Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Hat euer iPhone auch Kratzer auf dem Display???

Hat euer iPhone auch Kratzer auf dem Display???

manibac303.09.0820:26
Hallo liebe Gemeinde
Apple hat doch gesagt dass das Display des iPhones nicht zerkratzt werden kann... FEHLANZEIGE!!! Mein iPhone hat feine Kratzer auf dem Display obwohl ich es IMMER in einer Schutz Hülle eingepackt habe...
So was NERVT!!!! Aber nicht nur das Display sondern auch die Kamera ist verkratzt... Ich kann mich TOT ärgern ab so was... *ärger ärger*
Und jetzt meine Frage an euch:
0
Umfrage

Hat dein iPhone auch Kratzer auf dem Display???

  • Ja
    18,0 %
  • Nein
    82,0 %

Kommentare

Nebu2k03.09.0820:29
Hab mein iPhone noch nie in einer Schutzhülle gehabt und keine Kratzer. Ich würde fast eine schlecht verarbeitete Hülle als Schuldigen tippen.
0
troety
troety03.09.0820:31
Meins ist auch völlig ohne Kratzer.Damit das so bleibt habe ich den invisible shield
0
ts-e
ts-e03.09.0820:32
Ich habe keine Kratzer auf dem Display.

Wird wohl an der Schutzhülle liegen. Staub sammelt sich zwischen Folie und Display. Der Staub wirkt dann wie Sandpapier. In der Hülle wird es wohl Microbewegungen geben, die dann zu Kratzern führen. So könnte ich es mir vorstellen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
manibac303.09.0820:44
Ich habe mein iPhone in so einer Art Tasche ähnlich wie eine Sonnenbrillentasche...
0
chill
chill03.09.0820:55
wann postet hier eigentlich der erste der sein iphone nur in einer vitrine mit sich herumträgt?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fenvarien
Fenvarien03.09.0820:55
Während meine Rückseite total zerkratzt ist, lässt sich auf der Front nicht die geringste Macke oder der kleinste Kratzer feststellen!
„Ey up me duck!“
0
maubush
maubush03.09.0821:01
So viele Leute haben schon für Kratzer gestimmt?
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
Half Moon Bay
Half Moon Bay03.09.0821:09
Ich habe das Gerät in keiner Schutzhülle und hat (zumindest auf der Front-Seite) keine Kratzer. Ich verstehe sowieso denn Sinn einer Schutzhülle nicht. Wenn ich das Gerät in eine Schutzhülle (vorallem diese Silikonhüllen) einwickle, dann sehe ich doch gar nicht, dass das Gerät keine Kratzer hat. Ich sehe das schöne Gerät dann überhaupt nicht! Kann mir mal jemand bitte erklären für was meine eine Schutzhülle denn braucht, wenn man schon so ein schönes Gerät hat ??
0
Izer03.09.0821:14
Kratzerfrei

Ich habe habe bei meinem ersten iPhone 3G (es wurde ja umgetauscht da der Stummschalter abgefallen ist) bevor ich es eingeschickt habe ein paar kleine Kratztests gemacht. Nach dem Motto: Wurscht - bekommst eh ein neues
Dabei konnte sowohl auf der Vorderseite als auch auf der Plastik Rückseite KEINE Kratzer erzeugen!
Habe es mit Zirkelspitze, Druckbleistiftschaft, Schlüssel und Reisnagel angeritzt aber keinerlei Spuren hinterlassen.
Daher hab ich für das neue Gerät, welches heute gekommen ist, die Bestellung der Schutzfolie wieder abgeblasen.

Vermutlich erzeugt gerade die Folie diese Kratzer. Die hab ich nicht getestet

Grüße
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
SimonH
SimonH03.09.0821:47
Mein iPhone ist mir mal aus einem Meter Höhe auf die Straße geknallt, seitdem hat es nen netten Kratzer auf dem Display.
Aber was soll's, ist ja nur ein Telefon.
0
Johloemoe
Johloemoe03.09.0821:51
Keine Kratzer, sowohl vorne als auch hinten nicht.. Nur eine Mikroskopische Delle an der Seite, weils inzwischen mehrmals runtergefallen ist. Und ich trag das Teil in einer Socke als Schutzhülle durch die Gegend. Ja! Eine stinknormale Socke
0
manibac303.09.0821:53
Half Moon Bay
Ich habe das Gerät in keiner Schutzhülle und hat (zumindest auf der Front-Seite) keine Kratzer. Ich verstehe sowieso denn Sinn einer Schutzhülle nicht. Wenn ich das Gerät in eine Schutzhülle (vorallem diese Silikonhüllen) einwickle, dann sehe ich doch gar nicht, dass das Gerät keine Kratzer hat. Ich sehe das schöne Gerät dann überhaupt nicht! Kann mir mal jemand bitte erklären für was meine eine Schutzhülle denn braucht, wenn man schon so ein schönes Gerät hat ??
Hmmmmmmm... Deine Überlegung ist gar nicht so schlecht... Außerdem sind es wirklich sehr feine Kratzer. So lange es nicht "tiefe" kratzer sind kann ich mich eigentlich nicht beklagen. .
Gruss Manibac3
0
manibac303.09.0821:57
SimonH
Mein iPhone ist mir mal aus einem Meter Höhe auf die Straße geknallt, seitdem hat es nen netten Kratzer auf dem Display.
Aber was soll's, ist ja nur ein Telefon.
SimonH
Mein iPhone ist mir mal aus einem Meter Höhe auf die Straße geknallt, seitdem hat es nen netten Kratzer auf dem Display.
Aber was soll's, ist ja nur ein Telefon.
Nur ein Telefon?!? Es ist ein iPhone. Das ist mehr als NUR ein Telefon.
Gruß manibac3
0
smokeonit
smokeonit03.09.0822:01
keine kratzer auf display & kamera.

