Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Hammer Tarife bei Orange Austria!

Hammer Tarife bei Orange Austria!

MacSteve Pro04.05.0907:36
Hi!

Bis zum 31.05.09 bekommt man alle Team Orange Tarife für die halbe Grufgebühr!

Team Orange 39:

1000 Minuten in Österreichische Netze!
1000 SMS dito
400 min Europaweit
Unbegrenzt Telefonieren und SMS zu Orange
3GB Datenvolume

Und das ganze für 19,50€ im Monat


Nur etwaa stört mich bei Orange! Und zwar, dass man den Tarif nicht wechseln kann, wenn man noch in einer Bindung ist! Auch nicht gegen einen Aufpreis!

Gruß
Stefan
0

Kommentare

Oceanbeat
Oceanbeat04.05.0907:54
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill04.05.0909:14
Tja, und die Herren bei t-Mobile wollen 89 Euro für etwas vergleichbares...
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx04.05.0909:33
Thrill-Kill
Tja, und die Herren bei t-Mobile wollen 89 Euro für etwas vergleichbares...

Österreich:
Fläche 83.871 km^2
Einwohner 8,3 Millionen

Deutschland:
Fläche: 357.104 km^2
Einwohner 82,1 Millionen

Fällt Dir was auf?

Kannst Du vielleicht nachvollziehen, dass für eine um den Faktor 4,26 mal größere Fläche und einer deutlich höheren Bevölkerungsdichte "etwas" höhere Kosten für die notwendige Technik der Netzabdeckung entstehen? Von den laufenden Kosten für Wartung, Reparatur und weiteren Ausbau ganz zu schweigen.

Sicherlich wird auch bei den hiesigen Tarifen Luft drin sein. Ich würde auch begrüßen, wenn diese blöde (leider von Apple erwünschter) Exklusivvertrieb durch einen Netzanbieter endlich fallen und damit Wettbewerb entstehen würde.

Der Vergleich zu Tarifen in anderen Ländern ist aber aus oben genannten Gründen absolut unsinnig. Die Netze kosten Geld, und die Kosten sind für ein kleines Land deutlich geringer als in großen Ländern.

Um das obere Beispiel nochmals aufzugreifen, die höhere Bevölkerungszahl gleicht dieses auch nicht aus:

Fläche Deutschland 4,2 mal so groß wie in Österreich, die Bevölkerungsdichte pro km^2 ist aber nur 2,3 mal größer.

Und wir erwarten nun einmal, dass wir immer und überall Netz haben, nicht nur in den Zentren, sondern auch in der Pampa....




0
MacSteve Pro04.05.0909:39
In deutschland ist aber fast alles flach!
Hier im gebirge ist das auch ned einfach!
0
c0caine
c0caine04.05.0910:05
Macintosh

4x größere Fläche bei 10x mehr Einwohner, hört sich bei gleicher Infrastrukturverteilung die man braucht für mich eigl so an, als müsste Deutschland günstiger sein?
0
Estoqe04.05.0910:12
Ihr habt sogar Euro-min, da sind wir in Deutschland aber noch ganzzz weit weg. Und Euro Min haben nichts mit der größe Deutschlands bzw. der einwohnerzahl zu tun.

In Deutschland kann man als Hersteller oder Anbieter von irgendwas sich die Preise so machen wie man will, wir machen ja nichts dagegen. In Ö ist der Sprit auch Billiger als in DE, genau wie in NL.

Der neue Vertrag von o2, gefällt mir auch. o2 o, Tele/SMS in alle dt.Netze 15 Cent, bis maximal 60€. Danach wird nichts mehr berechnet. Wenn man dazu noch eine Datenflat nimmt ist man mit sein iPhone gut dran - fehlen nur noch Euro-minuten....
0
rbcb8204.05.0910:16
lol der flächenvergleich klar cocaine.. hast recht.. nur 4,26 mal die fläche aber 10 mal so viele potentielle kunden nochmal rechnen bitte!
0
mkerschi
mkerschi04.05.0910:21
In Österreich gibt es in Verhältnis mehr Anbieter und eine Mobiltelefondichte von 120%.
Der Wettbewerb ist dadurch größer und die Anbieter unterbieten einander fast täglich.

