Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Helmut Newton ist tot!!

Helmut Newton ist tot!!

elnino24.01.0411:47
Ist zwar Off-Topic, aber für die grafische und photografische Szene wichtig.



(
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK24.01.0412:19
Der hatte bestimmt viele Feinde, wer weis...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
djapple2
djapple224.01.0412:22
ChrisK:
Wieso sollte er viele Feinde gehabt haben? Er war doch Starfotograf!
glaub ich kaum
0
damian
damian24.01.0412:34
*sniff*
der war wirklich ein genialer fotograf. wenn ich mal ein foto schiesse, das ein prozent so genial ist wie die seinen, dann werde ich stolz auf mich sein...

djapple2
siehe extreme femistinnen, religiöse kreise... das gibt viel potenzial für feindschaft. seine bilder waren oft sehr provokant. aber ich finde das gehört zu einem guten fotografen, dass sie nicht nur schön sind, sondern dass der betrachter bewegt und angeregt wird. aber das ist ansichtssache.
0
strateg
strateg24.01.0412:42
schade um diesen menschen und magnum fotografen ...
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
djapple2
djapple224.01.0412:42
damian:
Ja, aber gerade das ist doch das interessante am Fotografieren! Schade...
0
Bodo
Bodo24.01.0412:45
Apple Newton ist auch tot ...
(:-((;-)
0
kester24.01.0412:46
Kaum hat einer einen Unfall, schon werden latente Verschwörungstheorien laut.
0
Bodo
Bodo24.01.0413:15
Und die Amis waren auch nicht auf dem Mond!!;-)
0
NGA
NGA24.01.0413:21
helmut newton mag zwar in manchen augen ein guter fotograf gewesen sein aber er war KEIN magnum fotograf! -- wie ich aus französischen fotografen/labor-kreisen gehört habe sollen seine negative übel wie von keinem anderen fotografen gewesen sein... seine bilder waren provokant (und manchmal "too much") aber mehr auch nicht.... IMHO
0
Pseudemys
Pseudemys24.01.0413:38
NGA
Wer Augen hat zu sehen, der hat <i>mehr</i> gesehen!
Kein großer Künstler ist tot!
0
Pseudemys
Pseudemys24.01.0413:41
…Sondern ein Genie auf seinem Gebiet.
0
formac
formac24.01.0414:32
gut sein, sich gut verkaufen können, glück und ein gutes händchen haben - bei helmut newton kam alles zusammen so wie bei karl lagerfeld oder joop oder oder oder. schade einerseits, chance für neue, junge andererseits. es ist ganz einfach das schicksal des menschen, irgendwann einmal gehen zu müssen. helmut newton - we'll never forget you! have a good time ...
0
Quiiick
Quiiick24.01.0415:18
NGA
... wie ich aus französischen fotografen/labor-kreisen gehört habe sollen seine negative übel wie von keinem anderen fotografen gewesen sein...
... Uiii, wie schrecklich!
Hauptsache die Negative sind sauber belichtet, egal ob das Bild langweilig ist, denn nur dann ist's ein guter Knipser.
0
Paranoise24.01.0415:22
kannte ihn net!
0
pixler24.01.0416:43
Paranoise

bei deinem icon verwundert es mich nicht dass du von kunst und kultur nicht all zu viel mit bekommst...
0
Paranoise24.01.0416:54
pixler, wer kennt Helmut Newton nicht! ich arbeite selber mit vielen Fotografen aus verschiedenen Richtungen! HN war ein guter Fotograf! aber von Autofahren hat er wohl keine Ahnung! Warum hat der Arsch nicht gelaufen??? Musst du uns verlassen?:<>
0
Paranoise24.01.0416:55
sorry für die Rechtschreibfehler! falsch getippt vor Aufregung!:-/
0
Quiiick
Quiiick24.01.0417:50
pixler
... Sorry nehm alles zurück!
... besonders den Lapsus bezüglich Rückschlüsse aufgrund von Paranoise's Avatar.
Wer sich nicht getraut selbst einen einzusetzen, sollte nicht mit Designer-Steinen werfen. Besonders dann nicht wenn er eine Alphütte mit Renderfarm bewohnt.
0
pixler24.01.0417:31
Paranoise