schutz durch contour isee v2



0
masterofnight
masterofnight03.09.0823:20
Ich hab auch keine !! Hab aber eine Schutzfolie drauf geklebt , wurde irgend wo hier im Forum auch mal angepriesen !!Für die Vorderseite was es eine gute Investition !!
0
zornzorro04.09.0800:13
half moon bay:
es gibt doch tatsächlich leute, die nicht auf diese klavierlack-rückseite des 3g stehen

außerdem: ich fand schon meinen touch mit der schwarzen marware-silikonhülle um längen besser als den nackigen, auch vom reinen anfassen her

ist aber wie (fast) alles im leben geschmackssache
0
elBohu
elBohu04.09.0806:39
Vorn habe ich auf meinem 2G keine Kratzer hinten kleine.
Damit das so bleibt hab ich auch ein invisible Shield drauf. Das ist ziemlich gut, auch gegen Fingertepsen und hinten rum trägt mein iPhone Walnussholz:
„wyrd bið ful aræd“
0
alpi
alpi04.09.0806:41
kein Schutz (außer Hosentasche) und keine Kratzer am Display
0
westmeier
westmeier04.09.0807:09
Ich habe das iPhone 3G einen Monat lang ohne Schutz durch die Gegeng getragen, dadurch hat es auf der Rückseite extrem kleine Krätzerchen bekommen. Die Vorderseite ist absolut neuwertig. Seitdem habe ich vorne eine Schutzfolie von 3M drauf die die komplette Vorderseite abdeckt und eine Belkin-Slikonhülle für die Rücksseite.
Ich verstehe nicht, wie das Glas Kratzer bekommen soll (es sei denn, ich arbeite als Tunnelarbeiter in einem Kieswerk )
0
schmidl04.09.0807:50
Ich hab bei meinem iPhone schon versucht ob es dem Schlüssel standhält, natürlich vorsichtig und nicht ZU hart, aber es ist nichts passiert.

Habe auch keine Schutzhülle dafür, was für ein Blödsinn so ne Schutzhülle, da will man ein flaches Design, will Benutzerfreundlichkeit und dann steckt man es in so ein Ding damit's ums doppelte anschwillt und wenn jemand anruft muss man erst fummeln.. :sick:
„ich auch nicht.“
0
Clooney
Clooney04.09.0808:25
Vorderseite: keine Kratzer (außer Chromering, der hat viele Kratzer)
Rückseite: leichte Kratzer
Kamera: starke Kratzer getrübte Bilder

Schutz: ne Socke.
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0
ads04.09.0808:26
Hab auch noch keine Kratzer aufm Display!
Ohne Schutzhülle und bin nicht gerade vorsichtig damit!
0
RAMses3005
RAMses300504.09.0808:34
Es würde mich interessieren, wie man auf eine Glasscheibe einen Kratzer hinbekommt. Das dürfte nur mit einem Diamanten funktionieren, wie in den Filmen wo die Einbrecher mit dem dicken Klunker der Ehefrau eine Fensterscheibe kreisrund aufschneiden.
0
Bernd
Bernd04.09.0808:36
Also mein iPhone der 1. Generation hatte nach nem dreiviertel Jahr ganz leichte – mini Kratzer, nur zu sehen wenn man es gegen das Licht gehalten hat. Ich hatte NIE ne Hülle gehabt und will auch keine. Das iPhone wurde wie jedes andere Telefon behandelt! In der Hosentasche, Jacke, Rucksack, irgendwo im Auto … also nicht mit Samthandschuhen angefasst. Hatte noch nie ein Telefon in Händen was so resistent gegen Kratzer war. ( Von der Rückseite sprechen wir nicht … die hatte eindeutige Gebrauchsspuren)

Nun hab ich seit paar Tagen das 3G und ich werde auch KEINE Hülle tragen oder ne Schutzfolio aufziehen … find ich affig! Das geile am iPhone ist die Haptik, die durch Schutzfolien oder Hüllen komplett beim Teufel ist.

