Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>High Sierra: Seltsamer Fehler in Apple Mail

High Sierra: Seltsamer Fehler in Apple Mail

MacMat27.09.1705:42
Nach dem Update auf 10.13 habe ich in Apple Mail das Problem, dass einzelne Nachrichten nur noch komplett schwarz angezeigt werden. Dies passiert nur auf dem Gerät mit 10.13, alle anderen iOS und Mac OS Geräte zeigen die Nachrichten nach wie vor korrekt an. Ergo liegt das Problem auf dem 10.13 Rechner. Ich habe jetzt den Index in Mail neu erstellt (in der Library die entsprechenden Daten gelöscht), via Postfach => Wiederherstellen die Postfächer versucht wiederherzustellen und letztlich sogar einen Account zum Test gelöscht und hiernach neu erstellt. Die Problematik bleibt leider bestehen. Hat jemand vielleicht einen Tipp was ich noch machen könnte??

Wenn ich auf eine solche "schwarze" Emails antworten möchte, geht ordnungsgemäss das Fenster auf und die Email ist vollständig lesbar. Wenn ich die "schwarze" Email als pdf exportiere wird sie auch korrekt dargestellt....

Outlook zeigt die betreffenden Emails ebenfalls korrekt an, Apple Mail auf einem zweiten Nutzer Konto eingerichtet zeigt die Mails ebenfalls korrekt an.

Hat jemand eine Idee? Ich möchte ungerne den Nutzer löschen.....
0

Kommentare

Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher27.09.1707:36
Ist bei mir auch mit 2 Mails des gleichen Absenders aufgetreten. Auf dem iPad waren beide Mails jedoch einwandfrei. Scheint also an Apple Mail zu liegen.
0
Aizu
Aizu27.09.1708:28
Ich hab auch das Problem. Mir ist allerdings aufgefallen das Mail das nur macht wenn man nach Konversationen ordnet. Nach dem Abschalten ist Mail zwar nicht mehr so komfortabel aber man kann die Mails lesen.
0
Igor Detlev27.09.1708:34
Das Phänomen hatte ich auch schon. Hat nichts mit High Sierra zu tun.
0
MacMat27.09.1709:44
Danke für Eure Rückmeldungen!

Komisch, dass es bei einem neuen Nutzer nicht auftritt. Irgendwo muss man das ja rücksetzen können..

Hat das dann irgendwann alleine aufgehört bei Euch?
0
radstar27.09.1720:01
Ich habe das Problem auch auf einem von drei Rechnern.
Danke für den Tipp, die Konversationsordnung abzuschalten, Aizu!
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher28.09.1707:52
Ich hatte auch gestern diese Einstellung geändert. Trotzdem habe ich jetzt wieder das Problem
Aizu
Ich hab auch das Problem. Mir ist allerdings aufgefallen das Mail das nur macht wenn man nach Konversationen ordnet. Nach dem Abschalten ist Mail zwar nicht mehr so komfortabel aber man kann die Mails lesen.
0
Aizu
Aizu28.09.1711:00
Heinz-Jörg Wurzbacher
Ich hatte auch gestern diese Einstellung geändert. Trotzdem habe ich jetzt wieder das Problem

Wann hast du den die Schwarzen Mails? Bei Radstar und mir scheint sie ja nur zu kommen wenn Mail mehrer Mails untereinander anzeigt. Bei dir klingt das so, das auch einzelne Mails Schwarz dargestellt werden. Auch bei Antworten oder in einem neuen Fenster?

Oder hast du die Funktion wieder angestellt?
0
Igor Detlev28.09.1719:07
MacMat
Danke für Eure Rückmeldungen!

Komisch, dass es bei einem neuen Nutzer nicht auftritt. Irgendwo muss man das ja rücksetzen können..

Hat das dann irgendwann alleine aufgehört bei Euch?

Ja. Bei mir hat, wenn ich mich richtig entsinne, ein Beenden und Neustarten von Mail.app immer gereicht.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher29.09.1700:58
Aizu
Heinz-Jörg Wurzbacher
Ich hatte auch gestern diese Einstellung geändert. Trotzdem habe ich jetzt wieder das Problem

Wann hast du den die Schwarzen Mails? Bei Radstar und mir scheint sie ja nur zu kommen wenn Mail mehrer Mails untereinander anzeigt. Bei dir klingt das so, das auch einzelne Mails Schwarz dargestellt werden. Auch bei Antworten oder in einem neuen Fenster?

