Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Hansent, Ärger én masse

Hansent, Ärger én masse

DonQ
DonQ30.11.0621:41
Kurze Zusammenfassung,

Hotline+telefonische Auskünfte sind ebenso Müll, wie schriftliche Statements, kurz gesagt der letzte Dreck, ich bekomme gerade tierisch das Kotzen mit dem VOIP und Sphairon Dreck (sick)

Geht so gar nichts zu konfigurieren, keinerlei Zuweisung von MSN, nichts…

Ich bekomme gerade einen Tobsuchtsanfall.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar130.11.0621:43
Joa...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Tip
Tip30.11.0621:58
DQ
kann es sein, dass das mehr mit Dir als mit Hansenet zu tun hat?
Ich habe durchweg gute Erfahrungen damit gemacht, auch mit deren Service.
0
TKay30.11.0622:04
Hatte vor 2 Wochen mehr oder weniger 1 Woche kompletten Netzausfall. Anruf bei Hansenet.

"Das muss bei Ihnen liegen. Ich sehe hier ihre IP."

"Ja, mag sein, aber ich bekomme kein Login. Die DSL Verbindung findet mein Router auch. Ihr Server lässt mich nicht rein"

"Das muss bei Ihnen liegen. Ich sehe hier ihre IP."

"Aber in meinem Stadtteil haben viele zur Zeit das Problem"

"Wie gesagt, das muss bei Ihnen liegen. Ich sehe hier ihre IP. Welches System haben Sie denn? 2000 oder XP?"

"Mac OS X"

"Aha, Ähm, Wir optimieren unser System auch für Windows"

"DSL ist betriebssystemabhängig?"

"Am besten, sie rufen den Support an, Wenn der Fehler bei uns liegt, müssen Sie auch nicht zahlen"

"ungläubiges Schweigen"

Am nächsten Tag bin ich in den Anbieter gewechselt, da das die 6 massive Störung in 1,5 Jahren war.
0
DonQ
DonQ30.11.0623:35
Nach 4 h telefonieren und in der Warteschleife hängen, wurde mittlerweile eine Störungsmeldung aufgenommen und ich habe eine Mail geschrieben, in dem ich die Falschaussagen der Hotline auch noch mal aufgezählt habe.

EIn Punkt geht jedoch anstandslos, das ist DSL, bin soweit begeistert, nur anrufen kann man mich nicht mehr über meine Festnetznummern.



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
vb
vb01.12.0601:08
tolle sache. stell dir mal vor, das dsl würde auch nicht gehen...;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
torfmac
torfmac01.12.0602:13
DQ

Ich kann dich gut verstehen. Ich bin auch seit Oktober Alice-Kunde und nur sehr selten über den sogenannten Telefonanschluss von denen erreichbar(sick).
Aber der Internetzugang hat kurioserweise bisher immer funktioniert(w00t).
Ab Januar bin ich dann wohl wieder bei den Telekomikern...:-|
„Nur Fliegen ist schöner!“
0
DonQ
DonQ01.12.0609:58
Nun, hatte jetzt 20 Tage dsl entziehungskur, ging zuletzt per umts in's Netz von daher hoffe ich das es nur Startschwierigkeiten sind.

Wenn die Latenz bei ausgehenden Gesprächen jedoch so bleibt…ISDN hat da praktisch Echtzeit, ist also doch ein deutlicher Unterschied, na mal schauen, melde mich wie es weitergeht.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ02.12.0615:13
Nach dem gestern ein Techniker angerufen hat und meinte die Vertagsfuzzis hätten die Nummern nicht eingetragen, ging dsl und die bescheidene voip Telefonie, jedoch dsl max mit 11000 nach dem eine "Technikerin das Modem resetet hatte.

Ok, was soll es, wie sich herrausstellte gingen aber nun die Nummern wieder nicht mehr.

Mal eine Mail an die geschickt…


Alice Deluxe ISDN habe ich beauftragt, was ihr mir geschickt habt und derzeit geschalten ist eine kleine 10Mbit Leitung, bei der ich mich entweder entscheiden kann eingeschränkten DSL download und voip oder "vollen" dsl dl mit knapp 10Mbit OHNE VOIP zu haben.

