Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Helft mir mal bitte schnell bei einer Tastenfunktion...

Helft mir mal bitte schnell bei einer Tastenfunktion...

alephnull
alephnull26.02.1318:22
Vermutlich habe ich Tomaten auf den Augen! Unter Leopard konnte man mit F11 alle offenen Programmfenster flux verschwinden lassen, um den Desktop frei zu kriegen. Irgendwie finde ich keine analoge Belegung auf der Alutastatur unter M.Lion.

Danke schon mal!
0

Kommentare

Jo-Chen26.02.1318:28
Das geht mit "Mission Control" in den Systemeinstellungen. Ich habe das unter "Aktive Ecken" drin. Superpraktisch, mit der Maus einmal nach rechts oben wischen und schon ist der Desktop frei ...
„Nordisch by Nature“
0
doschni26.02.1318:35
Funktioniert immer noch so, aber musst zusätzlich die fn -Taste drücken. Erst ab dann ist es F11.

Ich bevorzuge jedoch aktive Ecken. Via Systemeinstellungen - Mission Control - Aktive Ecken (unten links) - Dann in einer der Ecken "Schreibtisch" auswählen.

Gruss doschni

Edit: Upps dritter
0
alephnull
alephnull26.02.1320:00
Danke Euch!!
0
Pseudonym
Pseudonym26.02.1320:39
Macht +F3 etwas anderes, als +F11 ? Letzteres macht bei mir gar nichts, deshalb frage ich. Auf F3 liegt bei mir Exposé, in Verbindung mit cmd wird mir der Schreibtisch angezeigt und die Fenster verschwinden an den Rand.

Edit: Exposé heißt ja jetzt in hipp "Mission Control", sorry.
0
iGhost26.02.1322:31
Pseudonym

Macht dasselbe. Drückt man zusätzlich die Shift-Taste, kann man den Fenstern beim langsamen Verschwinden zusehen.
0
wilhelmho27.02.1302:32
ich habe die aktive Ecke rechts unten für den Desktop und das Dock links am Rand. So habe ich am wenigsten Konflickte mit anderen Aktionen.

Will heißen, bei rechts oben aktiviere ich den Desktop vielleicht auch immer, wenn ich Richtung Spotlight scrolle.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.