Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hardware in Singapur kaufen ???

Hardware in Singapur kaufen ???

AlexM
AlexM23.03.0514:07
Wir fliegen im April nach Australien, ein Zwischenstopp in Singapur gehört mit zum Flug.
Da ich mir eine S 70 von Canon kaufen möchte hier nun die Frage:
Lohnt es sich die Kamera dort in Singapur im Djutie Free Bereich zu kaufen??Hat Jemand Erfahrungen, oder sind die Gerät in Australien auch Preislich besser gestellt als bei uns?


Danke für alle Tipps!

AlexM
0

Kommentare

AlexM
AlexM23.03.0514:14
Bangkock kenne ich ja auch, aber leider geht der Flug nicht über BGK, leider!!!

Ansonsten muss ich in Germany kaufen?


AlexM

0
E-stonia
E-stonia23.03.0514:17
Mein Freund hat in Shanghai am FLughafen seinen iPod gekauft. Keine Probleme, alles klar.
0
v1n223.03.0514:19
ich war 2001 zweimal dort..

ich meine mich zu erinnern, das die preise für handys und camera in den malls in der orchard road sehr günstig waren, allerdins die preise im duty free unverschämt teuer..

hab damals eine 128MB smart card gebraucht und am flughafen einen irren preis dafür bezahlt...

in den malls haben sie alle camera modelle vorrättig, und man kann sehr gut handeln

hatte damals überlegt mir eine Digicam zu holen; Preis bei uns 4500 DM.. nach ca. 3 minuten hatte ich den händler auf knapp 3000 DM..

ein tip noch:
dort ist es überall möglich bei kauf eines handys das alte zu einen erstaunlich guten preis in zahlung zu geben.. wenn du also noch alte handys besitzt...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
AlexM
AlexM23.03.0514:19
E-stonia , und war er günstiger als bei uns ?? (wie viel %)

Shanghai ist ja aber auch nicht Singapur .

AlexM
0
AlexM
AlexM23.03.0514:21
v1n2 - interessant, leider komme ich in den 6 Stunden Aufenthalt nicht aus dem Flughafen raus, schaaaaade!



AlexM
0
E-stonia
E-stonia23.03.0514:26
AlexM
Ich hab ihn gerade noch mal gefragt. Bei Apple ist die Garantie international, also dürfte das kein Problem sein. Bei den anderen großen Firmen im Übrigen auch. Nur hat er den asiatischen Stecker, er musste noch einen deutschen Adapeter dazu kaufen.
Er hat ihn doch in Singapur im FLughafen gekauft und 250 Euronen bezahlt.
0
E-stonia
E-stonia23.03.0514:26
Übrigens hat er ihn nicht gekauft, weil er das geplant hatte, sondern weil er auch 6 Stunden Aufenthalt hatte wie du und sein Laptop im Koffer war. Ihm war halt langweilig.
0
AlexM
AlexM23.03.0514:32
E-stonia, welcher iPod ist es denn (zwecks Preisvergleich)

AlexM
0
E-stonia
E-stonia23.03.0514:34
iPod 3G, 15Gig. Hat ihn im Sommer 2004 gekauft, als er aus Neuseeland kam.
Er war auf jeden Fall günstiger als in Deutschland. Brauchst halt nur einen Adapterstecker für die europäischen Steckdosen, sonst geht das alles gut.
0
der_seppel
der_seppel23.03.0514:36
mach dir keine sorgen um die stecker, habe meinen ipod aus amiland und da kann man den genormten schmalen euro stecker einfach einstecken....
„Kein Slogan angegeben.“
0
E-stonia
E-stonia23.03.0514:38
...den man aber erst extra kaufen muss. und der ist teurer als ein adapter.
oder du hast ein iBook, da geht das wunderbar.
0
MoreliaV
MoreliaV23.03.0514:39
War mehrmals in SIN und AUS. Die Preise im Duty Free in SIN sind nicht günstiger als Down town, bei aktuellen Modellen sogar eher teurer. Es gibt immer wieder sehr gute Angebote, aber wenn man etwas konkretes sucht lohnt sich der Preisvergleich mit zu Hause. In AUS sind die Preise vergleichbar mit hier, mit etwas Glück kann man von nem Kursgewinn profitieren.

Schöne Reise...........
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
AlexM
AlexM23.03.0514:40
Hat denn jemand ne Ahnung ob es da so alles zu kaufen gibt, speziell Canon Kameras??


AlexM
0
der_seppel
der_seppel23.03.0514:41
nee. ich hab einfach ein altes kabel (grau, nicht sehr schön aber funzt) reingesteckt und geht. kein adapter etc.

ich geb dir recht, man kann dann das ladegerät NICHT direkt an die steckdose stecken, geht halt über kabel...

hab ich mich jetzt halbwegs verständlich ausgedrückt...?
„Kein Slogan angegeben.“
0
AlexM
AlexM23.03.0514:41
Glaube um auf Nummer sicher zu gehen kaufe ich das Teil doch in Germany??!


AlexM
0
der_seppel
der_seppel23.03.0514:45
freunde haben in seoul eine canon kamera gekauft.
das menu war in zwanzig (!?) verschiedenen sprachen, und ein reiseadapter zwecks strom gibts für paar euros bzw. kommen da normale akkus rein...

bei canon (je nachdem welches modell) gibt es ladegeräte für den beigepackten akku (dann einfach deutschen schmalen stecker mit kabel dran, hat jeder zuhause rumfliegen reinstecken), oder die kamera schluckt batterien...

ich denke du kannst da gut ein schnäpchen machen.
„Kein Slogan angegeben.“
0
Juergen
Juergen23.03.0515:02
am flughafen singapur lohnt der kauf nicht. in der stadt auf der orchard road preise vergleichen. beleg ausstellen lassen. tax gibt es am flughafen retour.
ersparnis etwa 20 prozent im schnitt.
0
AlexM
AlexM23.03.0515:05
Danke für alle Tipps!!

AlexM
0
Don Quijote23.03.0514:09
Um wirklich zu sparen, ist doch eher Asien zu empfehlen, selbst in Bangkock kostet vieles nur 30-50 % des Preises.
0
Don Quijote23.03.0514:18
Bei Leuten, die auf der falschen Strassenseite fahren und permanent auf den Kopf stehen, würde ich nichts kaufen
<br>
<br>Mal im Ernst, wenn die Garantie-, Strom(Steckerbelegung) und Preisfrage geklärt ist, kannst du selbstverständlich einkaufen wo du willst, vor allem so kleine handliche Teile, bei denen du die Verpackung und Unterlagen auch per Post an einen Bekannten schicken kannst…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.