Hey its only a mobile Phone … was wollt Ihr denn? Solld as Ding nach 2 Jahren immer noch aussehen wie am ersten Tag? Willst DU es in einer Glasvitrine aufbewahren?

0
zornzorro04.09.0809:31
die kratzer dürften teilweise tatsächlich von bestimmten hüllen/taschen kommen

habe jetzt als übergangslösung eine von marware, die relativ "starr" und knapp geschnitten ist, wenn da ein paar staub- oder besser noch sandkörnchen zwischen hülle und phone geraten...

ich warte auf die schwarze silikonhülle von marware, die es auch so ähnlich für den ipod touch gibt, die gefiel mir beim touch schon sehr gut, schön griffig, gute schutzfunktion und optisch auch gelungen - ich persönlich mag diese klavierlackoptik des 3g nicht besonders, da hilft ne hülle ungemein
0
hakken
hakken04.09.0809:42
Leider habe ich derbe Kratzer auf der Scheibe!
Fragt mich nicht wie ich das hinbekommen habe...

Gleich am ersten Tag, da ich ja auch dachte: "Hey, die Scheibe ist Kratzsicher!"

Nix da. Ich tippe auf ein in der selben Tasche geführtes Feuerzeug als Verursacher.
0
svenhalen
svenhalen04.09.0810:21
RAMses3005
Es würde mich interessieren, wie man auf eine Glasscheibe einen Kratzer hinbekommt.

Kann ich dir sagen. Hab im heroischen Selbstexperiment herausgefunden, dass SAND tödlich ist für das Display. Habs einmal am Strand benutzt und seitdem sieht man auch im ausgeschalteten Zustand, welche Bewegung mein Finger beim Entriegeln gemacht hat... Hatte wohl ein Sandkorn in einer Fingerabdrucksfalte und damit schön einmal quer über das Display gezogen. Nicht soch schlimm dachte ich, nimmstes halt nicht mehr mit zum Strand. Hatte allerdings nicht bedacht, dass sich Sand auch in Hosentaschen sammeln kann... jetzt hab ich auch noch einen in Kängsrichtung vom Kontaktsuchen...
0
appleboy04.09.0810:29
Ich habe einen kleinen Kratzer oben auf dem Display. Kann allerdings nicht sagen ob der schon war als ich das iPhone von T-Mobile bekommen hatte. Ist ... hab ich erst später gesehen ... ein Refurb Modell gewesen.

War mir aber egal. Bei 1 Euro und 29 Euro Monat mache ich da keinen Stress. Zumal mir das auch in Kombination mit einem Schlüssel in der Hose passiert sein kann. Wie gesagt, ist mir egal so weit das Glas nicht im Eimer ist oder man nichts mehr drauf sehen kann. Ich habe zwar auch eine Hülle, diese aber nur weil mit das glatte Chrom an der Seite nicht gefällt. Komplett schwarz gefällt mir besser.

Kratzer jucken mich auch nicht sonderlich, weil das iPhone wie auch mein Auto im Prinzip ein Gebrauchsgegenstand ist und wenn keine groben Schnitzer dran sind ist das OK.


0
cmaus@mac.com04.09.0810:55
Mein iPhone steckt in einer Socke und trotzdem hat das Glas unten rechts ein kleines, wenn man es in die Sonne hält, sehr gut sichtbares Loch...:-/

Kann mir einer erklären, wie sich da ein Loch (so 'ne Staubkorngroße Mulde halt) ins Glas gebohrt hat?
0
svenhalen
svenhalen04.09.0811:27
cmaus@mac.com
Kann mir einer erklären, wie sich da ein Loch (so 'ne Staubkorngroße Mulde halt) ins Glas gebohrt hat?

Vielleicht stellst du zu viele tiefgründige Fragen am Telefon...
0
pimp me up
pimp me up04.09.0811:45
mir ist mein iphone hingefallen und display gecrasht.
funktioniert bis heute einwandfrei...


0
bono01
bono0104.09.0811:48
Hab auch keine Kratzer in meinem iPhone 2G. Weder vorne noch hinten. Habe es immer in einer iPod Socke in meiner Hosentasche. Ist Perfekt so. Habe mein iPhone jetzt seit April 2008.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
EvoX
EvoX04.09.0812:58
haaahaaaa

Das ist die Rache, weil du dein iPhone mit einer hässlichen Schutzhülle verschandelst.