So wurde ich heute mit dem Marketing geblubber bis zu 16Mbit vertröstet und meine Leitung inklusive Modem resetet, jedoch gehen nun meine Voice over ip Nummern nicht mehr, die sowieso eine bodenlose frechheit sind.

Man hatte mich darauf hingewiesen das es bisschen dauert bis die Nummern geschalten sind, jedoch nun seit 2h nicht mehr erreichbar sind und auch kein ausgehender Anruf mehr möglich ist.

Wie stellt ihr euch das vor ?

Soll das ein Witz sein ?

Ich bin*(edit bei personal manors) *angewiesen, das ich bei Ihnen zu einem fairen Preis für die angegebene Leistung erhalten sollte, eben 16(20) Mbit dsl FLat und ISDN Telefon Flat für 49,--€.

Erhalten habe ich eine eingeschränkte Leitung mit mac 10Mbit und keinerlei Telefon oder 0,7Mbit und VOIP Telefon, somit ist das max. 15€ im Monat wert.

Ich gebe ihnen hiermit eine Frist von 1Woche, die Leitung an meine bestellte Leistung anzupassen, oder mir den Preis um 75% zu mindern.

Die angeschlossenen Geräte, sind bis auf das gelieferte Sphairon VOIP Modem für die bestellte und höhrere Leistung ausgelegt.

Umgehende Antwort und Ahilfe in meinem sinne wird erbeten.

Mit freundlichen Grüßen

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
TFMail1000
TFMail100002.12.0615:39
Natürlich hat jeder Dienstleister sein Angebot den Bestimmungen des Vertrags nach zu liefern.

Aber...

...was glauben einige eigentlich wie man zu günstigen Konditionen kommt. Da sitzt doch kein Sozialverband, der nur darauf wartet verlustbehaftet möglichst alles zu Unterbieten.
Da wird knappstens kalkuliert, und der Support wird über billigstanbieter Fremdvergeben. Wer da auf sinnvolle Lösung hofft ist einfach nur naiv.

Wer beruflich / wirtschaftlich davon Abhängig ist sollte sich erst gar keine Privatnutzerleitung zulegen, sondern gleich Verträge MIT Support und Erstattungsansprüchen abschließen, Kostet natürlich Extra. As aber ist die Crux.

Service kostet Geld. Je billiger desto bescheidener ist der Service. Das dies ausgerechnet in einem Macforum nicht immer verstanden wird, kann ich wiederum nicht wirklich nachvollziehen....
„May the force be with you“
0
DonQ
DonQ02.12.0615:55
Nun, mittlerweile sind die Nummern geschalten,

TFMAIL1000

MIR WURDE DAS BEWORBEN, ICH HABE NACHGEFRAGT UND BESTELLT, GELIEFERT WURDE ETWAS VÖLLIG ANDERES.

DAS HAT SO ÜBERHAUPT NICHTS MIT EINEM MAC FORUM ZU TUN.

Natürlich wurde lag dann auch so ein Flyer dabei, mit Anschluss Festpreisen, die ich nicht einmal in Ost Mark gezahlt hätte…

Da ich aber keine schlechte Erinnerung habe und die Regulierungs und Terror Fuzzis in Blödelland kenne, habe ich schon verständniss. das man die Leistung hier nicht halten kann,

Frage mich nur an wen oder was genau das liegt.




„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ02.12.0616:37
Ok, nochmal im Detail:

Alice de Luxe ISDN wurde mit 16Mbit beworben und Telefonflat für 49,-- €inkl.

Darauf hin habe ich im Juni 2006 dies bestellt, nach dem mir zugesichert wurde, in Nürnberg wird es echtes ISDN geben und eben sogar 20 Mbit.

Im Vergleich mit Arcor und Mnet bessere Leistung für 5 bis 10€ Unterschied.

Nach dem Mnet meine Kündigung mit Nicht zugegangen absichtlich verweigerte, wurde es nun geschaltet, aber wie schon damals in großen Teilen der Republik eben nur VOIP und das bekomme ich deutlich günstiger.

