Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hat jemand erfahrungen mit imac G5 20"

Hat jemand erfahrungen mit imac G5 20"

alsa
alsa09.06.0522:37
Ich will mir einen imac G5 20" anschaffen und möchte wissen ob ich da einen fehler mache wenn ich nicht auf die neuen intel mac warte??
Ist das Gerät gut?
0

Kommentare

alfrank09.06.0522:51
Wir haben die erste Version des iMac G5 20" im Büro in der Presseabteilung. Das Gerät ist sehr schön, das Display sehr gut, die Leistung einwandfrei (bei 1 GB RAM) und sehr leise !
Der aktuelle 2 GHz iMac G5 hat einen schnelleren Festplatten-Controller, eine 3-mal so große Festplatte, WLAN und Bluetooth sereinmäßig, eine deutlich schnellere Grafikkarte, Gigabit Ethernet, 200 MHz mehr und kostet ca. € 200.- weniger als der 1,8 GHz vor einem halben Jahr !

Auf die Macintelosh® mußt Du noch mindestens 1.5 Jahre warten !

Fazit: Preis/Leistung unschlagbar Jetzt zuschlagen !
0
alfrank09.06.0522:59
Korrektur: 1,5mal (250 GB) so große Platte. Außerdem doppelt so großer Grafikkarten-Speicher (128 MB).
0
alsa
alsa09.06.0523:01
Ich danke für die gute Antwort und werde ihn auf 2GB Ram (gleiche Bausteine)aufrüsten das ich auf die 128bit rechenleistung komme.
Ich hoffe das der Mac auch lange hält und von Apple die G serie lange betreut wird.
0
alfrank09.06.0523:04
Tip: Apple Education Store
Einfach eine Schule Deines Vertrauens in Deiner Stadt eintragen, und das Gerät kostet nur noch € 1653.- statt € 1759 ! Das zweite 512 MB RAM Modul (DDR-400 PC-3200 CL3) entweder gleich mitbestellen, oder bei einem guten Händler billiger kaufen !
0
alfrank09.06.0523:05
OK, 2 GB sind natürlich noch feiner !
0
alsa
alsa09.06.0523:08
wenn schon dann schon recht schon8-)
0
crissi10.06.0503:01
Den 20er G5 habe ich auch seit ein paar Wochen hier stehen mit 2 GB RAM ... bin sehr zufrieden und finde ihn voll toll

Zuschlagen lohnt sich denke ich.
0
zaph
zaph10.06.0510:07
Bernhard Krug

hättest du einen link zu der LMU/Apple kooperation in münchen ??

habe mich fast durchgeringt zu warten auf nen mactel - aber dieser thread hat mich doch umgestimmt !!!

wie ist den so die spieleperformance ??
läuft Doom3 ?
„live long and prosper“
0
Sebastian Harnau10.06.0510:22
Habe den besagten iMac 20"er seit gestern und bin ebenfalls schwer begeistert. Der Rechner ist sehr leise und punktet in allen Bereich von der Leistung her. Das Display ist um Klassen besser als das (schon sehr gute) 17" Display...
Die Spieleperformance ist wie ich finde sehr gut, wobei man insbesondere bei diesem iMac merkt, welche Spiele einigermaßen optimiert sind. Ich habe "Neverwinter Nights" in 1680x1050 Punkten mit 2x Antialiasing ausprobiert und war absolut begeistert. Auch "Quake 3" und "Knights of the old Republic" rennen ziemlich genial. Doom 3 läuft sehr gut spielbar in 800x600 Punkten mit mittlerer Detail-Stufe auf dem neuen iMac. Ich denke jedoch, dass das bald erscheinende Update wohl besser optimiert ist und dann auch noch besser auf dem iMac laufen wird.

In diesem Sinne, Gruß!
0
zaph
zaph10.06.0510:31
das hört sich ja astrein an !!!

(da ist man richtig erleichtert wenn diese ganze entscheidungsfindung ein ende genommen hat
„live long and prosper“
0
alsa
alsa10.06.0511:28
danke für die beruhigung wegen der intelpanik
werde ihn sofort kaufen:-D
0
Al Bundy
Al Bundy10.06.0511:45
Kaufen, kaufen, kaufen. Die Panik die bei vielen aufkommt ist völlig unbegründet. Die Unterstützung für den iMac G5 wird es noch viele Jahre geben. Und der iMac bietet für relativ wenig Geld eine sehr sehr gute Leistung und eine gute Ausstattung.
0
DarkVamp
DarkVamp10.06.0511:47
Hi,

habe auch die alte Version... Mit 1GB Ram und 160GB Platte... Okay die Grafikkarte ist beim Spielen zu lahm aber sonst ist das Gerät aller erste Sahne. Habe meinen ersten Mac noch nie bereut bisher...
0
DasSchaf10.06.0511:52
Habe den iMac 2GHz seit einer Woche, ich bin schwer beeindruckt
Ich hoffe nur, er hält länger als mein vorheriger
iMac G4 800er 17". Nach 2 1/2 Jahren Display kaputt

Der iMacG5 ist schon super
0
Jmueller
Jmueller10.06.0508:38
habe den g5 20" seit februar (alte version mit 1,8 GHz) und bin sehr zufrieden damit!
<br>bin auch der meinung, wenn du einen rechner brauchst, kauf ihn dir gleich. wenn du damit warten kannst, dann wart noch ab...
<br>
<br>was neureres und schnelleres wird´s immer geben... aber dann dürfte man sich nie was neues gönnen, da es beim kauf eh schon wieder zum alten eisen gehört...
<br>
<br>aber das preis/leistungsverhältniss beim imac G5 ist wirklich in ordnung und der rechner ist sehr zuverlässig! ich würde zuschlagen!
<br>
<br>
0
Michael10.06.0509:52
Ich haben meinen iMac G5 20" seit einer Woche und bin super begeistet. Das Display ist einfach klasse und leise ist er auch. Er steht z. Z noch neben dem iMac G4 mit 15" TFT da kann man erstmal den unterschied sehen. Ich dachte das 15" Display war schon hell aber das 20" ist noch viel heller. Ich habe noch 1GB reingesteckt, also 1,5 GB mit BT Tast. uns Maus, klasse! kein Kabel mehr auf dem Schreibtisch, auch die Airport Extrem hat sofort mit meinem NetgearRouter 614 funktioniert. Ich würde auch sofort kaufen. Bis es iMacs mit Intel gibt wird noch mind. 1 Jahr vegehen und ob die dann so schnell sind????
<br>
<br>Gruß
<br>Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Bernhard Krug10.06.0502:15
20" 2ghz/250/512/bt/ap: bin sehr zufrieden! schnell und schön.. nur noch mehr speicher werde ich bestellen, den aber sicher nicht bei apple!
<br>
<br>1548 eur, wenn du student in münchen sein solltest - über die lmu/apple kooperation.. habe nie einen besseren preis gesehen!
<br>
<br>wenn du einen rechner brauchst: kauf ihn dir. wenn du keinen brauchst, überlege eben in 2 jahren, ob du einen brauchst. mit intel hat das doch nichts zu tun, oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.