Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hat einer Hier einen PearC?

Hat einer Hier einen PearC?

StraightEdge89
StraightEdge8922.04.1013:19
Hi,
ich will einfach nur wissen ob es hier einen gibt der mit einem PearC unterwegs ist, also wie das Ding läuft ob es irgendwelche Probleme gibt und vor allem ob er mit dem Ding im Alltäglichen gebrauch zufrieden ist.
Irgendwelchem doofen Kommentare das das kein MAC ist und so weiter nicht Applelike bla bla könnt ihr euch schenken das weiß ich selbst.
danke schon mal für eure Antworten!
0

Kommentare

StraightEdge89
StraightEdge8904.05.1015:13
Hey,
also falls es noch irgendjemanden hier interessiert sollte ich hab mi nun einen PearC gekauft.
Bestellung, Lieferung hat alles einwandfrei funktioniert.
Den PC ausgepackt aufgestellt, eingeschaltet und alles lief einwandfrei und läuft immer noch!
alle Programme die ich vorher benutzt haben laufen auch, z.b. Photoshop.
Mit dabei war auch die "Mac Box Set", das brauch ich allerdings nicht also falls jemand Interesse hat…
Ich kann ihn absolut empfehlen!
0
schiggy1304.05.1015:18
Hmm finde aber irgendwie ist das auch nichts ganzes und ja hmm. Vorallem günstig sind die ja auch nicht wirklcih jetzt. Und haben einen großen Wertverlust. Große Grafikkarten wie Nvidia GTX 480 lassen sich auch nicht in die Konfiguration einbinden. Hmmm
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Earl of Images
Earl of Images04.05.1015:20
Ich denke, einen Performance- oder Stabilitätsunterschied wirst du einem MacMini oder MacPro gegenüber nicht bemerken. Vor allem werden bei PearC qualitativ sehr hochwertige Komponenten verbaut.

Du musst eben nur aufpassen, das du dich mit dem nächsten OS X-Update nicht "aussperrst".

Ansonsten finde ich, dass die PearCs doch für viele eine gute Alternative zum MacPro oder dem Mini sind. Im Grafikbereich zum Beispiel sehe ich absolut kein Problem, mit einem PearC zu arbeiten. Bei Audioproduktion und Videoproduktion könnte es da schon ein wenig anders aussehen.
0
SatyR_Adloine_Belial04.05.1015:28
Nur zwei Beiträge?!? (und nur diese beiden)

Nun ich rede mir mal ein das dies keine "Werbung" ist.

Hast Du ein paar Bilder von Deinem System?
Welche Konfiguration hast Du genommen?
Wie ist das Gehäuse? Erweiterung? Verarbeitung?
Ganz wichtig, wie ist die Geräuschentwicklung

Nein ich will nicht wissen ob dies nur ein Werbeeintrag ist.

Danke
SAB
0
StraightEdge89
StraightEdge8904.05.1016:00
^^also nein das ist kein Werbeeintrag^^
also von dem Gehäuse bin ich positiv überrascht sehr stabil und hochwertig
http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.html?hk=WW4&insert=V0&WT.mc_id=Froog&productcode=872216
Ich hab den PearC Advance genommen mit 4gb Ram und i5
Geräuschentwicklung ist ok ist nicht so leise wie mein altes macbook aber auch nicht sehr laut, er stört nicht auch beim Musik kören.
0
schiggy1304.05.1016:02
Lol ... Naja das des net so leis ist wie nen Macbook ist ja wohl klar. Sieht aber trotzdem nich so toll aus irgendwie
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
SatyR_Adloine_Belial04.05.1016:06
SatyR_Adloine_Belial
Nur zwei Beiträge?!? (und nur diese beiden)

Nun ich rede mir mal ein das dies keine "Werbung" ist.

Hast Du ein paar Bilder von Deinem System?
Welche Konfiguration hast Du genommen?
Wie ist das Gehäuse? Erweiterung? Verarbeitung?
Ganz wichtig, wie ist die Geräuschentwicklung

Nein ich will nicht wissen ob dies nur ein Werbeeintrag ist.

Danke
SAB

Vielen Dank für die Info, werde mal sehen was ab September so passiert.
Wenn Apple den Mini nicht "updated" werde ich mal sehen was wird.
Kannst ja gerne Deine Erfahrungen hier posten.
Auch was zukünftige Systemupdates angeht.

Grüße SAB
0
A-Ha04.05.1016:24
Der PearC sieht zwar optisch nicht ganz so toll aus, aber Apples Käsereibe ist auch nicht gerade eine Augenweide. Ein PearC im unteren Preissegment scheint mir DER Rechner zu sein, der in Apples Produktpalette fehlt und den Apple ganz bewusst weglässt, weil sonst keiner mehr die VÖLLIG überteuerten MacPros kaufen würde. Ich werde mich über diese PearCs mal genauer informieren, bevor ich meinen in die Jahre gekommenen Quicksilver in Rente schicke.
0
Earl of Images
Earl of Images04.05.1019:08
StraightEdge89
also von dem Gehäuse bin ich positiv überrascht sehr stabil und hochwertig
http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.html?hk=WW4&insert=V0&WT.mc_id=Froog&productcode=872216

Kein Wunder, LianLi sind ja auch mit die besten Computergehäuse auf dem Markt, und das zu guten Preisen. Ich würde nie wieder etwas anderes kaufen. An sämtlichen Gehäusen, an denen ich bisher gearbeitet habe, hatte ich nach jedem Umbau überall Schrammen an den Händen und manchmal floss auch Blut. Bei LianLi gibt es schlicht keine scharfen Ecken und Kanten.
0
Earl of Images
Earl of Images04.05.1019:20
Was mich aber mal interessieren würde ist, wie sauber die PearCs zusammengebaut sind. Könntest Du vielleicht in der Galerie mal ein großes Bild von innen posten?
0
Esäk
Esäk04.05.1019:31
Earl of Images
IVor allem werden bei PearC qualitativ sehr hochwertige Komponenten verbaut.

Es darf gelacht werden. Das ist Standardkram, nichts sonst.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Earl of Images
Earl of Images04.05.1019:44
Esäk
Earl of Images

Naja wenigstens verbauen sie LianLi Gehäuse und Samsung Platten. Dann wären da Gigabyte Mainboards (naja, ist noch in Ordnung), D-Link Karten, Laufwerke von TSSTcorp (nie gehört ).
Okay, wenigstens da, wo es drauf ankommt, nämlich bei den Daten werden SpinPoint F1 Platten standardmäßig verbaut.

Was mir aber gerade noch einfällt: Was Fakt ist, ist, dass der PearC deutlich mehr Anschlussmöglichkeiten als etwa ein MacMini (und bis zu einem gewissen Maße sogar der MacPro) bietet. Außerdem muss man sich nicht mit Apples bescheuerter und außerdem teurer Adapterpolitik rumärgern (gerade beim Videosignal).
0
Request
Request04.05.1019:48
Esäk
Earl of Images

In etwa der selbe "Standardkram" den Apple verbaut
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
Ironman1stgw04.05.1020:51
@StraightEdge89:

Check mal Deine PN-Box, hab evtl. Interesse an dem Mac Box Set...
0
StraightEdge89
StraightEdge8905.05.1010:11
Hier noch mal wie gewünscht der PearC von innen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.