Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe! D-Link DWL-122

Hilfe! D-Link DWL-122

selters12.11.0419:39
Ich habe mir für ein Wireless Network einen USB-Wirelessadapter gekauft.
Jedes mal, wenn ich ins Internet wollte, musste ich lang rumprobieren bis es geklappt hat...
Und heute, als ich den Computer (Röhrenimac) einschaltete und ins Internet wollte, sagte er in den Systemeinstellungen zwar, dass eine Verbindung bestünde, aber Safari konnte nie einen Server finden.
Was könnte ich da machen?? (Produkt wurde mir von Gravis empfohlen...)??
0

Kommentare

Stefan Sicurella
Stefan Sicurella12.11.0419:44
Hat dein Mac das erforderliche Mac OS X für diese Teile? hast du den neuesten Treiber für den USB-Adapter?

gruß

Stefan
0
svenn
svenn12.11.0419:56
gib doch mal in der forumsuche dwl-122 ein, dort gibt es einige interessante beitraege dazu.
fakt ist aber das der mactreiber von d-link einfach nur schrott ist, selber habe ich mich auch schon mit einigen kernelpanic rumschlagen duerfen.

jedenfalls hilft es den dwl-122 nicht einfach so vom usb port abzuziehen, sondern vorher die wirelessverbindung ueber das menueleistensymbol zu beenden.
seit dem hatte ich zumindest keine kernelpanic mehr, hoffe das bleibt auch so.

0
selters12.11.0419:58
ja, der computer hat glaub ich 10.3.0, den neuesten treiber müsste ich mal versuchen....
ist aber alles ein bisschen schwierig, den der pc steht 100 km entfernt bei meiner schwester...
0
stefan12.11.0420:13
selters
Ich habe mir für ein Wireless Network einen USB-Wirelessadapter gekauft.
Jedes mal, wenn ich ins Internet wollte, musste ich lang rumprobieren bis es geklappt hat...
Und heute, als ich den Computer (Röhrenimac) einschaltete und ins Internet wollte, sagte er in den Systemeinstellungen zwar, dass eine Verbindung bestünde, aber Safari konnte nie einen Server finden.
Was könnte ich da machen?? (Produkt wurde mir von Gravis empfohlen...)??
Zusammenfassung der bisherigen Beiträge über diesen Adapter:
wirf das Teil weg oder verkaufe es wieder. Er funktioniert am Mac nicht zuverlässig.
0
selters12.11.0420:20
hm..gerade mit meiner schwester telefoniert..
es funktioniert anscheinend wieder, fragt mich aber nicht, wie sie das gemacht hat, nur rumprobiert sagt sie...
war bei mir beim einrichten ja ähnlich..
0
Pseudemys
Pseudemys12.11.0423:02
stefan

Zusammenfassung der bisherigen Beiträge über diesen Adapter:
wirf das Teil weg oder verkaufe es wieder. Er funktioniert am Mac nicht zuverlässig.

Unangenehme Erkenntnis:
Man kann sich also der Mactauglichkeit einer Apparatur auch dann nicht sicher sein, selbst wenn sie ein ausgewiesener Mac-Händer - GRAVIS nämlich - anbietet.

freenet bot bei einem ihrer zurückliegenden DSL-Angebote u.a. diesen Adapter zusammen mit einem D-Link-Router an.
Die freenet-Hotline behauptete seinerzeit, am Mac würde der Adapter nicht funktionieren, woraufhin ich verständnislos (aber wohl kaum abwegigerweise) erwiderte, daß das nicht sein könne, da ein ausgewiesener Mac-Händler genau diesen Adapter im Programme führe.

Kann eben leider doch offensichtlich sein!
0
Frank
Frank13.11.0400:45
Du musst dir den aktuellen Treiber von der dlink-Seite aus Singapur installieren. Der geht. Benutze bitte die Forumssuche nach einem Posting von mir der letzten 14 Tage.
0
Pseudemys
Pseudemys13.11.0403:25
Also doch eine Empfehlung, das gute Stück?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.