Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Handy - IrDa - PowerBook

Handy - IrDa - PowerBook

FAXpirat
FAXpirat10.04.0423:02
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, Bilder von einem Handy via Infrarot-Schnittstelle auf mein PowerBook zu bekommen.

Hat hier jemand vielleicht eine Idee, oder kann mir jemand eine Software empfehlen, mit der das möglich ist?

Ich danke schon mal vorab für Eure Unterstützung und wünsche Euch ein schönes Osterfest.
0

Kommentare

overdoze
overdoze11.04.0400:12
Hmmm...ich glaube ich stehe etwas auf dem Schlauch.

Soweite ich weiß, hat es früher mit meinem Siemens SL45 und meinem PowerBook einfach geklappt, wenn ich das Bild ausgewählt habe und auf "Datei senden" gegangen bin. Wohlgemerkt waren das einfache GIFs. Ich kann mir daher nicht vorstellen daß Du eine spezielle Software brauchst.

Ansonsten hat es hier Tool für Samsung und Ericson letzteres ist aber eher dafür gedacht, Bilder auf das Handy zu schaffen.
0
Christian11.04.0400:36
Unter welchem Betriebsystem möchtest Du IrDA auf welchem PowerBook nutzen? U.U. geht das nämlich gar nicht. Vergleiche kBase Docs von Apple.
0
FAXpirat
FAXpirat13.04.0400:03
overdoze
Soweite ich weiß, hat es früher mit meinem Siemens SL45 und meinem PowerBook einfach geklappt, wenn ich das Bild ausgewählt habe und auf "Datei senden" gegangen bin.
Hallo overdoze,

mit meinem S55 klappt es leider nicht. Mein PowerBook erkennt das Handy und zeigt es auch an. Aber mein Handy findet keine Gegenstelle.
0
FAXpirat
FAXpirat13.04.0400:05
Christian
Unter welchem Betriebsystem möchtest Du IrDA auf welchem PowerBook nutzen? U.U. geht das nämlich gar nicht. Vergleiche kBase Docs von Apple.
Hallo Christian,

ich habe Mac OS X 10.3.3 auf meinem PowerBook installiert.
0
djapple2
djapple213.04.0400:48
bei mir ist es genauso. Mein Handy wird vom PB erkannt, aber andersrum geht da halt nix. Habe das 3650 (noch)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.