Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hat Safari Probleme mit GIFs?

Hat Safari Probleme mit GIFs?

trw
trw12.01.0610:09
Moin,

seit ich das Update auf 10.4.4 gemacht habe, habe ich bei ein, zwei animierten Gifs große Darstellungsprobleme.... die laufen einfach nicht mehr flüssig (in Firefox schon noch).
Kann das auch jemand von euch feststellen????
0

Kommentare

trw
trw12.01.0610:36
Zur Erklärung:
Ich habe ein animiertes GIF gemacht, dass ohne Verzögerung jedes Bild nacheinander und fortlaufend abspielen soll (27 Frames).
In Opera und Firefox klappt das auch prima, Safari unter 10.4.3 zeigt es auch korrekt an.
Nur im Safari unter 10.4.4 dauert jeder Frame ca. 1 Sekunde anstatt sofort weiterzulaufen....

Andere animierte GIFs hingegen werden korrekt angezeigt.

Was kann das sein????
0
modus
modus12.01.0610:47
Seit Safari 1.3.1 habe ich ähnliche Probleme (10.3.9), sobald ich eine längere Surfsession mit vielen offenen Tabs laufen habe. Animated GIFs werden dann nur noch schnarchlangsam gerendert, Safari ist dann irgendwann völlig ausgebremst und führt jeden Befehl erst nach einigen Sekunden aus. Ich hoffe, dass 1.3.2 das jetzt korrigiert.
0
modus
modus12.01.0610:47
Hast Du 1.3.2 schon installiert?
0
roger.leu12.01.0610:52
trm habe genau die gleichen Probleme seit Update auf 10.4.4!
0
herrmueller
herrmueller12.01.0611:00
Ich glaube trw redet vom Safari 2.0.3
0
trw
trw12.01.0611:05
herrmueller

Jupp,
dieser Mistfehler ritt bei mir genau seit Update auf Safari 2.0.3 auf - das nervt!!!

Aber ich bin ja dann doch wohl nicht der einzige...

Nur komisch, dass manche Gifs funktionieren und andere nicht (sogar, wenn ich sie mit dem gleichen Programm erstellt habe)...!?!?!?!?
0
modus
modus12.01.0611:11
Sorry, dachte die Versionen sind von der Rendering Engine her weitestgehend identisch.
0
MoreliaV
MoreliaV12.01.0611:01
Safari Update 1.3.2 ist aber für OSX 10.3.9
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.