Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hat schon jemand ein imac G5 20'' BTO mit Bluetooth?

Hat schon jemand ein imac G5 20'' BTO mit Bluetooth?

Thorsten Schmitt29.09.0410:51
Ich habe gestern gehört, daß die imacs mit BT wohl erst mitte Oktober ausgeliefert werden sollen.

Ich hab jetzt die Option einen ohne BT zu nehmen, habe sowieso noch ein MSI BT Usb Adapter...

Ist das zu empfehlen, wenn man BT sicher benötigt für Handy und BT Maus..

Oder sollte man alleine wegen der Softwareupdates den Apple internen BT nehmen..

Gruß
Thorsten
0

Kommentare

hani29.09.0411:26
Mensch, mach mir bloß keine Angst.Woher hast du das denn mit der Auslieferung?Ich hab mir auch einen iMac mit BT bestellt und der soll angeblich nächste Woche bei mir eintrudeln.
0
stefan29.09.0411:33
Laut meinem Händler ist das wirklich so. Vor Mitte Oktober keine BTO iMacs. Daher habe ich mir einen Dual G5 gekauft.
0
hani29.09.0412:02
Wo und wann habt ihr denn bestellt bzw. nachgefragt ?
0
stefan29.09.0412:29
hani
Wo und wann habt ihr denn bestellt bzw. nachgefragt ?
Ein Freund von mir ist Händler, der war letzte Woche auf einer iMac Schulung bei Apple. Von dem habe ich die Info.
0
apfelmeister
apfelmeister29.09.0412:31
apple braucht für bto mac´s meist 4-6 wochen. es sei denn, das teil ist beim händler/lieferanten auf lager. und bei einem neuen gerät, wie dem imac g5, könnte es noch etwas länger dauern. dennoch glaube ich, es macht sinn zu warten und nicht in panik zu verfallen. ein internes bt modul "sieht" eben besser aus.
mein imac ist auch noch nicht da. ich lasse mich überraschen und freue mich, wenn er früher kommt.
gruß
christian
0
calvin
calvin29.09.0413:06
Ich hab einen - bestellt! *grins* Bestellt am Dienstag, schätze er kommt Ende Oktober (ja is denn heut' scho' Weihnachten?)
0
Thorsten Schmitt29.09.0416:53
vielleicht nochmal allgemeiner:

besitzt schon jemand einen imac g5 (17'' oder 20'') mit BT onboard??

zu meiner zweiten frage mit externem BT adapter...

funktioniert so etwas genauso wie ein interner von apple?

gruß
thorsten
0
stefan29.09.0417:55
Thorsten Schmitt
zu meiner zweiten frage mit externem BT adapter...
unktioniert so etwas genauso wie ein interner von apple?
der einzige Unterschied ist der, dass man den externen nicht abschalten kann. Mein Belkin funktioniert genau so wie der interne meines iBooks, also ohne zusätzliche Treiber.
0
Thomas Franz
Thomas Franz29.09.0418:36
ich hab einen Externen und kann in auf jede erdenkliche art abschalten, über Menü, über Systemeinstellungen oder zur Not einfach aus dem USB Steckplatz ziehen
0
stefan29.09.0419:21
Thomas Franz
ich hab einen Externen und kann in auf jede erdenkliche art abschalten, über Menü, über Systemeinstellungen oder zur Not einfach aus dem USB Steckplatz ziehen
welcher ist das? Bei meinem Belkin fehlt der Menüeintrag.
0
Thomas Franz
Thomas Franz29.09.0421:09
Stefan

ein DBT-120 von D-Link, aber den Menüeintrag stellt man eigentlich in den Systemeinstellungen an. sobald ich meinen BT Stick in den Rechner stecke meldet sich nach ein paar Sekunden eine BT Konfiguration in den SysEinstellungen. Hier kann ich ein BT-Menü zuschalten.
0
cab29.09.0421:55
Kann man eigentlich das Bluetooth Modul auch deaktivieren, wenn es gerade nicht gebraucht wird?
0
stefan29.09.0422:13
Thomas Franz
Stefan

ein DBT-120 von D-Link, aber den Menüeintrag stellt man eigentlich in den Systemeinstellungen an. sobald ich meinen BT Stick in den Rechner stecke meldet sich nach ein paar Sekunden eine BT Konfiguration in den SysEinstellungen. Hier kann ich ein BT-Menü zuschalten.
Das Bluetooth Menü habe ich schon, nur nicht den Eintrag "Bluetooth deaktivieren"
0
Thomas Franz
Thomas Franz30.09.0401:40
vielleicht ist es gerade deaktiviert? Bei mir überträgt es schon den ganzen Abend in wunderschöner problemlosigkeit Daten von alten auf den neuen Mac mit im Durchschnitt 56 KB/s.. cool
0
stefan30.09.0410:58
Thomas Franz
vielleicht ist es gerade deaktiviert? Bei mir überträgt es schon den ganzen Abend in wunderschöner problemlosigkeit Daten von alten auf den neuen Mac mit im Durchschnitt 56 KB/s.. cool
Nein, solange der Dongle drin steckt, ist es immer aktiviert. Ich kann das schön vergleichen, denn mein iBook hat internes Bluetooth. Es ist auch nicht weiter tragisch, ich hatte nur angenommen, externe könne man übers Menü nicht abschalten.
0
hani06.10.0413:08
Hi, also ich muß das gute Stück hier mal reaktivieren.
Hat sich mit der Lieferzeit schon was neues ergeben?
Weiß irgendjemand der bei Cancom/Novodrom (die hängen ja irgendwie zusammen) bestellt hat schon was neues zum Liefertermin?Sind die Antwort e-mails, bei einer Nachfrage zur Lieferzeit, die ihr von Cancom bekommt auch immer so knapp bemessen und recht unfreundlich?
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler06.10.0414:12
am 27.9 bestellt mit Bluetooth(17" 160GB) soll am 25.10 ausgeliefert werden.
0
Oermi06.10.0414:21
meiner mit BTO Bluetooth ist gerade unterwegs zu mir.. ist gerade in Luxemburg.
0
hani06.10.0418:13
Gibt`s bei Cancombestellungen eigentlich auch ne Möglichkeit die Bestellung z.B. via Tracking zu verfolgen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.