Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hifi-Video-System Kaufberatung

Hifi-Video-System Kaufberatung

coolgrafix
coolgrafix19.02.1018:25
Guten Abend euch allen!

Ich bin gerade beim Umziehen und wollte diesbezüglich doch endlich mal in mein Hifi-Video-System investieren.

Ich habe mal unten angefügt, wie ich es mir gedacht habe (für größere Version ). Die ausgegrauten Elemente besitze ich bereits und gedenke sie wie beschrieben zu verbinden.

Ich möchte euch nun Fragen, was ihr davon haltet und ob ihr damit Erfahrungen habt. Es geht mir vor allem um das TV-System mit dem MacMini. Daran soll entweder ein FireDTV C/CI oder eine Terratec H7 angeschlossen werden. In eines der beiden System soll noch eine Alphacrypt Classic rein um mit Unitymedia zu betrieben werden zu können. Geschaut wird mit EyeTV und einem Plugin in FrontRow.

Eine weitere Frage ist, ob der A/V Receiver es ermöglicht das HDMI Signal mit dem Tonsignal vom MacMini zu koppeln, da der Rechner ja keinen Ton über DVI ausgibt.

Der MacMini ist somit für TV und Filme von der Platte gedacht (auch für USB-Sticks, Lan, etc.). Die Xbox ist ja klar. Auch das HDDVD-Laufwerk (ich weiß, aber ich habe nunmal ein paar HDDVDs). Meinen Laptop will ich per Chinch verbinden, um auch Schreibtisch aus Musik zu spielen, da sich die Musikbibliothek darin befindet.

Bin offen und dankbar für alle Antworten, also her mit Ideen und Vorschlägen! Und eventuell auch Antworten auf meine zwei Fragen

LG
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.