Forum>Software>High Sierra auf altem Macbook installieren

High Sierra auf altem Macbook installieren

Fantin12.10.1814:01
Hi!
Ich würde auf einem älteren Macbook (late 2011), auf dem noch Yosemite läuft gerne High Sierra installieren. Im Appstore wird nur Mojave angeboten, das von diesem macbook aber nicht unterstützt wird.
Wie gehe ich nun vor? Eigentlich müsste ich den Installer für High Sierra doch irgendwo downloaden können. Bin leider nicht fündig geworden.

Für eure HIlfe wäre ich dankbar!
Julius
0

Kommentare

MikeMuc12.10.1814:06
Versuchs mal mit der Forensuche.
Kann aber sein, das es bei dir den trotzdem nicht funktioniert wenn in deiner Kaufhistorie nicht bereits ein "Kauf" der älteren BS vermerkt ist. Daher immer rechtzeitig das Teil 1x mit der eigenen AppleID laden.
0
Marcel Bresink12.10.1814:08
Seit der Zeit von macOS 10.12.4 und höher spiele "Käufe" für die Betriebssysteme keine Rolle mehr. Dies gilt rückwirkend auch für Sierra und El Capitan.

Du kannst High Sierra von Apple herunterladen, indem Du einfach die entsprechende Supportseite von Apple aufrufst, und dort dem Link in den App Store folgst.
+3

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen