Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Harman/Kardon Soundsticks!

Harman/Kardon Soundsticks!

Davek
Davek25.11.0509:26
ich habe eine frage zu den harman/kardon soundsticks! seit gestern bin ich stolzer besitzer dieser sticks und ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit!

meine frage:

der subwoofer hat ja so ein blaues lämpchen - oder was auch immer - das leuchtet, wenn es am netzstecker angeschlossen ist. macht das nichts wenn das die ganze zeit leuchtet, man kann das ja nicht abstellen. oder wie handhabt ihr das mit euren soundsticks?

danke für eure antworten.....
„Keep the Beat“
0

Kommentare

svenhalen
svenhalen25.11.0509:29
bei mir sitzen sie in einer schaltbaren Steckdosenleiste zusammmen mit dem iMac. Der muss dank Elektrosmok-phobischer Freundin eh immer vom Netz genommen werden....
0
svenhalen
svenhalen25.11.0509:30
ach, ja... ausserdem rauschen sie bei mir immer ein bisschen
0
Gabbo
Gabbo25.11.0509:30
Ja, das leuchtet immer ganz schön. Bei mir schon seit etwa 2 Jahren non-stop. Da ich alle Kabel im Pult versteckt habe, wäre es zu aufwändig, den Sub immer auszuschalten...8-)
0
trw
trw25.11.0509:32
Cool,

will mir die auch noch kaufen .... hader aber noch etwas mit mir..... die Dinger kosten ja doch schon einiges!!!

Das günstigste Angebot, das ich finden konnte, ist bis jetzt das hier ( http://www.fotopoint.de/fotopoint.storefront/de/product.php?e=7.10&product_id=553bb0b4897fb64ac6997fe0b093515e&sid=50a6f76d59b2d85103216c7eebdd0781 ) für 139,- €

Tja, das mit den Lämpchen scheint wohl Mode zu sein. Bei mir blinkt auch alles und immer: Drucker, Fax, Router, ISDN/Telefon-Kram, Monitore, Powerbook-Kabel, etc.... komm mir manchmal vor, wie in einer Weihnachtsdeko ...
0
Davek
Davek25.11.0509:33
okay danke für eure antworten !

svenhalen: ja so ein grundrauschen habe ich auch vernommen, aber ich höre das nur wenn ich mit meinen ohren ganz nach an den subwoofer gehe
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek25.11.0509:35
trw: ja die haben so ihren preis, habe mir die auch darum gekauft, weil ich ein neues powerbook gekauft habe und da habe ich gleich noch 30%rabatt bekommen !
„Keep the Beat“
0
HeikO25.11.0510:23
Das mit dem Rauschen betrifft wohl nur die neueren Soundsticks, oder?

Meine (über USB angeschlossen) rauschen nämlich nicht!

Wie ich finde, klingen die alten USB-Sticks besser als die neuen mit 3,5 Klinkenstecker.

Gruß

Heiko

0
Davek
Davek25.11.0510:25
Heiko: also das rauschen hört man nicht, ich zumindest höre nichts, wenn ich mit meinem ohr ganz nahe oben an die öffnung des subwoofers gehe höre ich ein leichtes rauschen, aber es muss schon sehr ruhig sein, damit man das überhaupt hört !
„Keep the Beat“
0
HeikO25.11.0510:31
davek<br>Ich bin auch gerade mal unter den Schreibtisch gekrochen und habe mein Ohr an den Subwoofer gehalten.
Du hast recht, man kann es wirklich gerade so hören.

Heiko
0
Rotfuxx25.11.0510:35
Also ich bin auch ein sehr zufriedener Besitzer der Sound Sticks II. Vor kurzem erst wieder eine Menge von 50 Leuten für einen Videoabend damit beschallt (inclusive Cocktailmixen ... also schon Umgebungslautstärke).

Es ist unglaublich was für eine gute Klangqualität die haben und wieviel Reserve.

Ja, ich weiß. Jeder Boxenfreak wird mich jetzt auslachen, aber ich beziehe diese Aussage darauf, dass es sich ja eigentlich nur um "Computerboxen" handelt.
0
HeikO25.11.0510:40
rotfuxx<br>
... Ja, ich weiß. Jeder Boxenfreak wird mich jetzt auslachen, aber ich beziehe diese Aussage darauf, dass es sich ja eigentlich nur um "Computerboxen" handelt.

Auslachen wird dich da keiner. Das ist schon so, wie du es sagst!

Für Computer-Lautsprecher sind die wirklich genial. Das bekomme ich immer wieder von Bekannten und Freunden gesagt.

An meine Teufel-Lautsprecher von 1992 (M200 mit fettem Subwoofer, war mal in dieser Kombination Referenz) kommen sie freilich nicht ran ...

Heiko
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.