Forum>Fotografie>Hat hier jemand ein Osmo Mobile II von DJI?

Hat hier jemand ein Osmo Mobile II von DJI?

fadenschein25.05.1823:03
Hallo,

dem Anschein nach, ist es nicht möglich, mit dem Osmo Mobile II ein 360° Panorama aufzunehmen?

So verstehe ich die Informationen, die ich bislang im Netz gefunden habe.
Ich würde das Osmo aber gerne dazu verwenden, OHNE Nacharbeit in Photoshop automatisiert 360° Panoramen zu erstellen.

Wie sind Eure Erfahrungen dazu?

Danke im Voraus
Fadenschein
0

Kommentare

gorgont
gorgont25.05.1823:06
fadenschein

360 Panorama geht leider nicht aber Panoramen von knapp 300 Grad sind sehr gut machbar ohne Photoshop.
Nutze die Osmo2 vor allem für Videos, KennBurns, etc. und bin sehr zufrieden.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
+1
fadenschein26.05.1821:14
Danke für die Info.
Ich finde auch, dass das Osmo 2 ein sehr interessantes Gerät ist.
Vorwiegend bräuchte ich es aber, um 360° Pano Aufnahmen von Innenräumen zur Bestandsaufnahme zu machen.
Da das nicht geht, werde ich mich nach einer Alternative umsehen.
0
Hapelein27.05.1800:53
Ne 360° Kamera kann auch Fotos. Die Gear 360 (2017) z.B. in guter Qualität.
0
Siluro
Siluro27.05.1815:25
Es gehen 330 Grad mit dem osmo. Wenn man in Räumen direkt an der Tür oder der Wand steht ist alles drauf! Lediglich ein kleiner Teil unter dem Osmo ist dann nicht zu sehen. Für Bestandsaufnahmen allerdings mehr als ausreichend.
0
fadenschein27.05.1820:00
@Hapelein
Danke, schau' ich mir an.

@Siluro
Ich würde die Kamera halt gerne in die Raummitte stellen, damit ich die Tür auch auf dem Bild habe.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen