Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Higoto Simple Cam. Ist OSX kompatibel?

Higoto Simple Cam. Ist OSX kompatibel?

barbagianni
barbagianni11.04.0512:02
Hallo Freunden,
ich wollte eine WebCam kaufen und bin auf diese gestossen: Higoto Simple Cam iChat USB. Ist diese WebCam zu empfehlen?

Wie verbindet man sich mit der anderen WebCam freunden?

0

Kommentare

vb
vb11.04.0515:12
don q:
mal ein tipp bzgl der software...?

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
barbagianni
barbagianni11.04.0515:26
Ich verstehe eine nicht:
gibt es keine WebCAM mit gutesoftware? Muss man extra Software kaufen um damit zu chatten?

Oder geht es doch ohne externe hilfe?
0
kawi
kawi11.04.0515:28
In den neueren Versionen von iChat USB Cam wird der APE Manager nicht mehr benötigt. Und die Higoto Simple Cam iChat USB enthält bereits im Lieferumfang alles was nötig ist um die Cam mit iChat zu betreiben. Daher auch der Namenszusatz. Eine Lizenz für iChatUSBCAm ist also schon dabei.

Eine entsprechende Newsmeldung gabs bei der Veröffentlichung der CAm hier bei MTN "Mit der im Lieferumfang enthaltenen Software ist es möglich sie unter iChat A/V zu nutzen"
0
kawi
kawi11.04.0515:32
barbagianni
Ich verstehe eine nicht:
gibt es keine WebCAM mit gutesoftware? Muss man extra Software kaufen um damit zu chatten?

Die gute Software ist auf deinem Rechner und heisst iChat. Du brauchst nur noch eine gute Cam. Und hier kannst du per default JEDE FireWire Cam benutzten. Ohne weitere Zusatzsoftware .
Die Möglichkeiten von iChat entfalten sich eben nunmal erst mit der schnellen Firewire Schnittstelle. Eine Lösung gibts trotzdem - und im Fall der Higoto Cam ist die sogar bereits im Lieferumfang. Du musst also auch hier nix extra kaufen.
0
kawi
kawi11.04.0515:35
Don Quijote
War mir nicht bekannt, taugt die auch was die Higoto Simple Cam iChat usb ?
Naja was ne cam für die paar Euro inklusive der software eben taugen kann. An ne Firewire Cam kommt keine USB Cam ran.
0
barbagianni
barbagianni11.04.0515:49
Das Stimmt mit dem USB und FIreWire aber welche FireWIRE Cam kann man empfehlen?
0
Don Quijote11.04.0512:04
Gibt SW für ca. 10 $, zusätzlich braucht man den Ape Manager. Da mal in die Liste schauen, ob die Cam unterstützt wird.
<br>
<br>PS: Die Suche ist dein Freund
0
Don Quijote11.04.0512:07
SW um USB Web Cams in iShight zu nutzen, für iMovie u.a. geht es kostenlos, allerdings hatte der Ape Manager einen Bug, der aber wohl mittlerweile behoben ist.
0
Don Quijote11.04.0515:20
http://www.ecamm.com/mac/ichatusbcam/
<br>
<br>Das sollte es wohl sein
<br>
<br>:-)
0
Don Quijote11.04.0515:28
Mit der iShigt und sehr vielen DV Cams, die werden standardmässig unterstützt.
0
Don Quijote11.04.0515:31
War mir nicht bekannt, taugt die auch was die Higoto Simple Cam iChat usb ?
<br>
<br>Ich habe meine Logitech verschenkt, waren nicht zufriedenstellend.
0
Don Quijote11.04.0515:42
Na dann, habe ich ja nichts falsch gemacht
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.