Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hat schon jemand den neuen iMac bekommen?

Hat schon jemand den neuen iMac bekommen?

ThorsProvoni
ThorsProvoni09.09.0621:55
Ich bin ja so ein bisschen irritiert: Im Apple Shop wird eine Lieferzeit von 2 Tagen angegeben, aber mein lokaler Apple-Handler in Berlin behauptet, dass er die ersten Geräte erst Ende September bekommt und dass Apple angeblich auch nicht früher liefern würde.

So lange wollte ich eigentlich nicht mehr warten. Also liebe Frühbesteller: hat schon jemand sein Gerät bzw. die Auslieferungsbestätigung?
0

Kommentare

EnZo
EnZo21.09.0618:33
P.S.

auf meinem 12" 1,33 kann ich grad ma einen
Trailer mit 480p spieln:-((

(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)
0
zaph
zaph21.09.0618:35
derb - da scheint ja genügend Power da zu sein(w00t)(w00t)(w00t)

willst ihn nicht gleich kaufen heut Abend
„live long and prosper“
0
EnZo
EnZo21.09.0618:43
loogischh amp;:-&:-&
Aber, ich warte bis in gravis mit nem offiziellen
leckerpacket anbietet und Kohle reicht noch nich ganz:-|

schließlich will
2,33 Ghz
2 GB Ram
500 GB
7600 GT

und FinalCut Studio
aber das wohl erst zu Weihnachten(w00t)(w00t)(w00t)
0
macxand21.09.0618:57
Hi,

ich hab es nicht mehr ausgehalten und bei TNT angerufen, wo mein Paket bleibt. Auskunft war das es zuletzt heute (21.09) um 13:33 in Arnheim NL gesichtet wurde. Man wolle sich morgen mit mir in Verbindung setzen per Tel/Handy wann es mir zugestellt wird. Eigentlich sollte es laut der Hotline schon am 19. eintreffen und das es zu "Verzögerungen" gekommen sei ohne nähere Angaben...

Also weiter warten...
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work21.09.0619:04
macxand: Oh, dann rufe ich da auch gleich mal an und mache etwas Druck… Es sei denn, Du hast auch gleich nach meinem gefragt, wo sie doch fast nebeneinander auf dem Flughafen in China zu stehen schienen…
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work21.09.0619:17
Na super, TNT sagt, er müsste eigentlich schon längst in Arnheim (NL) sein…

Aber dort ist er leider nicht! amp;

Sollte noch mal bei Apple nachfragen, bei denen hänge ich jetzt erst mal wieder ewig in der Warteschleife (mit grausamer Musik).

Eins ist sicher: Meinen nächsten Mac kaufe ich definitiv wieder beim Händler um die Ecke – ist sicher besser für Herz & Hirn…

Was nützt es, wenn man am Tag der Vorstellung online bestellt, wenn man am Ende doch 2-4 (oder mehr?) Wochen warten muss?
0
EnZo
EnZo21.09.0619:23
Hey Jungs,
aber das warten lohnt sich auch8-)
Die freude is umso größer:-D
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work21.09.0619:31
Was ein, zwei Telefonanrufe alles bewirken können…

TNT nach 5 Minuten:
21 Sep 2006 17:20 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet

Bei Apple steht peinlicherweise (O-Ton Apple-Kundenservice) aber immer noch, dass er am 19.09. geliefert wird.

Naja, vielleicht kommt er dann ja doch morgen…
0
DerKieselbach21.09.0620:05
Also mein neuer iMac (17'') wurd' gestern per Post an mich versandt...

Wenn Kohle dann vom eBayer die Tage auf mein Konto ist, geht's ab zur Post, kann's kaum erwarten, bin jetzt drei Tage lang ohne Mac... Naja, der iMac G5 (iSight) hat ja fast einen Jahr seinen Dienst verichtet )

MfG
0
macxand21.09.0620:13
Marcel_75@work

Gratulation, davon weiß mein Tracking nachwievor nichts... Wenn sich morgen keiner meldet ruf ich eben wieder an!(policeman)
Wenigstens hängt man dort nicht stundenlang in der Warteschleife. War richtig erschrocken, als sofort jemand abnahm weil ich mich schon auf 20 Minuten "It's a wonderful wonderful world" eingestellt hatte.
0
zaph
zaph21.09.0620:20
bei mir auch was neues

3x hat sich heute der Carrier geändert

stimmt es das TNT am Samstag nicht ausliefert ???
„live long and prosper“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work21.09.0620:22
macxand: Versuche mal auf der internationalen Seite zu schauen, die wird laut Apple-Mitarbeiterin etwas schneller aktualisiert als die deutsche Seite.

Ansonsten: Noch mal anrufen bei Apple und TNT – und immer recht freundlich…

PS: Stimmt, beim TNT-Telefon-Support wartet man nicht mal eine Minute, war auch positiv überrascht.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work21.09.0620:23
Hier, diese Seite hatte mir die Apple-Mitarbeiterin verraten:
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work21.09.0620:35
Ach ja, noch `ne Frage in die Runde:

Angenommen, TNT liefert morgen tatsächlich – was passiert denn dann, wenn ich nicht da bin??? (Bin von ca. 11:30 bis mind. 15 Uhr nicht vor Ort.)

Muss ich dann bis Montag warten, falls sie ausgerechnet in der Zeit kommen?
0
Olaf Kaiser
Olaf Kaiser21.09.0620:37
Jetzt kann ist meine Sendung mit der Our Delivery Reference Number bei TNT.de auch zu finden.
0
Olaf Kaiser
Olaf Kaiser21.09.0620:37
kann bitte streichen
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work21.09.0620:47
So, habe noch mal bei TNT angerufen, folgendes:

Wenn man nicht zu hause sein sollte, landet ein Zettel im Briefkasten. Man vereinbahrt dann telefonisch einen neuen Termin mit TNT.

Es wird übrigens (ohne Aufschlag) auch Samstag ausgeliefert (kostet normalerweise Aufpreis).

Aber eben nur, wenn es Freitag hätte ankommen sollen, sonst wird Sa./So. übersprungen, leider.

Dann bin ich ja beruhigt…
0
macxand21.09.0621:03
Marcel_75@work

Auch auf der o.g. Trackingseite steht mein iMac noch in Pudong am Flughafen. Das macht mich echt kirre. Das das nicht schneller aktualisiert wird - und hoffentlich hat die Mitarbeiterin recht und nicht das Tracking. Sonst kostet der iMac noch den Aufpreis eines Flugtickets nach Shanghai...
Wenn TNT mich morgen anruft, dann sollen sie ihn ja am Samstag bringen wenn nicht gleich morgen. Die Mitarbeiterin hatte ja schon gesagt, das er bereits am 19.09. ankommen sollte. Also müsste für mich die Reglung ebenso gelten? Da macht man was mit...
0
Olaf Kaiser
Olaf Kaiser22.09.0609:19
22 Sep 2006 06:29 Bielefeld Sendung Befindet Sich In Der Zustellung
Scheint ja heute noch zu klappen!
0
Michael22.09.0609:44
Olaf Kaiser
na siehste!!:-/
und dafür die ganze Aufregung hier

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
overdoze
overdoze22.09.0610:37
Marcel_75
Kleiner Tipp mit TNT: ruf doch einfach direkt bei denen in der Zentrale an. Letztes mal hatte ich den TNT-Postboten mit meinem Nano verpasst, sofort angerufen, und ich durfte kurz vor Geschäftsschluß vorbeikommen und das Gerät abholen. Super Sache, eine Nacht weniger warten, bzw für Dich ein Sonntag mehr mit Deinem iMac
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work22.09.0610:54
So, jetzt ist er irgendwo in Berlin… Nun muss ich nur noch aufpassen, dass ich den TNT-Boten nicht verpasse!
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work22.09.0612:41
Es bleibt weiter spannend…

PS: Wie sieht's bei Euch aus?
0
overdoze
overdoze22.09.0612:49
Marcel_75@work

Hier eher negativ!

21 sep 06 86 14 booking slot obtained INVENTEC PUDONG 21 sep 06
21 sep 06 30 10 departed direct NLAMS07 21 sep 06
21 sep 06 40 69 accept scanned at EDC NLAMS07 21 sep 06
15 sep 06 30 64 Departed from source INVENTEC PUDONG 21

Irgendwie tut sich kaum was beim Tracking hier. Aber bei mir ist es auch weniger spannend als bei Dir...ein iMac 17" als Server ist definitiv ungeiler als Deine Höllenmaschine.

Ich drück Dir die Daumen, nur ruhig Blut wenn es an der Tür klingelt
0
Michael22.09.0612:51
Wollt schon fragen ob es gar nicht weiter geht hier,
sitzen wohl alle am Fenster und warten auf den Paketboten:-P
oder haben vor lauter Aufregung einen Herzinfarkt bekommen,
oder starren gerade glückselig den Karton des neuen Macs an und vergessen es hier kund zu tun.

Gruß
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work22.09.0613:09
overdoze
Ich drück Dir die Daumen, nur ruhig Blut wenn es an der Tür klingelt

Ich seh' mich vor meinem geistigen Auge vor lauter Aufregung stolpern und das gute Teil noch vor dem ersten Einschalten in die ewigen Jagdgründe entschwinden…

0
zaph
zaph22.09.0613:20
jaaaaa -

Olaf - wie ist es bei Dir ??
„live long and prosper“
0
overdoze
overdoze22.09.0613:40
heile
Stimmt das, liefert UPS Apple-Pakete am Samstag ausliefert?

Ich kann das zumindest für Reparaturlieferungen bestätigen, das ist immer Express. Da Dein iMacs auch aus Holland kommt (wo auch die Reparatur von Apple EU ist) wird er wahrscheinlich Samstag kommen, kann mir nicht vorstellen, daß die da unterscheiden zwischen "Neuware" und Reparaturartikel.
0
Olaf Kaiser
Olaf Kaiser22.09.0613:48
zaph
Leider immer noch "Sendung Befindet Sich In Der Zustellung"
0
Olaf Kaiser
Olaf Kaiser22.09.0613:50
Marcel_75@work
Ruhig Blut.
Oder: Alles wird gut!
0
macxand22.09.0613:52
Ein freudiges Hallo an alle!

ER IST DAAAAAA! *freu*

Karton außen leicht lediert, vor Aufregung vergessen das von TNT notieren zu lassen. Innen aber alles okay und das Baby schnurrt vor sich hin - wahnsinns Teil! Keine Pixelfehler, die angesprochenen Schatten in den unteren Ecken sind aber vorhanden, sonst keine Probleme bisher!

Wünsch Euch noch viel Spaß beim Warten!
0
kcnb8
kcnb822.09.0613:59
Ich hab gerade einen iMac 20" mit der grossen Grafikkarte (256MB) bestellt und warte sehnsüchtig. Laut Händler dauert es wohl eine Woche, weil BTO.

Voller Ungeduld,
kcnb8
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
zaph
zaph22.09.0613:59
Glückwunsch !!!

Dann bist du ja erlöst
„live long and prosper“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work22.09.0614:58
Nun endlich auch bei mir: Er ist da!
0
fronk
fronk22.09.0615:13
Wo bleiben die Berichte und Auspackzeremonien? Ich muss leider noch ca. 1,5 Wochen warten …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Olaf Kaiser
Olaf Kaiser22.09.0615:25
Nun auch bei mir: Er ist Da!!! :-):-)
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work22.09.0615:41
fronk
Wo bleiben die Berichte und Auspackzeremonien? Ich muss leider noch ca. 1,5 Wochen warten …

Ok, hier mein erster Eindruck:

Schnell ist er, keine Frage. Und ziemlich groß…

ABER:

1. Ein leichtes "surren" ist schon zu vernehmen, wenn man das Stromkabel anschließt und der Rechner noch aus ist (oben rechts in der Höhe des Superdrives ungefähr). Dieses Geräusch ist auch vorhanden, wenn der Rechner an ist, wird dann aber durch "andere Geräusche" übertönt. Es ist nicht wirklich laut, aber dennoch nicht zu überhören (es klingt insgesamt, wenn er an ist und man davor sitzt, wie ein leichtes, kontinuierliches "brummen").