Was will ich mit einer DSL 4000, wenn ich DSL 16000, zugesicherte DSL 20000 und Echtzeit in der Telefonie (ISDN) bestellte ?

Man möge den Unterschied erkennen…

Mal schauen wie sich Hansenet nun auf meine Mail verhält...
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Pseudemys
Pseudemys02.12.0616:48
Sehr ärgerlich - und auch sehr unverständlich, da wohl nicht nur ich und ein paar Männikens sehr gute Erfahrungen in jeder Hinsicht mit Hansenet/Alice gemacht und machen.


Hier ist nun aber sehr gründlich einiges schief gelaufen.
0
chill
chill02.12.0620:23
apple schreibt ja auch immer "bis zu xy stunden akkulaufzeit" ich kenn erstens niemanden der diese mondwerte erreicht, und zweitens stehen im kleingedruckten (hellgrau auf weissem hintergrund) dann schön die hinweise auf technische abhängigkeiten. da ist apple nicht besser als all die anderen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
DonQ
DonQ02.12.0620:33
oldmarty

im Mai/Juni und Juli haben Hansenet noch am Telefon großspurig die Auskunft gegeben, sie hätten was eigenes in Nürnberg, eben sogar 20 Mbit und ISDN anstatt voip.

Die verschlechterte Leitungsqualität merkt man nur, wenn man ISDN gewohnt ist

Hier muss ich nun auch noch anmerken, das die Leitung tatsächlich bis auf 20 Mbit damals hochging und dann runtergeregelt wurde vom Provider Mnet und mitlerweile die Terrorkomiker hier Glasfaser gelegt haben…also von daher, habe ich mich mit einem verlegenden Netzwerker in Nürnberg unterhalten und der meinte das GLasfaser äusserst billig ist in der ANschaffung, nur die Umsetzer sehr teuer.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
TFMail1000
TFMail100002.12.0620:40
Ich würde langsam mal das Kleingedruckte im Vertrag lesen... Werbung. Werbung erzählt mir seit 40 Jahren das ich das weisseste weiss habe und mein Rasierwasser alle Frauen willenlos macht.
„May the force be with you“
0
DonQ
DonQ02.12.0622:30
Papier ist geduldig und ich zahle nur wenn ich das abgemachte auch erhalte, das haben schon einige gemerkt, meine Exfrau eingeschlossen, meinem alten Provider habe ich die letzten 6 Abbuchungen zurückgehen lassen, der hat auch ganz schön blöd geschaut
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Harun01.12.0607:44
ja da kann man über die Telekom sagen was man will, von der Verfügbarkeit her sind die einfach nicht zu toppen, in 4-5 Jahren DSL nur 1-2 kleine Ausfälle von wenigen Stunden...
0
Gaspode02.12.0616:04
LOL, kommt mir alles bekannt vor. Hab mein Alice-Abenteuer beendet. Kurze Vertragslaufzeiten sei dank.
0
Oldmarty02.12.0616:28
hab jetzt hier sein 18 Monate Alice und kann keines dieser Probs bestätigen. Telefon klappt normal, DSL ist laut den den ganzen Geschwindigkeitschecks gut bis Optimal. Umstellung auf die DSL4000 + Analog Flat Fon klappte gut. Briefe mit den Zugangsdaten sind immer rechtzeitig angekommen.

Alles in allem bin ich zufrieden, im Gegensatz zu den Abendteuer bei den Telekomiker und Acorheinis , die keine Rechnung richtig stellen konnten, wo man Briefe von einer Hauseigenen Kanzlei bekommt. Jahre später noch 0€ Rechnungen bekommt usw.
0
Oldmarty02.12.0620:12
DQ das mit dem zugesicherten 20000 ist was für die Glaskugel. Nicht umsonst schreiben sie immer *Bis zu* xxxxxx

Wenn ich es richtig sehe hat Alice in Nürnberg wohl nichts eigenes an Telefon, deswegen VoiP , aber was hat das mit ISDN zutun ..oder verstehe ich was falsch.
0
Oldmarty02.12.0622:02
TFMail wie etwa nicht ? Haben etwa bei dir die Mädels noch nen Willen:-y oder endlich mal rasieren
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.