Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>High-End Kassettendeck

High-End Kassettendeck

grekey26.10.0819:00
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem High-End Kassettendeck.
Ich habe eine große Anzahl an MCs und die würde ich gerne so schonend wie möglich abspielen.

Kann mir jemand ein hochwertiges Gerät empfehlen?


Danke im Voraus, liebe Grüße
grekey
0

Kommentare

Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis26.10.0819:08
such mal nach Nakamichi auf ebay...seiner Zeit das high end Produkt auf dem Casetten-Sektor.....allerdings auch heute noch nicht günstig zu haben
„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0
grekey26.10.0819:36
hm, also 1000€+ sind mir doch etwas zu teuer
0
Jaguar1
Jaguar126.10.0819:57
High End sollte nach Möglichkeit nie mehr wie 100 Euro kosten!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis26.10.0820:13
alternativ wäre ja evtl. ein alter walkman von sony was....die hatten Mitte der 90er sehr gute Geräte im high end Bereich.. auch ne Möglichkeit ist die Mittelstandshilfe in deiner Stadt dort bekommt man gerne mal sehr gute ältere HIFI Komponenten günstig.
„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0
DonQ
DonQ26.10.0820:22
für 100€ bekommst du den entmagnetisierer(für die leseköpfe) des high end casettendecks
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
grekey26.10.0822:47
Ok, ich habe mich wohl etwas misslich ausgedrückt.

Ich bin mir im Klaren, dass High-End Geräte dementsprechend teuer sind. Da ich Student bin, will und kann ich nicht dermaßen hohe Summen für solch ein Kasettendeck ausgeben.

Was mir vorschwebt ist ein guter, nicht allzu teurer Kassettenspieler. Es geht mir hauptsächlich darum, dass die Kassetten bei der Wiedergabe und beim Spulen möglichst wenig beansprucht werden. Der Klang ist nicht allzu wichtig, da es sich größtenteils um Sprachaufnahmen handelt.
0
DonQ
DonQ27.10.0813:34
ibm via voice(spracherkennung), je nach sprache anderer hersteller, soll aber nicht so gut oder jemals funktionieren, immer nachbearbeitung notwendig.(vorteil ist halt die lagermöglichkeit auf papier, nachteil keinerlei audio infos)

daher digitalisieren, casettendeck in toneingang(chinch stereo auf stereo klinke oder klinke auf klinke und quicktime pro, garageband nutzen.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ27.10.0813:54
bezüglich high end,

1991/2 hat ein recorder und ein 100fach wwechsler für cd, als ich ihn kaufen wollte, in hig end, jeweils 7000DM, zusammen 12-14tDM gekostet, ohne kabel, rohlinge oder cd.

high end geht bis in die regionen eines einfamilienhauses, auch mal für eine einzelne lautsprecher"box", wobei das dann eher ein schrank als "box" ist.

nur zur info.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ27.10.0814:07
aber der wechsler war wirklich beeindruckend,

ein holzgestell mit glastüren und einer mechanik/automaten die jeweils die seitlich in einem regalsystem gestapelten cd auf den abspielmechanismus legten.



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
sonorman
sonorman27.10.0818:23
Es gibt nur ein echtes High-End Tape Deck: Das Nakamichi Dragon.
Der Klassiker! Allerdings wohl nicht für weniger als 1000 € zu haben.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.