Oder hast du die Funktion wieder angestellt?

Das Problem taucht auf, wenn mehrere Mails zusammengefasst sind (untereinander). Klicke ich sie einzeln an, werden sie richtig angezeigt.
0
MacMat01.10.1722:45
Nur mal so interessehalber, wie ist eure Konfiguration? Bei mir tritt das Problem nur bei meinem MBP 2011 mit nachgerüsteter SSD (also konvertiertem Dateisystem) auf. Mein iMac mit HD zeigt das Problem trotz High Sierra nicht.
+1
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher02.10.1707:25
Ja, so ist es auch bei mir, mein iMac 2016 (HD) zeigt es nicht an. Scheint sich wohl auf das MBP2011 mit nachgerüsteter SSD einzugrenzen.
MacMat
Nur mal so interessehalber, wie ist eure Konfiguration? Bei mir tritt das Problem nur bei meinem MBP 2011 mit nachgerüsteter SSD (also konvertiertem Dateisystem) auf. Mein iMac mit HD zeigt das Problem trotz High Sierra nicht.
0
radstar02.10.1715:46
Haha, das ist ja echt "witzig". Bei mir betrifft es auch nur ein MBP2011 mit nachgerüsteter SSD.
0
MacMat02.10.1722:01
Ich habe das Problem bei mir dadurch behoben, dass ich:

1. Systemeinstellungen gestartet habe
2. anschliessend Monitore angewählt habe
3. dann dort auf Farben gegangen bin
4. Kalibrieren gedrückt habe
5. Alle defaults akzeptiert habe

Hiernach werden die Mails wieder richtig dargestellt!

Wahrscheinlich geht es auch indem man direkt das Profil Farb-LCD anwählt. Ich habe auf meinem MBP ein Profil eines Bildschirm Kalbriergerätes Spyker installiert. Wenn ich das wieder aktiviere, klappt die Mail Anzeige wieder nicht mehr!!!! Auch bei verschiedenen anderen Profilen funktioniert die Anzeige nicht richtig, z.B. Adobe RGB oder allgemeines RGB.

Ist jemand Developer und kann das mal Apple melden??
+2
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher03.10.1700:03
MacMat
Ich habe das Problem bei mir dadurch behoben, dass ich:

1. Systemeinstellungen gestartet habe
2. anschliessend Monitore angewählt habe
3. dann dort auf Farben gegangen bin
4. Kalibrieren gedrückt habe
5. Alle defaults akzeptiert habe

Hiernach werden die Mails wieder richtig dargestellt!
(...)

Interessant, ich habe es auch mal ausprobiert, und jetzt wird wieder alles normal dargestellt!
0
MacMichael08.11.1721:52
Bei mir ist der Inhalt der Mails weiß und der Tipp hat leider nicht geholfen.
0
MacMichael08.11.1722:16
Es gibt da auch einen Prozess Mail-Webinhalt der wahnsinnig CPU frisst. Kann das damit zu tun haben?
0
doppelherz09.12.1718:52
Bei mir das gleiche Problem, auch auf MBP15 late 2011, Spyderprofil. Wenn das Standard LCD-Profil angewählt wird, werden die Mails normal dargestellt.
0
imautze
imautze12.12.1712:40
Danke, hat bei mir auch geklappt
MacMat
Ich habe das Problem bei mir dadurch behoben, dass ich:

1. Systemeinstellungen gestartet habe
2. anschliessend Monitore angewählt habe
3. dann dort auf Farben gegangen bin
4. Kalibrieren gedrückt habe
5. Alle defaults akzeptiert habe

Hiernach werden die Mails wieder richtig dargestellt!

Wahrscheinlich geht es auch indem man direkt das Profil Farb-LCD anwählt. Ich habe auf meinem MBP ein Profil eines Bildschirm Kalbriergerätes Spyker installiert. Wenn ich das wieder aktiviere, klappt die Mail Anzeige wieder nicht mehr!!!! Auch bei verschiedenen anderen Profilen funktioniert die Anzeige nicht richtig, z.B. Adobe RGB oder allgemeines RGB.

Ist jemand Developer und kann das mal Apple melden??
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.