Ich habe keine Schutzhülle, aber auch keinerlei Kratzer auf dem Display.
Nur Chromrand und Apple-Logo sind etwas zerschlissen.
„Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert.“
0
Hot Mac
Hot Mac04.09.0815:31
bono01
Habe es immer in einer iPod Socke in meiner Hosentasche.
So spart man sich auch die Hasenpfote.
0
Hot Mac
Hot Mac04.09.0815:32
Ach ja, mein iPhone ist gleichmäßig verkratzt.
0
bono01
bono0104.09.0816:08
Hot Mac
So spart man sich auch die Hasenpfote.
Was denn für eine Hasenpfote???
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Hot Mac
Hot Mac04.09.0817:00
bono01
Hot Mac
So spart man sich auch die Hasenpfote.
Was denn für eine Hasenpfote???
Das sollte ein Scherz sein.
Witze, die man erklären muß, sind leider mißlungen. :'(
0
hacmac1979
hacmac197904.09.0818:00
Hot Mac

Erkäre das mal eben bitte mit der Hasenpfote Das wüßte ich nämlich auch gern. Das iPhone in die eine Hosentasche, die Hasenpfote in die andere und so hoffen, daß sie das iPhone beschützt?
0
Notabene
Notabene04.09.0818:10
hacmac1979
Hot Mac

Erkäre das mal eben bitte mit der Hasenpfote Das wüßte ich nämlich auch gern. Das iPhone in die eine Hosentasche, die Hasenpfote in die andere und so hoffen, daß sie das iPhone beschützt?

Nicht iPhone-User fasen in ihre Hosentasche an eine Hasenpfote, weil, das bringt Glück. iPhone-User liebkosen in der Hosentasche ihr iPhone - bringt auch Glück
0
Hot Mac
Hot Mac04.09.0818:14
Notabene

Besser kann man's fast nicht erklären.
0
vb
vb04.09.0820:00
es geht das gerücht, dass schwule baletttänzer ihre trikots bzw sich selbst mit den hasenpfote untenrum aufpimpen, damit ihr schw...z grösser aussieht.

alles klar, hacmac + bono?

sorry hot mac, das war einfach zu verlockend für mich....



„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
hacmac1979
hacmac197904.09.0820:16
vb

Natürlich ist alles klar. Bist wohl für keinen Spaß zu haben, wie? Aber das kommt schon noch, wenn wir dich in ein Ballettänzer- Trikot gesteckt haben und eine Hasenjagd veranstalten.
0
Gort
Gort04.09.0820:23
Jetzt wird mir klar, warum es den Zune auch in braun gibt.
0
Notabene
Notabene04.09.0820:35
vb
es geht das gerücht, dass schwule baletttänzer ihre trikots bzw sich selbst mit den hasenpfote untenrum aufpimpen, damit ihr schw...z grösser aussieht.

alles klar, hacmac + bono?

sorry hot mac, das war einfach zu verlockend für mich....



Also das is ja nun totaler Quatsch, damit ihr Lütter größer aussieht haben Balletttänzer ein Suspensorium, die so genannte Susi, da brauchen die keine Hasenpfoten für
0
Hot Mac
Hot Mac04.09.0820:57
vb
sorry hot mac, das war einfach zu verlockend für mich....
Den Ball habe ich Dir gerne zugespielt.
0
vb
vb04.09.0820:59
hacmac

woher soll ich wissen was der kindergarten hier weiss und was nicht? die hälfte der user hier geht ja noch zur schule, ist vielleicht nicht mal augeklärt.. oder war noch nie im ballett

DAS war ein spass, oder nicht?

notabene

susi? das kannte ich wiederum nicht. ich dachte das suspensorium ist dafür, falls man mal bei der hebefigur abrutscht....

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood04.09.0821:29
0 Kratzer trotz lange Zeit (fast 1 Jahr jetzt) keine Schutzhülle drauf.
0
Mac4ever04.09.0822:17
Das ist das gleiche wie die Leute die sich ein neues Auto kaufen und die schönen neuen Sitze in Sitzbezüge packen, der nächste der das Auto nach paar Jahren kauft freut sich über 1a Sitze im Neuzustand
0
smokeonit
smokeonit05.09.0814:56
Mac4ever
Das ist das gleiche wie die Leute die sich ein neues Auto kaufen und die schönen neuen Sitze in Sitzbezüge packen, der nächste der das Auto nach paar Jahren kauft freut sich über 1a Sitze im Neuzustand

der vergleich hinkt etwas!

das display wird ja nicht vom meinem cover abgedeckt, wie bei einem cover für autositze... vergleichbar wäre eine autositz-cover das nicht die sitzfläche, sondern den rest abdeckt, aber sowas gibt es nicht... ich würde auch niemals ein cover für meine/n autositz/e kaufen. aber das contour cover ist sehr gut, und schränkt mich null (0) ein!!! habe dadurch nur vorteile, funktioniert auch als ständer um video anzuschauen, auf einem tisch z.b..



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.