nicht das ich Dir auf den Schlips treten möchte aber Helmut Newton ist/war einer der berühmtesten Fotografen überhaupt. Ist ne sehr ernsthafte Bildungslücke - Als AD müsstest Du mindestens 1 Buch von Ihm in Deinem Büchergestell haben. Mach Dich mal auf zur Bücherei....
0
pixler24.01.0417:33
hmmmm... jetzt stand wohl ich auf dem schlauch.....sorry du meintest wohl du kanntest ihn nicht persöhnlich was? Sorry nehm alles zurück!
0
pixler24.01.0418:16
immer noch die alte Fehde zwischen uns ? Und wieso sollte ich nicht mit Designer Steinen werfen wenn ich in einer Alphütte mit Renderfarm wohne? Nix verstahn? ich kann natürlich auch von den groben Granitsteinen nehmen hier - aber die sind ziemlich hart.
*handreich & friedenspfeife anzünd?*
0
Pseudemys
Pseudemys24.01.0420:49
Bug
Warum „Ohne Kommentar“?
Nur nicht so schüchtern!
0
formac
formac24.01.0421:41
bug: du hast recht er hätte wenigstens vorher die strasse fegen und dem armen kind etwas anzuziehen geben können ...
0
formac
formac24.01.0421:43
... ich meine, so ganz ohne verspeist zu werden ... du nimmst doch auch ketchup oder mayo zu den fritten, oder? andereseits sieht sie ja ganz knackig aus, vielleicht geht es da auch ohne geschmacksverstärker ...
0
Bodo
Bodo24.01.0422:26
Immer diese Tierquäler! Das arme Krokodil!
0
formac
formac24.01.0422:58
bodo: na sag ich doch ...
sinalco: na, ganz so unbekannt sind seine arbeiten ja nun auch wieder nicht. wenn gleich du recht hast, dass viele ihn nur mit big nudes in verbindung bringen. aber wie ich ja bereits sagte: gut sein, sich gut verkaufen können, glück und ein gutes händchen haben ...
0
cab24.01.0423:04
Nix verstääähn, in Athääään!

Nicht das Newton Message Pad ist tot, sondern Helmut Newton
...soviel zum On-Topic Ausschweif.
0
Quiiick
Quiiick25.01.0400:21
pixler
immer noch die alte Fehde zwischen uns?...
Welche Fehde? Hab' ich da was verpasst?
Grundsätzlich: Du darfst meine Kommentare gerne IMMER ernst nehmen aber um Himmels willen NIE, aber auch gar NIE persönlich.
Um nachtragend zu sein, weshalb auch immer, bedürfte es zudem eines wesentlich besseren Erinnerungsvermögens meinerseits. In diesem Sinn ebenfalls: *handreich & friedenspfeife anzünd*
0
bernd rammler24.01.0415:19
schade, wieder ein genie weniger! sehr schöne bilder hat der herr gemacht!
0
Sinalco
Sinalco24.01.0422:25
Meiner Meinung nach wurde HN, wie viele seiner Zunft, relativ stark überschätzt. Zugegeben, er hat durchaus denn einen oder anderen Trend gesetzt, aber seien wir ehrlich: Seine Berühmtheit hat er nur erlangt, weil er zum richtigen Zeitpunkt Männer- und Frauenphantasien visualisiert hat. Technisch haben mich seine Arbeiten selten beeindruckt. Und: wer von Euch kennt denn seine Stills? Die meisten werden sich wohl nur an die Big Nudes erinnern.
0
bug24.01.0419:00
Ohne Kommentar
0
bug24.01.0421:35
Helmut Newton hat sehr gute Bilder gemacht, das obige ist ein Beispiel, bei dem er sich noch nicht einmal viel mühe gegeben hat.
<br>
<br>Schade das er gestorben ist.
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.