Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hat jemand Probleme mit einer externen Firewire-400-Festplatte von Oxford Semiconductor?

Hat jemand Probleme mit einer externen Firewire-400-Festplatte von Oxford Semiconductor?

nb
nb19.04.0413:43
Seit einiger Zeit habe ich immer wieder Probleme mit meiner externen Firewire-Festplatte von ONE Technologies, die mit einem Chip von Oxford arbeitet.

1.) Mal erscheint es im Finder nicht, neumaliges Aus- / Anschalten: dann erscheint es auf dem Finder.

2.) Beim Kopieren auf die interne Festplatte des 15,2'' Powerbook G4 867 MhZ oder auf ein Netzwerkvolume bricht es manchmal das Kopieren ab (das Dialogfeld bleibt stehen und die MB-Zahl läuft nicht weiter) und lässt sich nicht "stoppen". Um das wegzukriegen, muss ich oft den Finder neustarten. Und dann nochmal kopieren…

3.) Einmal ging das Licht der Festplatte nicht an… dann wieder.

Vor Panther lief das alles supernormal und schnell.

Und ich weiß gar nicht, was mit dem Teil, denn es sind wichtige Daten drauf… und ich bin am Überlegen ob ich einen neuen kaufen soll.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan19.04.0414:25
Nein, solche Probleme hatte ich bislang noch nicht. Allerdings hatte ich letzthin massive Probleme mit dem iPod - Datenübertragung sehr langsam, bleibt irgendwann hängen, etc. Es lag an der iSight. Seitdem ich sie nicht mehr angeschlossen habe, läuft der iPod wieder wie geschmiert. Hast du vielleicht auch eine iSight?

Btw: sucht jemand eine gebrauchte iSight?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Liebling
Liebling19.04.0414:29
Ich hatte solche Probleme vor kurzem.... das Kabel war defekt. Hast du ein anderes Firewire-Kabel zum Testen?
0
nb
nb19.04.0414:37
Hmm… dann sollte ich das andere Firewire-Kabel suchen… danke!

Aber woanders funktioniert das Firewire-Kabel anstandlos. Daher kann es wohl nicht liegen.
0
nb
nb19.04.0418:11
Und es klappt auch nicht so gut mit einem anderen Firewire-Kabel… *seufz*

Was soll ich echt denn machen????
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.