Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hat jemand Logic Pro X und kann mir helfen...

Hat jemand Logic Pro X und kann mir helfen...

ThorsProvoni
ThorsProvoni12.09.1818:46
Ich habe einen Song in GarageBand eingespielt, ein Freund von mir möchte davon gerne die Midi-Daten haben, damit er das in Pro Tools weiter bearbeiten kann. Leider kann GarageBand kein Midi exportieren, aber angeblich (habe ich irgendwo gelesen) kann Logic Pro X GarageBand Projekte einlesen und als Midi exportieren.

Falls jemand Logic hat und mir den Gefallen tun könnte, wäre das klasse (GarageBand Projekt, gezippt, 600 KB ).
0

Kommentare

spheric
spheric12.09.1819:15
Hepp!

„Früher war auch schon früher alles besser!“
+3
AMThie
AMThie12.09.1819:54
spheric

Wie funktioniert das?
0
spheric
spheric12.09.1821:01
Was?
„Früher war auch schon früher alles besser!“
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni12.09.1821:02
Vielen Dank an spheric uns Werner für den superschnellen Support!
Ich liebe dieses Forum 😊
+3
spheric
spheric12.09.1821:06
AMThie
spheric

Wie funktioniert das?
Meinst Du, wie ich das gemacht habe?

In Logic geöffnet, dann Ablage > Exportieren > alle Spuren als MIDI-Datei.

Oder meinst Du, wie die Datei funktioniert?
Irgendeinen MIDI-fähigen Player haben, reinladen.

Allerdings sind die Sounds nicht eingestellt. Da muss man dann schon das Original hören und einen ähnlich klingenden Sound für jede Spur raussuchen/programmieren.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+4
ThorsProvoni
ThorsProvoni12.09.1821:13
Falls es jemanden interessiert, wie sich der ganze Song anhört:

Aufgenommen auf einem 16-Spur Band vor ca. 30 Jahren, die einzelnen Spuren digitalisiert, in GarageBand bearbeitet, Schlagzeug und Synthesizer neu eingespielt (man hat ja sonst keine Hobbys).
0
AMThie
AMThie13.09.1806:33
spheric

Ich hab n Keyboard von Yamaha. Kann das dann also da reinladen und mir die Spuren raussuchen. Cool. Ich dachte immer ich muss die alle einzeln kopieren 😂
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.