Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Help! - schwarze Rahmen und doppelte Befehlfunktionen

Help! - schwarze Rahmen und doppelte Befehlfunktionen

Cubus
Cubus28.08.0623:48
Hi Leute

Ich glaube, mein Cube hat ein ernsthaftes Problem. Seit heute Nachmittag sind diverse Befehle wie: Neustart, Ausschalten oder auch Papierkorb entleeren doppelt vorhanden
Ausserdem ist immer ein schwarzer feiner Rahmen auf dem Desktop zu sehen, der irgendwas umrandet z.B. einen neuen Ordner, oder bei Safari die Vor und Zurücktaste

Weiss da jemand weiter? Soll ich OSX neu installieren oder gibt es eine sanftere Methode solche Bugs zu beheben? - Wobei das mit den Rahmen weniger nach einem Bug als nach irgendeiner Einstellung aussieht, die ich nicht kenne, aber dringend deaktivieren möchte!!

Danke für die Tipps

Gruss von mir

Cubus
0

Kommentare

bestbernie29.08.0600:10
Den Rahmen kenn ich nur von voice over, und dann brabbelt immer eine freundliche Stimme, ein/aus per Apfel+F5 bei einem Book per Apfel+FN+F5.
Ist auch zu aktivieren in den Systemeinstellungen unter Bedienungshilfen
0
bestbernie29.08.0600:16
ups, das hatte ich auch noch nicht gesehen, wenn voice over an ist sind die Einträge im Apfelmenu doppelt, wenn ausgeschaltet ist alles wieder normal.
0
Cubus
Cubus29.08.0600:39
Hi Bestbernie

Danke für den Tipp!!!

Scheint doch kein Bug zu sein

Greets

Cubus
0
alfrank29.08.0601:02
Die Menüpunkte sind nicht doppelt ! Es sind nur alle möglichen Menüpunkte gleichzeitig eingeblendet, also auch die, welche z.B. erst mit gedrückter Alt-Taste aktiv werden...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.