Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Herzschlagmessung (Alle 10 Minuten) wurde abgeschaltet, als VERBESSERUNG des Energie Management.

Herzschlagmessung (Alle 10 Minuten) wurde abgeschaltet, als VERBESSERUNG des Energie Management.

J.J.04.06.1518:38
Hallo Watch user,

hier eine Erklärung von Apple, wie man seine Produkte VERBESSERT. Also Funktionen einfach beschränken oder abstellen und schon hat man mehr Akkulaufzeit.... Bringt nach meinen Erfahrungen gerade eben mal ca. 5 % am Tag mehr, dafür verzichtet man eben auf eine Aufzeichung seiner Herzfrequenz während des Tages.

Auf der Homepage in Deutschland wird noch die Funktion beworben, eben mit der automatischen Messung alle 10 Minuten... das ist CHAOS....
siehe hier. https://support.apple.com/de-de/HT204666


Hier mal die Antwort vom Apple Support:


Guten Tag Herr ...

mein Name ist ... und ich vertrete derzeit .... Ich möchte Ihnen auf diesen Wege dir Informationen zu kommen lassen,
welcher Herr ... durch seine Eskalation erhalten hat.

Nach dem Update der Apple Watch auf version 1.0.1 wurde das Battery Management verbessert. Ein Teil dieser Verbesserung beinhaltet,
dass nicht mehr alle 10 Minuten Ihr Herzschlag geprüft wird. Somit kann die Batterie Laufzeit bedeutend verbessert werden. Sollten Sie jedoch diese Funktion nun vermissen
möchte ich Sie bitten uns ein Feedback zu hinterlassen auf: www.apple.com/feedback.

Mit freundlichen Grüßen
0

Kommentare

dam_j
dam_j04.06.1518:44
Ist das nicht schon lange bekannt ?
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
iGod04.06.1518:52
Jetzt werden viele gar nicht mehr wissen ob sie noch leben. Vielleicht sind sie schon gestorben, aber wissen es gar nicht, weil die Watch keine Messung gemacht hat. Oder viele denken sie seien gestorben und leben noch.

Wie haben die nur vor 6 Wochen gelebt, als es die Watch noch nicht gab?
0
J.J.04.06.1519:41
Ja das ist länger bekannt. Aber das es nur wegen der höheren Akkunutzung gemacht wurde, war umstritten und nicht von Apple offiziell bestätigt.

Hinzu kommt auch das die Berechnung des Kalorienverbrauchs ohne Daten der Herzfrequenz einfach nicht mehr stimmt.

naja damit kann man ja leben.

Doch auf der Homepage wird gerade diese Funktionalität besonders mit hervorgehoben, damit wird sicher für den einen oder anderen ein Kaufgrund mit gewesen sein.

Somit ist dieser Mangel jetzt ein Garantiemangel. Damit muss Apple etwas anbieten um diese Funktion wieder zu liefern. das würde nur gehen wenn jetzt die Kunden die alte OS1.0 wieder aufspielen könnten.

Eine andere Option gibt es nicht. Oder die Watch zurückgeben und Kaufpreis einfordern, weil der Mangel nicht behoben werden kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.