Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe! Adium

Hilfe! Adium

1337Schatten14.12.0921:12
Hallo, ich hab folgendes Problem:
Ich hab mir gestern ´ne neue hotmail adresse gemacht, adium neu eingestellt schön und gut.
Jetzt wollt ich die neuen Kontakte alle hinzufügen, hab ich auch bis auf einem da hab ich aus Spass "deny" geklickt.
Hätt ich das mal gelassen^^
Jetzt konnte die Person mir keine weitere Anforderung schicken, ging zwar als ich ihr eine geschickt habe nur jetzt sieht die Person mich weder online noch kann mich anschreiben.
Kann man das irgendwie beheben oder muss ich mir jetzt schon wieder ne neue Adresse machen?
Würd ich gern vermeiden weil ich jetzt schon allen die neue Adresse gegeben hab,wär etwas dämlich.
Danke jetzt schonmal für Antworten.
0

Kommentare

macdevil
macdevil14.12.0921:14
hä?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
haemm0r14.12.0921:18
ich glaub er meint er hat zufällig jemanden blockiert, den er nicht blockieren wollte.. wie man das in adium behebt weiß ich nicht.

soweit ich weiß wird die blockierung auch serverseitig gespeichert. sollte also von einem anderen client auch rückgängig machbar sein.

lg
„MacBook Pro late 2007, 15", 2,4GHz, 4GB DDR2 RAM, 256MB Nvidia 8600M GT, 120GB OCZ Vertex 2 / 160GB HD (kein Superdrive mehr nach 3 Laufwerksschäden )“
0
jsh14.12.0921:19
Guck mal bei ⌥⌘P.
0
MacRudom
MacRudom14.12.0921:21
aktiviere bei "Darstellung" "bestimmte Kontakte ausblenden" und nimm dann bei alle Haken weg, dann kannste betimmt den blockierten Kontakt bearbeiten und "ent-"blocken
0
sierkb14.12.0921:25
Evtl so:

Menüleiste Adium Sicherheitseinstellungen (⌥⌘P) Einstellung: Bestimmte Kontakte blockieren Geblockte Nummer auswählen [-] klicken

Oder auch: die ICQ-Nummer Deines versehentlich geblockten Kontaktes per "⌘+N" eingeben (dadurch öffnet sich ein neues Messenger-Fenster) und dann oben in der Symbolleiste des Messenger-Fensters auf das Sprechblasensymbol (liegt zwischen dem Smiley und dem Link-Symbol, also 5. Symbol von links in der Standardeinstellung) klicken und den Kontakt wieder freischalten.
0
1337Schatten14.12.0923:24
Nein, sorry so hab ichs nicht gemeint hatte nur keine Zeit mehr heute im Thread nachzugucken.
Da ich ja ne neue msn adresse gemacht hab die ja dann logischerweise erstmal leer ist wollte ich die alten kontake wieder drauf haben. Eine Person hat mir ne Anfrage geschickt, die ich aber abgelehnt habe (Nicht blockiert nur die Anfrage abgelehnt).
Danach kontne er mir keine weitere Anfrage schicken. Ich konnte ihm eine Anfrage schicken,er hat angenommen das hat auch funktioniert nur jetzt haben wir uns zwar gegenseitig in den Kontaktlisten aber er sieht mich immer als offline und kann mich nicht anschreiben. (Nicht geblockt funktioniert nur einfach nicht)
Hab auch nachgesehen ob ihn das vllt.trotzdem geblockt haben könnte aber nein, der Kontakt ist nicht geblockt.

Hm..so etwas umständlich erklärt versteht mans jetzt^^?
0
Mowgli15.12.0900:11
Also hatte ich mal bei icq nummern. Löscht euch gegenseitig aus der Liste und ladet euch neu ein. Vllt geht es dann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.