Forum>Software>High Sierra: Reproduzierbarer Scan-Fehler mit Vorschau.app (Brother UND HP)

High Sierra: Reproduzierbarer Scan-Fehler mit Vorschau.app (Brother UND HP)

radstar03.10.1713:06
Moin,

mich nervt High Sierra gerade wieder einmal an:

Wir benutzen Vorschau.app/Preview.app zum Scannen von Dokumentenscannen per Einzugsystem.
Wenn das Häkchen "Zu einem Dokument kombinieren" gesetzt ist, stürzt die Vorschau.app reproduzierbar nach der 1. Seite ab.
Gescannt wird mit einem altem HP Officejet 5600 (USB) und einem Brother MFC-J480DW (Airprint). Wenn das Häkchen nicht gesetzt ist, werden alle Seite korrekt gescannt (aber einzeln => Mehraufwand). Deswegen glaube ich nicht, dass das ein Treiberproblem ist, sondern ein Bug von Vorschau.

Hat jemand ähnliche Probleme?
+1

Kommentare

sffan03.10.1718:37
radstar

Es ist gerade eine version des scanner treibers für HS und brother mfc rausgekommen. Jedenfalls für meinen. Einfach mal auf den Treiber Seiten von brother nachsehen. Einen Versuch ists wert....
0
Luis23.10.1717:47
Hallo,

gibt es hier bereits eine Lösung?

neuer Treiber usw. hat bisher nicht weiter gebracht.

Gruß

Matthias
0
eyespy3923.10.1718:40
Ist zwar keine Lösung, aber eine Information: bei mir mit Samsung-SCX-4726FD das Gleiche, nicht aber beim Scannen mit "Digitale Bilder".
Das ist also ein Bug in Vorschau. Ich habe bei Apple einen Bug-Report eingereicht.
Scannen mit "Digitale Bilder" und anschließendes Öffnen in Vorschau wäre zumindest ein "Workaround"…
0
shotekitehi
shotekitehi23.10.1720:00
bei mir auch, habe einen HP Photosmart B110 - bei der 2.Seite stürzt die App ab...
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
shotekitehi
shotekitehi23.10.1720:19
hab gerade ein bisschen bei Apple gesucht - und das gefunden - kann ich gerade nicht probieren. Schon älter, aber der Fehler tritt anscheinend auch schon seit Jahren immer wieder auf:

OK, gibt auch Neuere

hier

„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
radstar01.11.1711:33
Mit dem Update 10.13.1 wurde der Fehler bei dem Brother-Gerät behoben. Wie sieht es bei euch aus?
0
virk
virk01.11.1712:20
@radstar: Ich hatte das gleiche Problem unter 10.13 mit einem Xerox Versalink B405. Jetzt gerade mit 10.13.1 funktionierte es.
„Schön fand ich damals: Auf die Dauer hilft nur Power!“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen