Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hat jemand irgendwo einen Update Preis für Lightroom 5 auf Lightroom 6 gefunden?

Hat jemand irgendwo einen Update Preis für Lightroom 5 auf Lightroom 6 gefunden?

fadenschein23.04.1518:46
Oder muss ich die Vollversion ein zweites Mal kaufen?

Danke für Tipps
Fadenschein
0

Kommentare

BenTheBig
BenTheBig23.04.1518:52
Knapp 74€ - direkt bei Adobe
0
teorema67
teorema6723.04.1519:29
Adobe hat den Store geändert. Das Popup-Menü mit "Upgrade" erscheint erst, nachdem man auf "Ändern" geklickt hat.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
heiko.w
heiko.w23.04.1520:32
Gibt es das Update irgendwo als "Boxed"-Version, sprich kein Download?
Ich habe halt gerne was im Regal stehen …
0
doescher
doescher23.04.1520:33
Ich kann das leider auch nicht finden, finde nur die Abomodelle...
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher23.04.1520:44
Update (download):

(ich hab's bereits....)
0
Peter Eckel23.04.1520:50
Klar verstecken sie das gut! Dann können sie beim nächsten Release die Kaufversion mit dem Argument einstampfen, daß LR 6 ja niemand gekauft hat, und daß der Kunde lieber die Abo-Version nimmt.

Dann haben sie auch noch ihren netten, permanent nach Hause telefonierenden Adobe Application Manager mit Lightroom gebundled, und beim Einrichten der gekauften Version richten sie einem erstmal einen 30 Tage-Drecks-Cloud-Account ein. Sehr schön, so wird man mich als Kunden sicher los.

Jetzt hoffe ich mal, daß in den nächsten zwei Jahren auch noch eine Lightroom-Alternative von Affinity auf den Markt kommt. Photoshop CS6 ist die letzte Version, für die Adobe von mir Geld gesehen hat, und sobald Affinity Photo aus der Betaphase ist, ist es gekauft. Später im Jahr wollen sie ja auch noch Publisher als InDesign-Alternative herausbringen, daran bin ich auch sehr interessiert.

Sollte von denen nichts kommen, wird es halt Capture One. Adobe ist so ein Dreckladen.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
CremerSeele13.05.1512:21
Hier eine Schritt für Schritt "Anleitung". Ich bleibe allerdings bei der 5er Version! Mir geht dieses Abo-Modell und Adobes Geschäftspolitik total gegen den Strich.

http://www.cremerseele.de/adobe-lightroom-6-upgrade-niemand-soll-es-finden/
0
fadenschein13.05.1513:34
Danke
0
teorema67
teorema6713.05.1518:29
CremerSeele
Hier eine Schritt für Schritt "Anleitung". Ich bleibe allerdings bei der 5er Version! Mir geht dieses Abo-Modell und Adobes Geschäftspolitik total gegen den Strich.

http://www.cremerseele.de/adobe-lightroom-6-upgrade-niemand-soll-es-finden/
Der "Trick" mit "Ändern" steht oben

Adobe will ehrlich nicht, dass man es findet. Und ein Grace Period machen sie auch nicht.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Plato13.05.1521:19
Peter Eckel
Jetzt hoffe ich mal, daß in den nächsten zwei Jahren auch noch eine Lightroom-Alternative von Affinity auf den Markt kommt. Photoshop CS6 ist die letzte Version, für die Adobe von mir Geld gesehen hat, und sobald Affinity Photo aus der Betaphase ist, ist es gekauft. Später im Jahr wollen sie ja auch noch Publisher als InDesign-Alternative herausbringen, daran bin ich auch sehr interessiert.

Sollte von denen nichts kommen, wird es halt Capture One. Adobe ist so ein Dreckladen.

Genau so!
0
breaker
breaker13.05.1522:05
Peter Eckel
Klar verstecken sie das gut! Dann können sie beim nächsten Release die Kaufversion mit dem Argument einstampfen, daß LR 6 ja niemand gekauft hat, und daß der Kunde lieber die Abo-Version nimmt.

Dann haben sie auch noch ihren netten, permanent nach Hause telefonierenden Adobe Application Manager mit Lightroom gebundled, und beim Einrichten der gekauften Version richten sie einem erstmal einen 30 Tage-Drecks-Cloud-Account ein. Sehr schön, so wird man mich als Kunden sicher los.

Jetzt hoffe ich mal, daß in den nächsten zwei Jahren auch noch eine Lightroom-Alternative von Affinity auf den Markt kommt. Photoshop CS6 ist die letzte Version, für die Adobe von mir Geld gesehen hat, und sobald Affinity Photo aus der Betaphase ist, ist es gekauft. Später im Jahr wollen sie ja auch noch Publisher als InDesign-Alternative herausbringen, daran bin ich auch sehr interessiert.

Sollte von denen nichts kommen, wird es halt Capture One. Adobe ist so ein Dreckladen.

Mag im Semi-Professionellen Bereich möglich sein, aber nicht, wenn du damit deine Brötchen verdienst und auch mit anderen Leuten Daten tauschen musst. Und für nen "Profi" ist die cloud auch nicht teuer, falls doch, ist der Stundensatz wohl irgendwie zu billig
0
teorema67
teorema6714.05.1510:17
breaker
Mag im Semi-Professionellen Bereich möglich sein, aber nicht, wenn du damit deine Brötchen verdienst und auch mit anderen Leuten Daten tauschen musst. Und für nen "Profi" ist die cloud auch nicht teuer, falls doch, ist der Stundensatz wohl irgendwie zu billig
Das ist der Knackpunkt.

Wenn ich 1000 Euro für Office, Stata etc, ausgebe, bezahle ich davon knapp 440 Euro. Der Rest ist über USt und ESt gedeckt.

Wenn ich 1000 Euro für Adobe CC ausgebe, zahle ich die vollen 1000 Euro, weil ich nix absetzen kann.

Also: Logisch, dass für Profis CC eher kein Problem ist. Für "Privatanwender" aber schon, denn das wird sehr viel teurer als die bisherigen Kauflizenzen, die der Privatanwender auch mal alle 5 oder 10 Jahre nur aktualisiert hat.

LR ist doch das beste Beispiel: Für den Preis des Upgrades kriege ich gerade mal 6 Monate CC-Nutzung.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
BenTheBig
BenTheBig14.05.1510:43
Naja, aber nicht vergessen: beim Abo ist PS mit bei - das kann man nicht 1:1 vergleichen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.