2. Die dunklen Ecken sind leider nicht wegzudiskutieren, unten etwas stärker als oben – und ich empfinde dies als äußerst ärgerlich. Bei einem Gerät dieser Preisklasse (in meinem Fall 24" iMac mit 2 GB RAM und 256 MB 7600GT für knapp 2.200,- wäre ich gern bereit, auch noch 100,- oder 200,- € drauf zu legen, wenn ich dafür dann die Qualität eine 24"-Eizo-TFT bekäme! Das Display (bzw. die Hintergrundbeleuchtung) ist definitiv von minderer Qualität.

3. Das trifft jetzt nur auf meinen iMac zu aber ich erwähne es trotzdem: Ein toter Pixel (schwarz) unten rechts in der Nähe des Dock. Mir ist bewusst, dass es Pixelfehlertoleranzgrenzen gibt, dennoch ärgert es mich natürlich. Es gibt Händler, die bieten TFTs mit vorherigem Pixelcheck an (gegen geringen Aufpreis, meist zwischen 25,- und 50,- €, dafür dann aber 100%ig Pixelfehler-frei). Nur bietet Apple selbst so etwas dummerweise nicht an…

Weitere Berichte folgen falls erwünscht.

Mein erster Eindruck: Das Teil bekommt Apple umgehend zurück!
0
fronk
fronk22.09.0615:54
Lieber keine weiteren Berichte, ich habe genau die selbe Konfiguration bestellt … :-[
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Michael22.09.0616:03
Marcel_75
ist das nicht ein bisschen überreagiert???
*kopfschüttel*

Wegen 1 in Worten "eines" toten Pixel und ein leichtes summen?? Was hattest du vorher für einen Rechner?? das er keinerlei Geräusche gemacht hat.
Na und das EIZO-Monitore keiner Fehler haben gibts ja wohl auch nicht.
Ach ja, für 100€ würd ich dir den Trümmer auch abnehmen

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work22.09.0616:11
fronk: Tut mir leid, aber da musst Du jetzt durch…

Außerdem: Vielleicht ist es ja bei anderen nicht so?


Noch mal zu Punkt 1 (das "surren"):

Im Ruhezustand ist er dann wieder so "laut" wie wenn er aus ist – soll heißen, dann verschwindet das kontinuierliche "brummen" (der Festplatte?) und man vernimmt nur noch das leichte "surren" (wie gesagt, von vorne gesehen in der rechten oberen Ecke, am besten natürlich von hinten zu hören beim Lüftungsschlitz). Klingt mir ein bisschen wie ein kleiner Ventilator, müsste ich mir mal das PDF angucken ob man da was sieht von den "Innereien"…

Noch eine Sache, nennen wir es ruhig mal

4. Diese "Steifheit" der Mauskabel (hier: Mighty Mouse) nervt mich schon seit Jahren bei Apple. Habe sogar den Eindruck, dass das wieder schlimmer geworden ist. Das Kabel macht mind. 2, eher 3 "Spiralberge" – da kann man noch so sehr "entheddern und biegen", das Phänomen lässt sich leider nicht vollständig aus der Welt schaffen…
Dadurch, dass die Kabel gegenüber früher ein wenig steifer sind, rutschen sie wenigstens nicht mehr so oft "unter die Maus", so richtig perfekt ist es aber immer noch nicht gelöst.
Naja, bei einer kabellosen Maus hat man dann sicher wieder andere Sorgen (Akku leer, unter Linux/Windows eventuell nicht so einfach einsetzbar da Treiberprobleme usw.).
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work22.09.0616:14
Michael: Es geht ja nicht nur um den "einen" toten Pixel, sondern auch um die dunklen Ecken etc.

Und da ist Eizo definitiv (IMHO) das Maß der Dinge!

Außerdem habe ich nicht behauptet, dass Eizo-Monitore keine Fehler haben, aber man kann sie bei manchen Händlern eben "100% pixelfehlerfrei" erwerben!
0
Michael22.09.0616:18
ja! die 600


mh,
Netzteile summen doch immer, oder?? aber meist ist die Grundlautstärke im Raum immer lauter.

Habe meinen G5 vor 1,5 Jahren mit BT Maus/Tastatur bestellt. An der Maus habe ich noch NIE die Batterien gewechselt und die Tastatur hat 9 Monate mit einem Satz gehalten.

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
macxand22.09.0616:20
Hi,

also ich hab das "surren" "knistern" "knacken" auch nach dem Runterfahren oder im Ruhezustand. Ist ein seltsames Geräusch, kann ich nicht beschreiben.

Da ich bisher nur PCs hatte finde ich die Betriebslautsträke idyllisch. Hab aber dadurch keine Vergleichsmöglichkeit mit älteren Macs. Im Betrieb ist das o.g. Geräusch weg und nur ein leichtes surren zu vernehmen das bei reger Aktivität nur durch das typische leise geknister (Festplatte, Prozessor wie auch immer *g*) ergänzt wird.

Pixelfehler habe ich dankensweterweise keine entdeckt.

Zu den Schatten: Vor allem die unteren Ecken sind wirklich etwas dunkel. Mich stört das nicht so stark, auch wenn es natürlich schöner sein könnte.

Ich bin soweit zufrieden, nur dieses komische Geräusch irritiert mich etwas...
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work22.09.0616:30
macxand: Genau, Du hast recht, es ist nicht einfach nur ein "surren" sondern auch ein eigenartiges "knistern", klingt ein wenig wie bei älteren TVs wenn man sie ausschaltet (oder einschaltet? bin mir jetzt auch nicht so sicher, aber ihr wisst sicher, welches Geräusch ich meine).

Werde jetzt mal im SingleUserMode booten um das Gerät bei voller Lüfteraktivität live zu erleben…

Bis gleich.
0
Michael22.09.0616:37
Apple hatte doch schon mal Probleme mit den Netzteilen, sollte es schon wieder passiert sein??
Das mit den Schatten ja nicht so schön
Ist es soooo schlimm??? wird es anders wenn man die helligkeit verändert??

Gruß
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work22.09.0616:40
Ok, also im SUM ist der intel-iMac schon mal nicht lauter – die G5 iMacs drehten da immer voll auf.

Muss ich dann wohl anders auf Touren bringen, gab es da nicht so einen Terminal-Befehl, den mal 2x eingeben musste (damit beide Cores belastet werden)?

Das "brummen" ist übrigens eindeutig die Festplatte!

Das lässt ja zumindest hoffen, dass man diesbezüglich noch etwas ändern kann (Austausch gegen eine leisere).

Was genau ist denn das für ein Modell? Der Systemprofiler sagt:

ST3250824AS Q:

Kapazität: 232.89 GB
Modell: ST3250824AS Q
Version: 3.BQH
Seriennummer: 4ND4TX6E
Native Command Queuing: Ja
Queue Depth: 32
Wechselmedien: Nein
Absteckbares Laufwerk: Nein
BSD-Name: disk0
OS 9 Treiber: Nein
S.M.A.R.T.-Status: Überprüft
Volumes:
Macintosh HD:
Kapazität: 232.57 GB
Verfügbar: 216.27 GB
Beschreibbar: Ja
Dateisystem: Journaled HFS+
BSD-Name: disk0s2
Mount-Point: /

Ist es also eventuell diese Seagate Barracuda?

0
TFMail1000
TFMail100022.09.0616:42
Steckt mal eure Berichte über die gelandeten Geräte in einen neuen Tread...
Danke
„May the force be with you“
0
PestControl22.09.0616:43
Hi,
hab mir am Mittwoch nen 20" iMac mit 2GB Ram und 500HDD
weis nur nicht was es bedeuten soll da bei der Bestellung steht: "wird Geprüft" nehme an das is so weil ich über Unimall bestellt hab. Freu mich rießig fast so rießig wie der 24" ist:-)
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work22.09.0616:48
TFMail1000
Steckt mal eure Berichte über die gelandeten Geräte in einen neuen Tread...
Danke

Yo, hast recht…

macxand und alle anderen schon belieferten, kommt ihr mit?

0
Dieter10.09.0613:02
Nicht meiner: http://web.mac.com/bigeyed/iWeb/Site/24%20imac.html
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.