Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe!!! Anhänge erscheinen als "mime-attachment"

Hilfe!!! Anhänge erscheinen als "mime-attachment"

jveith
jveith27.06.0815:45
Der neue E-Mail server unseres Unternehmens ist ein Zarafa Groupware Server. Seit dem switch erscheinen viele Anhänge in Apple Mail nur noch als mime-attachment. Manchmal mit, manchmal ohne extension. Thunderbird macht das zwar etwas besser, hat aber ähnlich Probleme und stellt für mich auch keine richtige Alternative da.

Hat irgend jemand das gleiche Problem oder viel besser eine Idee zur Lösung?
„Kein Mensch hat so schwerwiegende Fehler, daß sie nicht durch ein erstklassiges Begräbnis aus der Welt geschafft werden könnten. Jürgen Lemke“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar127.06.0815:58
Frag doch einfach mal den, der diesen ominösen Server eingerichtet hat, hm?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jveith
jveith27.06.0816:16
Tja, der sagt client, kein server Problem. Bei Windows und Linux usern tritt der Fehler nicht auf.
„Kein Mensch hat so schwerwiegende Fehler, daß sie nicht durch ein erstklassiges Begräbnis aus der Welt geschafft werden könnten. Jürgen Lemke“
0
maceric
maceric27.06.0816:50
Als schnelle Hilfe für die Anhänge kann ich TNEF´s Enough empfehlen:



Normalerweise tritt der Fehler mit als RichText codierten Outlook-Mails auf, liegt also am Outlook des Absenders.

In Deinem Fall scheint der neue Server da was umzucodieren, denn wenn es vorher nicht war, liegt es logischerweise am Server,
daher sollte sich der Admin auch mal drum kümmern.

Seine Aussage ist m.E. sowieso eine Frechheit. Er hat für Server-Software zu sorgen, die mit den Clients kompatibel ist, nicht andersrum !

Viel Glück !



0
jveith
jveith27.06.0817:04
maceric
TNEF's Enough habe ich in der Vergangenheit bei so genannten winmail.dat Anhängen gebraucht. Hier hilft es mir nicht weiter. Das Attachment Problem tritt auch bei E-Mails von Mac zu Mac auf .

Danke für die moralische Unterstützung. Das mit den IT Abteilungen ist so eine Sache ...
„Kein Mensch hat so schwerwiegende Fehler, daß sie nicht durch ein erstklassiges Begräbnis aus der Welt geschafft werden könnten. Jürgen Lemke“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.