Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Handbrake immer so langsam ???

Handbrake immer so langsam ???

bioapfel11.05.0820:19
hallo mac-freunde,
ich probier grad handbrake zum ersten mal aus ... konvertiere eine nicht kopiergeschützte DVD zu IPOD highres ...

ich hab einen neuen imac 24\'\'. ist das normal, dass dieses konvertieren einer gnzen DVD mit handbrake über eine stunde dauert ???

danke schon mal für erfahrungsberichte
„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0

Kommentare

Oceanbeat
Oceanbeat11.05.0820:56
Ich finde das ist recht flott...
MPG2 demuxen und neu codieren braucht schon seine Zeit.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
sgn400
sgn40011.05.0821:01
Das ist richtig flott ..... Mein G5 braucht da ein mehrfaches von ...

Mfg

T.J.

PS: War ein wenig geschockt, als ich gesehen habe, wie schnell das MB meiner Freundin da durch rockt ...
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
bioapfel11.05.0821:09
ok. dann passt das eh ...
ich bin halt DVD shrink von WINDOWS gewohnt, das geht um einiges schneller, aber da muss der rechner wahrscheinlich nicht so viel "konvertier-arbeit" leisten ...
„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0
Pymax
Pymax11.05.0821:10
Mit 2-pass endcoding und konstanter Qualität 100% probieren.
Wenn es dann immer noch nur eine Stunde dauert, dann top.

0
MacRabbitPro11.05.0821:13
zu G4-Zeiten dauerte sowas locker eine ganze Nacht!
0
iBookG411.05.0821:21
MacRbbitPro: Ich kann noch ein lied davon singen. naja 800MHz sind halt eben nicht viel.
0
chrisbilder
chrisbilder11.05.0821:28
bioapfel
ich bin halt DVD shrink von WINDOWS gewohnt, das geht um einiges schneller, aber da muss der rechner wahrscheinlich nicht so viel &x22;konvertier-arbeit&x22; leisten ...
DVDShrink konvertiert erneut in das DVD-Format MPEG2. Das iPod-Format ist H264 und sehr viel komplexer. Deswegen dauert das im Vergleich viel länger.
0
Slartibartfast11.05.0823:50
Hier mal Vergleichsdaten (Handbrake 0.91, Constant quality 100%):

iMac C2Duo 2.66GHz, 2GB RAM, H.264/AAC codec: ca. 10 Frames/Sek
Macbook Pro C2Duo 2.4GHz, 4GB RAM, xVid codec, ca. 40 Frames/Sek
0
xaMax12.05.0811:23
Pymax
Mit 2-pass endcoding und konstanter Qualität 100% probieren.
laut FAQ von Handbrake, ist 100% Quality total sinnlos - die Dateigröße am Ende ist wesentlich größer als das Quellmaterial
0
ratzfatz leer12.05.0812:46
Hehe, probiert mal den "Bedlam"-Preset – da hat mein C2D 2,16GHz satte 1-2 fps geschafft.

Ich benutze immer das "Constant Quality Rate"-Preset, dann muss ich mir über die Datenrate keinen Kopf machen. Bei fixen Datenraten muss man sonst immer das Material prüfen und Stichproben machen, ob man die richtige Datenrate gewählt hat.

Qualität 60%, selten 65%, MKV, original+Deutsch in AC3, PAR strict, original Auflösung. Die File werden zwischen 800MB bis 2GB (in etwa). Die Qualität ist gut. Ich meine, ich bekomme ungefähr 15fps damit hin.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.