Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Help!!! Mail bockt wieder!

Help!!! Mail bockt wieder!

lord mc_intosh
lord mc_intosh07.09.0420:37
Hallo zusammen, ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich habe das gleiche Problem wie vor ein paar Tagen wieder, damals hab ich Euch bereits gefragt...

Mittlerweile ist es jetzt das 4. Mal innert einer Woche, dass meine SMTP Server (sämtliche!!) nicht angenommen werden. Ich habe jetzt alle Optionen im Router erlaubt (dh der dürfte jetzt eigentlich nichts mehr blockieren), ausserdem im Firewall die Ports 25 und 110 ausdrücklich erlaubt. Auch mit Thunderbird funktioniert es nicht. Ich weiss einfach nicht, was ich tun soll und wo das Problem liegt, die SMTP Angaben stimmen in jedem Fall.

Bitte helft mir, es ist nämlich scheisse wenn schöne Mädchen auf Antwort warten und ich kann nicht schreiben:::-((:-((:-|
0

Kommentare

lord mc_intosh
lord mc_intosh07.09.0420:57
ach ja... der ping kommt übrigens auch nicht an, hab ich grad gesehen
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt07.09.0421:52
Welche Provider denn? Vielleicht liegt da das Problem. Bei web.de z.B. kannst Du Dich für SMTP nicht authentifizieren. Es gibt ein Zeitfenster nach dem Abruden der eingehenden E-Mails, in dem man automatisch zu upload berechtigt ist. Das sind, glaube ich 5 oder 10 Minuten. Wenn Du aber kein web.de-Club-Mitglied bist, darfst Du nur alle 15 Minuten E-Mails abfragen. Es ergeben sich also immer Lücken, in denen der Versand nicht klappt. Dieses Problem lässt sich aber einkreisen. Mail ausschalten, ein paar Minuten warten, neu starten und unmittelbar nach Ordnerabgleich eine E-Mail versenden. Wenn das dann geht, liegt's vielleicht tatsächlich an so etwas.
Und dann könnte auch dieser Nebeneffekt zur damaligen Problemlösung geführt haben und die Firewall wäre unschuldig.
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt07.09.0421:55
Ach so: wegen dem Ping. Pings zu beantworten, kann in Firewalls abgestellt werden, so genannter Stealth-Mode auf allen Ports außer den offenen. Muss also schon mal so nichts sagen.
Außerdem: Hast Du den SMTP-Namen beim Ping angegeben oder die IP in Nummern? Vielleicht gibt es auch ein Problem mit der Namensauflösung der betreffenden SMTP-Server?
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh07.09.0423:08
Danke, werd ich gleich versuchen. Trotzdem ist das komisch, es hat immer alles geklappt bis jetzt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.