Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Hartnäckiges Problem mit Safari und einer ganz bestimmten Website.

Hartnäckiges Problem mit Safari und einer ganz bestimmten Website.

Tirabo23.07.2223:46
Hallo zusammen,

ich habe mit dem iPad Pro 12.9“ aus 2017, aktuelles OS, immer wieder Probleme mit Safari und einer ganz bestimmten Website.

Unter NetCarShow.com wird mir immer wieder nach längerer Zeit des Ladens angezeigt, dass der Server nicht mehr erreicht werden kann: „Safari konnte die Seite nicht öffnen, da der Server nicht mehr antwortet.“

Leider passiert das nur mit Safari auf diesem iPad. Auf allen anderen Geräten lässt sich diese Seite ohne Probleme öffnen und mit Firefox auf diesem iPad gehts auch ohne Probleme.

Ich bin sogar mal soweit gegangen, das iPad komplett zurückzusetzen. Danach funktionierte es wieder, also auch aus der App heraus konnte die Seite wieder geöffnet werden - für einen Monat lang. Jetzt ist diese Seite von Safari aus dem iPad aus wieder nicht mehr erreichbar.

Habt Ihr evt. eine Erklärung für dieses Phänomen und habt Ihr vielleicht Tipps, die zur Lösung dieses Problems führen?

Danke!
0

Kommentare

becreart24.07.2206:35
Tirabo

lädt auf meinem iPhone auch nicht, gerade getestet. kenne die Website nicht.
0
bestbernie24.07.2208:40
Fall ein Mac zur Hand ist, könntest du in der Konsole nachschauen( iPad am Mac anschließen, Konsole.App öffnen, iPad auswählen) ob es dort weiterreichende Infos gibt
0
Hot Mac
Hot Mac24.07.2208:58
Lädt bei mir einwandfrei.

Das muss nicht unbedingt am iPad liegen, es könnte auch ein temporäres Problem mit dem Server sein.
Ich rufe manchmal Seiten auf, die heute erreichbar sind, morgen eine Zeit lang nicht mehr.
Irgendwann geht’s dann wieder ...
0
Tirabo24.07.2209:10
Danke Hot Mac für dein Feedback.

Bei mir geht es aktuell leider nicht. Irgendetwas mit Safari klemmt auf meinem iPad.
0
Tirabo24.07.2209:12
bestbernie
Fall ein Mac zur Hand ist, könntest du in der Konsole nachschauen( iPad am Mac anschließen, Konsole.App öffnen, iPad auswählen) ob es dort weiterreichende Infos gibt

Das werde ich später mal machen, wenn ich wieder da bin. Werde jetzt gleich erst mal meine Sonntagsrunde laufen.
0
Hot Mac
Hot Mac24.07.2209:13
Versuch mal einen Neustart des iPads zu erzwingen

Das macht man zwar nur, wenn irgendwas nicht mehr reagiert, hat bei mir aber schon oft geholfen.
+1
Tirabo24.07.2211:42
Hot Mac
Versuch mal einen Neustart des iPads zu erzwingen

Das macht man zwar nur, wenn irgendwas nicht mehr reagiert, hat bei mir aber schon oft geholfen.

Das habe ich leider immer wieder ohne Erfolg versucht. Einzig ein komplettes Zurücksetzen hat jetzt für einen Monat geholfen. Aber das Zurücksetzen ist mir auf Dauer für so eine Seite zu heftig, da gehen mir immer zu viele Einstellungen verloren.
0
Nebula
Nebula24.07.2212:04
Hast du schon mal die Websitedaten (Cookies und so) für die Setite zurückgesetzt? Geht irgendwoe in den Safari-Einstellungen.
„»Wir waren schon immer schamlos darin, großartige Ideen zu stehlen.« – Steve Jobs“
+1
Tirabo24.07.2212:40
Nebula
Hast du schon mal die Websitedaten (Cookies und so) für die Setite zurückgesetzt? Geht irgendwoe in den Safari-Einstellungen.

Ja, leider ohne Erfolg. Bin mit dem Latein am Ende…

Hat denn jemand eventuell eine Erklärung für dieses Phänomen?
0
caMpi
caMpi24.07.2212:57
Hast du Adblocker installiert?
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
marm24.07.2213:00
Warum ist dir diese Website so wichtig, wenn es mit Firefox auf dem iPad doch funktioniert?
Wenn es jedoch deine eigene Website ist, hast du doch viel mehr Einblick als wir über den Aufbau der Website.
-3
Tirabo24.07.2214:48
caMpi
Hast du Adblocker installiert?

Ja, aber das ist egal. Der Server wir auch nicht erreicht, wenn in den Adblocker ausschalte.

marm
Warum ist dir diese Website so wichtig, wenn es mit Firefox auf dem iPad doch funktioniert?
Wenn es jedoch deine eigene Website ist, hast du doch viel mehr Einblick als wir über den Aufbau der Website.

Ich öffne die Seite doch mit Firefox, sonst könnte ich doch nie etwas sehen.

Ich nutze die App, aber ohne Abo, ist mir zu teuer. Dort gibt es den Knopf „mit Safari öffnen“. Leider kann ich dort nicht einstellen „mit Firefox öffnen“.

Ich würde gerne zudem wissen, warum 1. auf Safari ein Server nicht erreicht werden kann, aber auf anderen Browsern erreichbar ist?
2. warum das komplette Zurücksetzen des iPad das Problem löste und
3. warum nach einem Monat das Problem jetzt wieder auftaucht?

Kennt sich da jemand mit dem iPad/Safari aus?
0
kingkonx24.07.2215:51
0
ttwm24.07.2216:32
Frage: verwendest Du den Privates-Surfen-Modus in Safari? Falls nein: wenn die Seite mal wieder nicht lädt, starte Privates Surfen und ruf die Seite erneut auf. Wenn das dann geht, bitte erneut berichten

Nachtrag: iCloud Private Relay hast Du nicht? Falls doch, mal schauen, was mit an- und abschalten der Funktion so passiert.
+5
Tirabo24.07.2217:53
ttwm
Frage: verwendest Du den Privates-Surfen-Modus in Safari? Falls nein: wenn die Seite mal wieder nicht lädt, starte Privates Surfen und ruf die Seite erneut auf. Wenn das dann geht, bitte erneut berichten

Nachtrag: iCloud Private Relay hast Du nicht? Falls doch, mal schauen, was mit an- und abschalten der Funktion so passiert.

Hey, Du bist mein Held! 👍👍👍

Es war das iCloud Private Relay, es war aktiviert. Nachdem ich es deaktiviert habe, ist die Website sofort wieder angesprungen.

Ich liebe dieses Forum❤️

Vielen Dank an Euch allen für Eure Unterstützung!
+8
ttwm24.07.2217:59
@MTN: könntet ihr mal einen ausführlichen Beitrag zu iCloud Private Relay mit Hintergrundinformationen (was macht das eigentlich) veröffentlichen. Man begegnet zwischenzeitlich zu vielen Problemen, die damit zusammenhängen, die aber nicht technisch erklärbar sind…
@Tirabo: gerne, aber ich bin kein Held
+2
Nebula
Nebula25.07.2200:51
Manche Seite blockieren Private Relay auch, weil sie gerne die Nutzer identifizieren wollen, aber mit Private Relay nicht können.
„»Wir waren schon immer schamlos darin, großartige Ideen zu stehlen.« – Steve Jobs“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.