Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Handauflage für Maushand

Handauflage für Maushand

da_re
da_re29.09.0610:36
Moin,

sitze wohl zur Zeit zu viel am Rechner und mein rechter Arm wird langsam lahm...

Jetzt will ich mal so eine Handauflage testen, kann aber in ganz Zürich nur hässliche Dinger finden. Hat jemand evtl. einen Tip, wo ich eine gescheite bestellen kann (oder in Zürich bekomme)?

Wenn möglichs irgendwie schlicht schön.

Habe es gerade mal bei Amazon versucht, aber der findet unter Handauflage nur Zocker-Kiddie-Zubehör von RaZer und so - pff.

Danke und Gruss,

da_re
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys29.09.0620:18
Ich hatte bis vor kurzem so ein Pad mit Gel-Handballenauflage im Einsatz (bis dieses kaputt ging).

Jetzt bewege ich also den Nager wieder auf einem normalen Pad, und ich kann, rückblickend im Vergleich bei meinem Gebrauch, keinen Vorteil von diesen Gel-Pads, also denen mit Handballenauflage, erkennen.

Andere mögen da aber andere Erfahrungen machen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.09.0621:18
Schließe mich der Frage aber mal an, aber nicht für die Maus, sondern für die Tastatur. Meine jetzige löst sich allmählich in ihre Bestandteile auf, tat meinen Handgelenken aber sehr gut.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Pseudemys
Pseudemys29.09.0622:43
Oh, Mißverständnis meinerseits!

Handauflage für die Tastatur ist ja gefragt, nicht bei der Maus.


Diese Tastatur hat eine, ist so schlicht wie elegant und für den Mac gefertigt.

Würde sagen: mal ausprobieren.

Erfahrungen mit Logitechs Tastatur-Maus-Kombi
0
da_re
da_re29.09.0623:07
Meinte eigentlich schon für die Maus eine Auflage. Tastatur ist schwierig für mich - habe ein PB... =-O
0
Pseudemys
Pseudemys30.09.0610:33
Diese Mouse-Pads mit Gel-Handauflage gibt es in durchaus ansehnlicher Ausgabe, z.B. in Blau.

Daß Du da in Zürich so Probleme hast, bei was Brauchbarem fündig zu werden.

Nun denn: viel Erfolg!
0
Klaus Major30.09.0614:07
Schon mal mit dem Gedanken gespielt, Dir einen Trackball anzuschaffen?
Ich nutze Kensingtons "Turbo Mouse" (blöder Name für einen Trackball!) seit vielen Jahren und habe seitdem auch keine Probleme mehr.

Nur mal so als Tip...


Liebe Grüße

Klaus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.