Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Haufen Ärger, bitte um Tips

Haufen Ärger, bitte um Tips

W48
W4830.09.1021:36
Hallo,

ich habe 3 Fragen:

Wenn ich erste Hilfe laufen lasse, kann ich davon ausgehen das alle Zugriffsrechte irgendwann repariert werden oder kann es sein das ich damit nicht weiter komme?
Ich bekommen zur Zeit immer die selbe Liste an Meldungen

Ist es normal das der Mac nicht startet wenn er mit FW an einem anderen Mac hängt?

Ich habe von irgendwoher einen HP F2492 all in one, jetzt will er nicht mehr scannen, schon gehabt? Was kann man machen, ja ich weiss ich muss noch googlen.

Vielen Dank für Hlfe bei all diesen Chaosfragen.

W48

Hier der Rechner
G5 2x 2MHz, 2 GB, 250 GB HD , 10.5.8
0

Kommentare

cdyFlorian
cdyFlorian30.09.1021:42
Bei 2x2 Mhz kann es durchaus dauern, bis die Zugriffsrechte repariert sind

Aber Spass beiseite. Ich hatte sowas mal an meinem iMac G4. Das dauerte eine 3/4 Std und dann war alles i.O.
Also geduld

Zu den restlichen Fragen lass ich den anderen den Vortritt. Da kann ich nicht weiterhelfen.
0
W48
W4830.09.1021:46
Leider habe ich das schon 3x gemacht und es wird nicht besser. Das ist der Haken!

Gruß
W48
0
cdyFlorian
cdyFlorian30.09.1021:47
Hast Du schon mal versucht von der installations DVD die Zugriffsrechte zu reparieren? Vll. hilft es Dir ja weiter..
0
W48
W4830.09.1022:53
bzüglich des Drucker fragt der Mac immer nach einem Passwort ipadmin und meine Admin Passwort reicht ihm nicht, siehe Screenshot.
Wie gesagt immer dankbar für Tipps
0
W48
W4830.09.1022:54
und weil wir schon dabei sind hier die Zugriffsrechte Meldung die jedes mal gleich aussieht
0
torass01.10.1000:44
bei der reparatur der zugriffsrechte werden immer nur die rechte der programme und systemkomponenten repariert, für die im system eine paketquittung hinterlegt wurde. kaputte benutzerrechte lassen sich erst in 10.6 mit einem speziellen tool reparieren.
ansonsten ist es in 10.5 typisch, dass bei der zugriffsrechte reparatur immer etwas *übrig bleibt*, einige einträge sind wohl auch eher nur eine information
die einträge zu der kernel erweiterung IOUSB Mass Storage finde ich z.b. auf meinem G4 unter 10.5 auch. solange keine funktionen eingeschränkt sind, sollte das nicht weiter stören.

gibt es denn, abgesehen von dem druckerproblem, konkrete störungen?

fw und startproblem: der andere mac ist im fw-modus?
0
torass01.10.1000:57
zu dem druckerproblem: versuch mal, das problem direkt im cups-drucksystem zu lösen.
dazu rufst du im safari (oder anderem browser) folgendes auf:

http://localhost:631/admin

du solltest jetzt deine installierten drucker sehen und verwalten können.
0
csd01.10.1005:31
Es gibt ein Support-Dokument von Apple, in dem Zugriffsrechte aufgelistet sind, die nicht repariert werden. Die Meldungen dazu können aber ignoriert werden.
Guckst Du hier @@
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.