Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Handscanner für Text (kein Barcode) gesucht

Handscanner für Text (kein Barcode) gesucht

eRPeeS05.10.0909:06
Guten Morgen,

habe gestern nach einem Handscanner für Text vergeblich gegoogelt. Ich fand dabei nur hunderte von Barcodescanner.

Der geuchte Scanner sollte:
a) eine einzulesende Breite von 9-10 cm (ca. Zeitungsspaltenbreite) haben.
b) idealerweise die Daten gleich als PDF einlesen.
c) Farbe s/w reicht aus.

Hat jemand einen Tip, wo ich so einen beziehen kann?
Vielen Dank schon mal.
0

Kommentare

eRPeeS05.10.0915:13
Hat wirklich keiner einen Anbieter im Hinterköpfchen? Ich konnte auch heute trotz vielem Rumsurfen nicht finden.
0
_mäuschen
_mäuschen05.10.0915:29

und ähnliches

0
eRPeeS05.10.0915:53
Hallo _mäuschen,

vielen Dank für Deine gute Empfehlung.
Die "Planon DocuPen"-Serie kommt meinem Wunsch/Anforderung schon sehr nahe.
Werde mich mal einlesen.
Hast Du selbst Erfahrung mit Scannern dieser Art?
0
pb_user
pb_user05.10.0917:49
der irispen funktioniert nach wenig übung und unter beachtung der lichtverhältnisse schnell und sehr präzise und 'befördert‘ den gescannten text direkt in ein (z.b. word-)dokument. siehe auch http://www.irislink.com/ ().
0
Schens
Schens05.10.0918:00
Ne Digicam und http://fotoreader.abbyy.de/
0
Schens
Schens05.10.0918:24
...oder das selbe für den Mac: Prizmo für 40 Mücken

http://www.creaceed.com/de/prizmo/

0
eRPeeS07.10.0917:44
@ alle

Besten Dank für Eure Hinweise.
Für mich ist eine Ausführung wie die der Planon-Scanner von Papyrus gut geeignet.
Iris-Pen war mir bereis bekannt, ist für meine Anforderung aufgrund des Dokumentendurchlaufs nicht brauchbar.
Über Digicam und Software habe ich auch mal kurz nachgedacht, aber den Gedanken schnell verworfen.
Hat jemand Erfahrung mit Planon DokuPen? Wäre dankbar dafür, da ich von der Firma noch nichts gehöhrt habe, was natürlich nicht heissen muss.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.