Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Heavy problem with Safari 1.2! Read this!

Heavy problem with Safari 1.2! Read this!

Matthias Unterhuber
Matthias Unterhuber05.03.0413:57
Ja, das passiert mir auch. Versuche, das Bild runterzuscrollen, und dann wieder raufzuscrollen. Oder mache einen reload...
0

Kommentare

djapple2
djapple205.03.0414:00
agrajag:
Jetzt weiß ich das mit den PDFs. War halt ein Screenshot.
Ist echt nervend das bild immer neu zu laden. Gibts da keine alternative?
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner05.03.0414:07
ich habe das selbe Problem auch in Mail! kurz mal rauf und runterscrollen , und es geht wieder... 10.3.2
0
rofl
rofl05.03.0414:14
Das hatte ich auch gehabt, aber seit Safari 1.2 nie wieder gesehen... seltsam...ich finde den alten Thread nicht mehr, da war in etwa derselbe Screenshot zu sehen...
0
djapple2
djapple205.03.0414:21
Frashier:
Kann sein, manchmal passierts manachmal nicht. Echt nervig!

rofl:
Poste den Link wenn du ihn gefunden hast, ich bin zu faul zu suchen

0
rofl
rofl05.03.0414:27
djapple2 ich finde ihn einfach nicht... mist
0
djapple2
djapple205.03.0414:35
rofl:
Schade, egal
0
oliver
oliver05.03.0414:38
agrajag
PS: Bitte keine PDFs als Bilder hochladen. Das zeigt nur Safari an. An MTM: könnt ihr nicht PDFs als Bilder-Upload ablehnen?

danke, das wollte ich auch schon schreiben, langsam nervt das nämlich

„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Tiger
Tiger05.03.0414:56
Ladet euch doch "QuickImage".
Das ist ein kostenloses Contextual Menu Plugin für den Finder mit dem man mit einem klick verschiedenste Bildformate, auch Photoshop psd) in verschiedene andere Formate umwandeln kann, ohne ein Programm zu öffnen. Sehr praktisch!

Hier zu finden:


LG, Mario

0
djapple2
djapple205.03.0415:04
Hey Leute, cool bleiben!
Da hat @@oliver recht! Woher sollen die Leute wissen, dass nur Safari .pdf anzeigen kann! Ich surfe zu 90% nur noch mit Safari. Die restlichen 10% surfe ich mit FireFox.
Woher sollte ich das also wissen? Kanns mir ja nicht aus den Fingern saugen

Tiger:
Nettes Tool, werd ich mir mal genauer anschauen
0
djapple2
djapple205.03.0415:55
agrajag:
Wenn ich hier jeden mal hektisch erleben müsste, wäre ich schon lange in der Klapse

Günter unterwegs im Trecker:
Schlagloch @@*heftigschüttel* @@Günter: "Loockker blaiiben"
0
Agrajag05.03.0413:54
Hmmmm... Ich hab gelegendlich ähnliche Effekte in Camino (Safari nutze ich nicht). Bei Camino kann man es meist korrigieren, indem man die Fenstergrösse leicht verändert und er somit gezwungen wird das Bild neu aufzubauen. Nicht wirklich toll, aber immerhin.
<br>
<br>PS: Bitte keine PDFs als Bilder hochladen. Das zeigt nur Safari an. An MTM: könnt ihr nicht PDFs als Bilder-Upload ablehnen?
0
Agrajag05.03.0414:11
djapple2: Du kannst den Screenshot in Preview als jpg abspeichern. Hoffenlich ändert Apple das mal.
0
frashier
frashier05.03.0414:18
ich habs auch hin und wieder in safari 1.2, kanns grad nicht 100% bestätigen aber ich glaube das passiert wenn die seite noch nicht ganz geladen ist und man schon scrollt !!
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink05.03.0414:20
wieso apple? pdf als screenshot-format ist für mac os x das sinnvollste. ansonsten ist es ja nun auch kein problem z.b. mit imagemagick die hier upgeloadeten dateien auf dem server umzuwandeln. schau dir z.b. mal die galerie von spymac an. die machen da nach dem upload auch hübsche sachen mit den grafiken.
0
Agrajag05.03.0414:37
Oliver Kurlvink: Was spricht dagegen weiterhin JPG als Screenshotformat zu nehmen. In dem PDF landet sowieso nichts anderes. Nur, meisst will ich das Bild weiterverwenden und da ist das JPG-Format nicht schlechter geeignet als PDF. Und an diesem konkreten Fall sieht man, dass Nicht-Safari-Nutzer einen (zugegeben recht kleinen, aber unpraktischen) Nachteil haben -- völlig unnötig. Den betreffenden Leuten kann man auch keinen Vorwurf machen, denn die benutzen halt Safari und merken somit auch nicht, dass es der einzige Browser ist, der PDFs auf diese Weise darstellen kann.
<br>
<br>Wenn Apple Optionen anbieten würde, zwischen verschiedenen Formaten wählen zu können, wäre es ja OK, aber so hätte ich eindeutig lieber JPG.
0
Agrajag05.03.0415:10
Hey, ich BIN cool (mich musst mal hektisch erleben...)
<br>
<br>Das sagte ich ja auch -- insbesondere, dass man keinem einen Vorwurfmachen kann. Deshalb auch der Hinweis und den Wunsch an MTM, dass der Upload-Dialog keine PDFs mehr annimmt (mit dem entsprechenden Hinweis, wie man JPGs aus den PDFs erzeugt).
<br>
<br>Wie schon Günter der Treckerfahrer immer sagt: "Locker bleiben..."
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.