Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Heftige Grafikprobleme bei WOW und 24" iMac

Heftige Grafikprobleme bei WOW und 24" iMac

sudox
sudox19.01.0915:25
An manchen Tagen ist WOW mit meinem 24" iMac mit Geforce 7300 GT Grafik schier unspielbar, Polygone werden falsch interpretiert, man sieht teilweise gar nichts mehr...

Ändere ich die Ansicht von Vollbild auf Fenster oder umgekehrt, funktioniert die Grafik wieder für einige Sekunden oder sogar Minuten!

Auf meinem Macbook Pro mit ATI Grafik gibt es keinerlei Probleme...

Wer weiß woran das liegen könnte?
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0

Kommentare

Stranger19.01.0916:08
Ich glaube mit der Frage bist du vielleicht im Technial Support Forum von Blizzard besser aufgehoben oder schreib direkt ne Supportmail an Blizz.
0
robfb
robfb19.01.0916:27
Schalte mal V-Sync ein und stelle mal die Details testweise auf Minimum. Die Grafikkarte ist leider nicht mehr die aktuellste, besonders wenn Du WoLK spielst. Die 7er Reihe macht wohl öfters Probleme bei WoW.
„I’ll give up my Mac when it’s pried from my cold, dead fingers!“
0
typneun_ms19.01.0916:31
Mmmhhh, hört sich so an, als würde irgendein Speicher zu voll werden. Bin kein Experte, aber: zu wenig RAM?
0
sudox
sudox20.01.0909:36
Hmmm... dass die Grafik der ersten 24" iMacs nicht mehr soooo UpToDate ist, weiß ich schon - eigenartigerweise gibt es mit der ATI X1600 Grafik in meinem Macbook Pro, bei identischen einstellungen, keinerlei Probleme - und die X1600 ist um einiges schwächer als die Geforce 7300...

Evtl. liegt es ja an der Bildschirmauflösung, werde mal eine Stufe zurückschalten.
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0
iBrod20.01.0910:12
Haargenau das selbe Problem hab ich auch auf meinem MacMini ... aber erst seit dem OSX-Update auf 10.5.5 ...

Unter 10.5.4 lief alles reibungslos ohne Polygonfehler.
Leider hat das Update auf 10.5.6 aber auch nichts verändert.

Naja .... zocke nun auf meinem MBpro, welches ich mir vor 2 Wochen gekauft hab ... läuft ja auch viel besser als auf nem MacMini
0
sudox
sudox20.01.0910:28
Urgs, WOW auf nem Mac Mini ^^

Du musst ein geduldiger Mensch sein!

Auch wenn ich ALLE Einstellungen auf MINIMAL stelle, bekomme ich auf meinem 1,66 GHz CoreDuo Mini mit 2 GB RAM maximal 12 FpS in Dalaran - Tausendwinter geht gar nicht - nur Standbild!

„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0
Mowgli20.01.0911:41
Hast du die neuen Schattendetails aus geschaltet? Da kackt es unter beiden Betriebssystemen oft ab. Und sonst halt wirklich Einstellungen runter.
0
ts
ts20.01.0912:52
Von den aktuellen Treibern für Grafikkarten in Mac OS X ist bekannt, dass diese mies sind. Aktivieren von „smoothing” führt z.B. zu diversen Grafikfehlern und zu Abstürzen innerhalb der Treiber.

Die ersten Versionen von Mac OS X Version 10.5 hatten diese Probleme nicht, allerdings sind die Treiber auch dort nicht sonderlich effizient.
0
iJulian
iJulian28.01.0919:18
ist doch gut wenn hin und wieder dein mac spinnt das du nicht spielen kannst^^

( bin selber auch ein Blizzar sklave)

lg
„An apple a day, keeps the doctor away“
0
hamzaoglu
hamzaoglu03.02.0911:36
WotLK ist in Sachen Performaceanforderung sehr viel hungriger als noch BC. Steht nur so nirgendwo. Dann kommen eben noch die beschriebenen "miesen" Treiber für die GraKa dazu.
Aktuell ist sich Blizzard aber der Probleme bewusst. Diese werden u. a. auch durch serverseitige Lags verursacht.

Also Details runterschrauben und mal ausprobieren. Dalaran ist eh Lagcity...
0
arekhon
arekhon03.02.0913:04
Schaut mal in den thread der bekannten Probleme mit der Mac-Version im englischen Forum, der ist recht ausführlich und gibt für viele OS-Versionen und Grafikkarten(-Treiber) passende Workarounds.

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=3704991429&sid=1
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.