Forum>Hardware>"Hamster" aufwecken

"Hamster" aufwecken

pstoehr15.05.0907:42
Hi *,

im Büro hab ich MBA an einen 22" Monitor angeschlossen und arbeite mit einer Bluetooth Tastatur und einer Bluetooth Mighty Mouse (aka Hamster).
Die Verbindung zur Tastatur ist eigentlich immer sofort da, nur der Hamster zickt rum und braucht entweder sehr lange (> 30 Sekunden) oder aber ich muss ihn die Systemeinstellung erst zum Leben erwecken.
Gibts da irgendeinen Trick wie das schneller geht? Also ungefähr so schnell wie bei der Tastatur?

Viele Grüße
Peter
„Fight with me: http://pdps.mybrute.com/“
0

Kommentare

tjost
tjost15.05.0909:24
1. Nein ich kenne keine Tricks.

2. Hamster...... wenn Du mächtige Maus geschrieben hättest würden alle bescheid wissen so hat keiner eine Ahnung was Du meinst.
Für mich ist der Hamster Richard Hammond aus Top Gear und für dich eine Maus von Apple. Was sollen also andere davon halten........
„Wer meinen Humor nicht versteht darf ihn scheiße finden. Aber nicht kritisieren.“
0
Jaguar1
Jaguar115.05.0909:38
Hamster ist ein Kumpel aus vergangenen Zeiten. Dass man eine Computermaus so bezeichnen soll, ist mir ein Rätsel.

Normal ist es auf jeden Fall nicht (also das mit deiner Maus). Und wer ist Stern?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
smuehli
smuehli15.05.0909:52
Den Hamster muß man in die Kühltruhe stecken!
Den brauchst du in der Zukunft für den Hamstergenerator an der Zeitmaschine . . .
0
Predater15.05.0909:58
Und ich bin absolut begeistert das jemand aus einem Deutschen Forum Top Gear kennt!!! "Hamster" RULZ!!!
0
Schens
Schens15.05.0910:30
Jeremy bezeichnet ihn auch als "Fridge Magnet"
0
pstoehr15.05.0910:30
Hi,

ich muss hier glaub ich mal mit ein paar Begriffen aufräumen und einen Ausflug in die Biologie machen ....
1) Mäuse haben ein behaarten Schwanz, Ratten einen unbehaarten. Wenn man nun diese Bild aus der Biologie auf die "Computer-Mouse" anwenden will, dann haben wir eigentlich keine Maus am Rechner sondern eine Ratte
2) Drahtlose Ratten (siehe 1) haben kein Kabel. Ratten haben einen Schwanz, Hamster nicht. Also haben wir, wenn wir wieder das Bild aus der Biologie verwenden, keine drahtlose Ratte sondern einen Hamster
3) Dass sowohl Mäuse, Ratten als auch Hamster Fell haben, Computer-Ratten und Computer-Hamster aber in der Regel keine flauschige Oberfläche haben, soll hier nur am Rand erwähnt werden ...

Schade, dass mein Hamster länger schläft, aber vielleicht macht er Mini-Winterschläfe.

Man liest sich
Peter
„Fight with me: http://pdps.mybrute.com/“
0
fweber15.05.0910:48
Man mag diskutieren, ob man seine Mighty Mouse nun Hamster nennt oder lieber Hasi oder wie auch immer. Doch das Problem, welches geschildert wird:

MBP erkennt Bluetooth Mouse nicht oder nur schwer,

kann ich bestätigen.
0
iGod15.05.0911:24

Hmm? Vielleicht sind Bluetooth Mäuse ja doch Hamster?
0
tjost
tjost15.05.0911:31
Na klar kenne ich Top Gear, bin ein riesen Fan und habe alle Folgen schön auf meiner HD. End Juni gehts weiter mit Staffel 13.

Aber ich habe immer noch keine Lösung für das geschilderte Problem.
„Wer meinen Humor nicht versteht darf ihn scheiße finden. Aber nicht kritisieren.“
0
Furz
Furz15.05.0911:33
Wer Top Gear nicht kennt sollte mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren
Weniger Text, mehr Bilder.
0
Predater17.05.0917:03
Hab mir sogar extra wegen Top Gear ne 1.20m Schüssel aufs dach gestellt damit ich BBC bekomme!!! Und dann hoffentlich auch ab staffel 14. in HD!!! ARR ARR ARR
0
khani
khani17.05.0917:22
iGod

Hmm? Vielleicht sind Bluetooth Mäuse ja doch Hamster?

der ist ja niedlich xD
ich wette du wunderst dich manchmal warum deine maus nicht funktioniert, und warum sie auch einmal so flauschig ist
0
WALL*E
WALL*E17.05.0917:36
iGod

Hmm? Vielleicht sind Bluetooth Mäuse ja doch Hamster?

Mhh... lecker

Also ich aktiviere meine BMM immer über die Menüleiste.
0
iGod17.05.0918:19
khani
der ist ja niedlich xD
ich wette du wunderst dich manchmal warum deine maus nicht funktioniert, und warum sie auch einmal so flauschig ist

Öhm, das Bild hab ich von google Hab kein Hamster nur ne Katze und die frisst Mäuse, aber nur echte....glaub ich
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen