Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hat jemand eine Idee? Bei mir funktioniert die Spotlight Suche, aber die Suche im Mail Programm geht gar nicht?

Hat jemand eine Idee? Bei mir funktioniert die Spotlight Suche, aber die Suche im Mail Programm geht gar nicht?

fadenschein07.08.1208:56
Hallo,

seit meinem Update auf Mountain Lion funktioniert die Suche in Apple Mail gar nicht mehr.
Wenn ich nach Mails suchen will muss ich das allgemeine Spotlight Suchfeld verwenden.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Oder was man tun kann?

Danke
Fadenschein
0

Kommentare

fadenschein07.08.1209:06
Ich muss präzisieren. Nur wenn die Option 'beliebig' oder bzw. 'Gesamte E-Mail' im Suchfeld gewählt ist, wird nix gefunden. Und zwar gar nichts.

Wenn ich auf 'Betreff' wähle findet er Mails mit dem entsprechenden Betreff.

Das Seltsame ist: die allgemeine Spotlight Suche findet alles und durchsucht auch den Inhalt der gesamten Mail.

Ist es ein Bug des Mailprogramms?

Fadenschein
0
Banana_Jay18.10.1215:35
Ich habe leider das gleiche Problem seit meinem Update auf Mountain Lion. Ich habe auch schon die ganzen Tipps probiert den Index neu aufsetzen zu lassen und die Emails neu zu importieren.
Wäre für einen Tipp super, super dankbar!!!!!
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work19.10.1216:30
Sind IMAP-Konten mit im Spiel?
0
fadenschein19.10.1221:27
Ich habe u.a. IMAP Konten, aber die waren nicht das Problem.
Was mir nun geholfen hat, ist die Neuinstallation von Mountain Lion.
Und zwar einfach nach der Methode 'Nochmal Drüberbügeln'.

Viel Erfolg
Fadenschein
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.