Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>HanseNet DSL

HanseNet DSL

Fuhrmann20.10.0416:59
konnte leider meinen nagelneuen HanseNet Anschluss noch nicht nutzen.
Telekom-Techniker war vor Ort und hat die Leitung vermessen.
Hotline ahnungslos, Powerbook erkennt keine Ethernet-Verbindung.
Router scheint sich nicht richtig freizuschalten, Power-Leuchte leuchtet konstant, Lan-Link blinkt, Wan-Leuchten leuchtet überhaupt nicht.
Wer weiss denn da bescheid?

Jörg
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte20.10.0417:15
Wie hast Du´s denn konfiguriert? Was hängt wo dran? Welcher Router? PB drahtlos oder an der Leine? feste IP? DHCP?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Fuhrmann20.10.0417:33
Konfiguriert laut Anleitung, TelDose-Splitter-DSLModem-PB, alles an der Leine
0
jotpe
jotpe20.10.0417:42
du mußt unter netzwerk PPPoE verwenden. oder hast du das schon?
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.10.0418:00
und: Hast Du PPPOE auch aktiviert? Manchmal sind die Dinge ja recht einfach.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Joey20.10.0418:07
>Jörg
So lange keine WAN-LED leuchtet kannst Du hinter dem Modem stecken und konfigurieren was Du willst. Dem Modem ist es erst einmal egal, ob Dein Rechner angeschlossen und konfiguriert ist oder nicht.
Als erstes solltest Du nur das DSL-Modem am Splitter angeschlossen haben.
Sobald die Leitung von HanseNet eingerichtet wurde und das DSL-Modem an den Splitter KORREKT angeschlossen wurde, müssen nach dem Einschalten sowohl die Power-LED, als auch die WAN-LED leuchten.
Leuchtet die WAN-LED nicht, dann hast Du entweder ein falsches Kabel (...muss ein X-over-Kabel sein) benutzt, oder es stimmt was anderes abgehend vom Modem in Richtung Provider- also HanseNet nicht.
0
Joey20.10.0418:19
...wie kommst Du eigentlich hier ins Forum wenn Dein neuer Anschluss noch nicht funktioniert???
Funktioniert das etwa noch mit der alten Hardware und den alten Einstellungen vom vorigen Provider???? T-online oder sowas....(?)
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.10.0418:26
na, meistens wird ja DSL zusammen mit isdn abgeschlossen, insofern ginge das schon... wenn HN aber tatsächlich noch nicht freigeschaltet ist (die lassen sich gerne Zeit, und in der Regel heißt es dann Datum, irgendwann abends, kann´s natürlich nicht laufen, klar.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Fuhrmann20.10.0418:51
also folgendes:

der Anschluss läuft seit Montag, Telefon funktioniert, DSL leider nicht.
Ich kann Eure wertvollen Tipps für den Moment nur sammeln und heute abend checken, da ich gerade auf Arbeit bin.
PPPoE ist verwendet, bei dem Kabel bin ich nicht ganz sicher.
0
jup20.10.0419:13
Ruf doch mal bei HN an, die checken dann die Leitung.
0
Rotfuxx20.10.0419:21
Schalt mal unter Ethernet explizit auf 10base um ... die automatische Erkennung funktioniert nicht immer
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.