Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hat jemand Erfahrung mit Cams, die mit iPhone / ipad abrufbar sind?

Hat jemand Erfahrung mit Cams, die mit iPhone / ipad abrufbar sind?

zwobot02.08.1309:53
Da ich gelegentlich von Vandalismus betroffen bin, überlege ich für den Fall der Fälle den Kauf einer W-Lan Kamera für die Wohnung, wenn ich mal wieder dienstlich unterwegs bin. Taugen die Dinger was? Gibt es ja zB von Philipps... Gibt es welche, die auch bei schlechten Licht halbwegs brauchbare Bilder herzaubern bzw zuverlässig alarmieren, sodass man zumindest noch jemanden anrufen kann?

Merci
0

Kommentare

Benjamin-Do02.08.1310:04
Hallo,

ich habe welche von DB Power und bin damit sehr zufrieden.
Bildqualität ist auch in absoluter Dunkelheit wirklich noch so, dass man etwas erkennt.

Man sieht jedoch 5 oder 6 rote LED's der Camera - aber bis man die sieht hat die Cam schon Bilder gemacht.

Ich habe noch eine Synology NAS gut versteckt stehen und die macht dann ein Video
Man kann es aber auch so einstellen, dass die Cam dann eine eMail mit Bild schickt oder es auf einen Server über FTP hochlädt.

Der "Nachteil" ist nur, läuft eine Karte durchs Bilder oder fliegt eine Fliege zu nah an der Linse vorbei, so nimmt die Cam das auch auf.
0
Benjamin-Do02.08.1310:07
Und hier dann noch ein Bild was bei absoluter Dunkelheit im Raum gemacht wurde. (01.15 Uhr - Rollos und alles war unten)
0
kawi
kawi02.08.1310:33
Wir haben hier ABUS Kameras im Einsatz. Die Software die auf den Cams läuft lässt sich prima konfigurieren. Man kann z.B. einzelne Bildbereiche definieren und Alarme direkt mit Bewegungen in diesen Bildbereichen koppeln.
Dabei lässt sich jedem Markierungspunkt unterschiedliche Aktionen zuordnen.
Man kann z.B. ein aktuelles Bild per email versenden, oder bei Bewegung eine Video Aufzeichnung über eine definierte Länge starten, oder (da die Cams einen Puffer haben) vom zeitpunkt des Auslösens einzelne Bilder 5 sekunden vorher und 5 sekunden nachher lokal oder auf einen server speichern. Ausserdem funktioniert die Alarmauslösung auch über ein akkustisches Signal. (wenn denn die kamera ein Mikro hat)

Mittels App können wir auch jederzeit einen Livestream der Kamera ansehen.
0
zwobot02.08.1310:44
Das klingt ja schon mal gut. Danke. Werde mir mal die Webseiten der Hersteller angucken, Ist schon ätzend, dass man solche Produkte braucht. hab ja nicht gerade eine Villa in Grunewald.

Frage. Bestimmter Modelltyp bei der DB Power bzw. Abus? Bei der DB reizt natürlich der Preis. Danke für das Nachtbild, sieht ja ganz gut aus. Ich mache mir da auch keine Illusion, dass man jemand erkennen kann. Aber eine Alarmauslösung wäre ja schon was.

Kann man mehrere "Alarmempfänger" definieren? Und nehmen die Dinger auch Ton auf?
0
Benjamin-Do02.08.1312:01
Ich lass heute abend mal unsere Katze im dunklen hoch unter runter laufen und poste dann mal das Bild Dann wirst Du sehen wieviel man da genau erkennen kann
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.