Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Heftiger Bug in Safari nach dem Security Update

Heftiger Bug in Safari nach dem Security Update

kcnb8
kcnb809.12.0418:03
nabend,
was mir gerade aufgefallen ist seit dem Security Update vom 2004-12-02 und dabei ist mir gerade alles aus dem Gesicht gefallen:

Man gibt in ein Passwort-Feld ( < input type = " password " > ) ein Passwort ein. Nun klickt man hinter dem eingebenen Passwort in das Textfeld und das Passwort steht plötzlich im Klartext in dem Textfeld.

Kann das jemand bestätigen? Oder ist das nur bei mir so?!?!? Wenn dem bei euch auch so sein sollte, sollte Apple schnellstens handeln .....

Safari Version 1.2.4 (v125.12)

Gruss,
kcnb8
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0

Kommentare

boratis
boratis09.12.0418:14
Also ich hab das jetzt mal nach deiner Beschreibung getestet, bei meinen Seiten funktioniert alles so, wie es sein soll! Kein Fehler.
Es wird auch richtigerweise von Safari verhindert, dass man den Inhalt so eines Feldes in die Ablage kopieren kann (:apple:c)... Schein also alles Bestens.
Kann es sein, dass du das Passwort schon vorher in die Ablage kopiert hattest?
0
kcnb8
kcnb809.12.0418:18
Nein, kein Passwort in der Zwischenablage, nichts dergleichen.

Hab eben bei GMX mal ein Passwort eingeben, war vorher noch nie auf der Seite, also auch kein Auto-Ausfüllen etc... Screenshot anbei.

„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Parzi
Parzi09.12.0418:38
Gerade bei GMX getestet , alles wie es sein soll
0
Rantanplan
Rantanplan09.12.0418:48
Kann ich auch nicht nachvollziehen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
kcnb8
kcnb809.12.0418:52
Wie soll ich mir dann erklären, dass in einem < input type = " password " > Klartext steht?!? Ich begreifs nicht ....
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
kcnb8
kcnb809.12.0419:00
Robert: das hat mit der seite nichts zutun, hab mir gerade lokal ne html-seite angelegt und siehe da: Passwort im Klartext ...
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Rantanplan
Rantanplan09.12.0419:03
Gerade ausprobiert, aber ich kann klicken so viel ich will, das Passwort erscheint nicht im Klartext.

Bin gespannt, welches "Verbesserungstool" sich nun als Übeltäter herausstellt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
kcnb8
kcnb809.12.0419:06
Roger: erstmal SORRY

auch auf stadler.ch ist das bei mir so. es liegt definitiv an safari.
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
TCHe
TCHe09.12.0419:11
Kann ich nicht bestätigen.
0
Rantanplan
Rantanplan09.12.0419:15
kcnb8
es liegt definitiv an safari.

Glaube ich bis zum Beweis des Gegenteils erstmal nicht Da bislang nur du und Roger das Problem habt, kuckt doch mal nach Gemeinsamkeiten in euren Installationen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman09.12.0419:18
Bei mir auch nicht...

Nach einem Update kommt im Browser doch oft die Aufforderung zur Aktualisierung des Schlüsselbundes. Vielleicht hast Du das ignoriert und daher jetzt dieses Problem?

Ist natürlich nur eine wage Vermutung.
0
nb
nb09.12.0419:21
Das kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Definitiv nicht.
0
kcnb8
kcnb809.12.0419:22
sonorman: bei mir kam im browser keine aufforderung nach dem update?!?
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
iBook.Fan
iBook.Fan09.12.0419:34
irgendwelche fremdtools installiert??
0
kcnb8
kcnb809.12.0419:56
iBook.Fan: keine fremdtools. ausser safariSource, das habe ich mal deaktiviert, aber mit demselben ergebnis.
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Der wahre Cityhunter09.12.0420:01
Also bei mir geht das zum Glück auch nicht.
Hab Saft installiert.
0
Philipp09.12.0420:54
bei mir passiert da auch nix
0
Sockendieb
Sockendieb09.12.0421:07
Kann es, zum Glück, auch nicht bestätigen.
0
smirakel09.12.0421:37
Bei mir ist auch alles normal.
0
Stereotype
Stereotype09.12.0418:12
Kann ich nicht nachvollziehen - hier Safari 1.2 (v125.12) macht es so, wie er es soll und zwar verschlüsselt.
0
Sebastian
Sebastian09.12.0418:42
Hier erscheint das Paßwort auch nicht als Klartext... (auch nicht nach Rumgeklicke im Textfeld)
0
Roger Stalder09.12.0418:42
dasselbe hab ich heute auch bemerkt, als ich bei mtn mein passwort wechseln wollte. plötzlich steht da mein passwort, obwohl ich das gar nicht wollte... und das bei safari 1.2 (v125) (habs neu installieren müssen)
<br>
<br>das gefällt mir gar nicht amp;
0
Roger Stalder09.12.0418:58
neben mtn zeigt auch folgende seite mein passwort einfach so an: http://www.stalder.ch/ wie beschrieben nach dem klicken ins passwortfeld
<br>
<br>nimmt mich wunder, ob das bei euch auch so ist...
0
Roger Stalder09.12.0419:04
kcnb8
<br>
<br>roger, nicht robert amp;
<br>
<br>ich weiss, hat nichts mit der seite zu tun, würde mich aber trotzdem wundernehmen, ob das bei dir zum beispiel auch so ist (jetzt bei dieser seite). das wäre ein indiz dafür, dass es am system und nicht an der website liegt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.