Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Herringbone Lederzubehör - Erfahrungen?

Herringbone Lederzubehör - Erfahrungen?

smanker24.08.1316:54
Hallo!
Ich überlege mir aus Fernost eine Handschlaufe sowie eine Tasche (Atlantis medium black) der Firma Herringbone über Ebay (erhältlich z.B. hier aber auch bei mehreren anderen Anbietern).
Die Handschlaufe bekommt überall exzellente Rezensionen (so bin ich auf den Hersteller gestoßen), über die Tasche finde ich jedoch keine Einträge. Auf den Fotos sehen Qualität und Funktionsumfang aber sehr gut aus.
Gibt es jemanden der vielleicht einen Erfahrungsbericht hat?

Ebenso bin ich unsicher wie es mit dem Import aussieht - wie der Zoll die Ware bearbeitet.
Dank im Voraus falls jemand Tipps/Informationen für mich hat.
MfG Stefan
0

Kommentare

Cornelius Fischer
Cornelius Fischer27.08.1308:23
Hab die Handschlaufe letztens bei nem Kollegen gesehen und ausprobiert. An sich find ich die Idee mit der Platte am Stativgewinde ganz nett. Montage und Demonate der Handschlaufe ist so etwas schneller als bei der von Canon.

Das Leder (obwohl die Schlaufe schon eine weile im Einsatz ist) fand ich jedoch eher hart und etwas unbequem.

Denke von der Verarbeitung und Qualität her ein gutes Produkt. Vom Gefühl an der Hand finde ich die einfache Canon Schlaufe jedoch angenehmer.
0
smanker27.08.1315:26
Vielen dank für die Rückmeldung!
Die Platte am Stativgewinde spielt für mich keine Rolle, weil ich einen Batteriehandgriff verwende.
Schade wenn das Leder hart ist, da scheint mein Eindruck durch die Fotos zu täuschen.
Also würdest du zum täglichen Einsatz eher die E1 empfehlen, ist sie nicht von der Handhabung weniger stabil?
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer27.08.1315:37
Wie sehr dich das Leder als eher "festes" Material stört musst du im Endeffekt selber entscheiden. Die Handschlaufe von Canon empfinde ich sehr "weich" und angenehm.

Nutze die E1 seid ca. 2 Jahren an 5D MKII und 5DMKIII. Die Mk3 hab ich dieses Jahr im April gekauft und seither 10 Hochzeiten und so einige andere Aufträge damit fotografiert. Die E1 an der Mk2 hat mittlerweile 2 Jahre auf dem Buckel und hält und hält.

Die Platte am am BG hat mich eben schon gestört, da es die sehr angenehme Ergnonimie des BG's von der 5D MK3 ziemlich zerstört. Ohne die Platte liegt die Kamera am BG seeehr gut in der Hand. Mit der Platte war es mir bereits wieder unangenehm.

Ist aber auch nur ein subjektiver Eindruck.. Die E1 bin ich mir seid 2 Jahren im täglichen Einsatz gewohnt. Die andere Schlaufe hab ich ein paar Minuten angetesten.. ev. müsste man der auch einfach etwas mehr Zeit geben zum eingewöhnen..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.