Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Helft mir mal bei der Physik aufgabe :D

Helft mir mal bei der Physik aufgabe :D

Sputnik123
Sputnik12321.12.1122:17
Hey, ich weis auch nicht warum normalerweise läuft es, helft mir mal schnell auf die Sprünge

ein Elektroauto 1732 kg beschleunigt von 0 auf 100 km/h in 9 sek, spannung der Batterie beträgt 140 Volt

wieviel Ampere fließt zum Motor während der Beschleunigung?

so 100 km/h in m/s 27,78

27,78/9 = 3,09m/s^2

so in welcher formel setz ich jetzt meine dinge ein damit ich mein joule oder watt rausbekomme, ich finde keine die die masse + beschleunigung beinhaltet

danke !
„cum hoc ergo propter hoc“
0

Kommentare

doggda
doggda21.12.1122:32
man muss ja nicht alles verraten



und



virl spass beim knobeln
0
Sputnik123
Sputnik12321.12.1122:35
sollst es mir auch nicht verraten... vll ein arschtritt geben zum anfang
„cum hoc ergo propter hoc“
0
Sputnik123
Sputnik12321.12.1122:38
1/2 * 1732 *27,78^2 = 668316,79 Joule

das geteilt durch 9 sekunden

74257 ,42 Joule

1Joule/s = 1W


= 74,25 Kw

= 530,41 Ampere
„cum hoc ergo propter hoc“
0
doggda
doggda21.12.1122:45
müsste so stimmen wenn mein 20 jahre altes physikwissen hinhaut. was ist das für ne klasse ?oder physikkurs an der uni ?
0
Sputnik123
Sputnik12321.12.1122:47
hab von nem freund die aufgabe bekommen, der macht gerade sein wirtschafts abi ( 13 klasse) und da nehmen die grundlagen der physik durch

mir macht es einfach spaß danke dir
„cum hoc ergo propter hoc“
0
jonny91
jonny9121.12.1123:22
Vorausgesetzt die Beschleunigung findet mit konstanter Leistung statt! Das würde bedeuten, dass die Beschleunigung keinesfalls konstant ist, sondern mit zunehmender Geschwindigkeit abnimmt.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
jonny91
jonny9121.12.1123:25
Außerdem ist es mehr als fraglich, dass die Leerlaufspannung der Batterie bei derart hohen Strömen nicht rapide einbricht. Dafür müsste man etwas über den Innenwiderstand der Batterie wissen.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
wodkabrause
wodkabrause01.01.1200:50
Nimm 'nen Diesel ...😉
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
DonQ
DonQ01.01.1213:28
jonny

das ist Schule und hat wenig bis nichts mit der Realität zu tun.

Die Kilowatt liegen eigentlich immer voll an und werden nur über das Getriebe runtergeregelt und zur Batterie Schonung/Reichweitenverlängerung schlicht abgeschalten

„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.