Michael
0
fbaier04.05.0910:32
mkerschi
Der Wettbewerb ist dadurch größer und die Anbieter unterbieten einander fast täglich.

das stimmt durchaus. sobald man einen günstigen tarif gefunden hat kommt spätestens nächste woche beim anderen anbieter ein noch günstigerer.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner04.05.0910:46
Ich denke eher, dass es so läuft: Österreich ist ein kleines Land mit vielen Mobilkunden. Hier kann man durch eine recht geringe Infrastrukturinvestition gleich das ganze Netz auf irgendwas neues umstellen, das wird in D eben nicht gemacht, da wird dann nur jede 3. Generation installiert. Österreich ist dafür auch Test-gebiet, mit allen Vor- und Nachteilen. Ich kann z.B. mein mobiles Britband-Internet kaum noch nutzen, weil jeder hier so eine Kiste verwendet und die Datenraten völlig im Arsch sind, am Anfang war ich der Einzige und es war wahnsinnig schnell....
0
was
was04.05.0911:23
das aktuelle angebot ist natürlich ganz nett, dass sie die grundgebühr um 50% kürzen. ansich sind die tarife aber vor kurzem schlechter geworden und ich bin heil froh, dass ich noch den "hello europa 0" vertrag habe..

ich bezahle so 25euro im monat, habe 1000sms und 1000min in österreichisches und europäisches fest- und mobilfunknetz.
0
MacSteve Pro04.05.0911:43
Habe auch den hallo europa 0 young
Hätt lieber den neuen, man kann aber nicht wechseln
0
Tiger
Tiger04.05.0911:44
Neben den schon genannten Faktoren kommt auch noch hinzu, dass die Mobilfunkanbieter in Österreich deutlich weniger Abgaben an den Staat weitergeben müssen.

Der Markt bestimmt den Preis, und zwar der Markt im jeweiligen Land. Auch wenn wir alle in der EU sind heißt das noch lange nicht, dass sich Deutschland nach den Preisen in Österreich oder einem anderen Land richten muss. Jedes Land hat andere Gebühren, Lohnnebenkosten, Miete.... das sind alles Faktoren die berücksichtigt werden müssen.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill04.05.0911:45
Macintosh

Und ob da noch Luft in den Tarifen ist!

Das ist ein Monopol, das da ausgenutzt wird. Mir als Betriebswirt eigentlich ganz recht, solange ich dieses Monopol halte - ist hier aber nicht der Fall!

Die Preise sind hier in Deutschland zu hoch, Ende!
Deswegen habe ich ja auch kein iPhone!


„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
kacheng
kacheng04.05.0911:52
Europa Minuten? Auch ins Mobilfunknetz? Das will ich hier auch haben. Ist zum Teil sogar teurer von Deutschland ins EU-Ausland zu telefonieren als der eingeführte Roaming-Deckel.
0
Tiger
Tiger04.05.0912:05
Thrill-Kill
Nicht böse sein, aber wenn man sich in Deutschland umhört, dann ist den Deutschen doch alles zu teuer, zu schlechte Qualität, zu schlechter Service, zu hohe Mieten und und und. Ist doch schon ein Volkssport über alles zu Nörgeln. Dann wandern sie nach Spanien aus uns nörgeln dort weiter dass niemand deutsch spricht.
0
Thomas04.05.0912:44
anderseits kommt das Jammern ja irgendwo her, oder? Auch wenn vielleicht viele übertreiben, einen Grund wird es schon haben.

Und ja, die Mieten sind in meiner Stadt jenseits von Gut und Böse
0
svc
svc04.05.0912:57
Thrill-Kill
Macintosh

Und ob da noch Luft in den Tarifen ist!

Das ist ein Monopol, das da ausgenutzt wird. Mir als Betriebswirt eigentlich ganz recht, solange ich dieses Monopol halte - ist hier aber nicht der Fall!

Die Preise sind hier in Deutschland zu hoch, Ende!
Deswegen habe ich ja auch kein iPhone!


Keine Sorge Frau Reding arbeitet bereits daran! Sie hat ja gesagt, daß wenn die deutschen Mobilfunkanbieter die Tarife nicht selbst nach unten korrigieren, daß sie es dann per EU-Beschluß machen wird.

Ansonsten..auf nach Österreich, da gibt es tolles Essen, gute Luft, einen richtigen Winter mit Schnee und, und, und.....!

Gruß,

svc
0
c0caine
c0caine04.05.0913:21
rbcb82
lol der flächenvergleich klar cocaine.. hast recht.. nur 4,26 mal die fläche aber 10 mal so viele potentielle kunden nochmal rechnen bitte!

klär mich auf?
0
h@cmac04.05.0913:28
Ansonsten..auf nach Österreich, da gibt es tolles Essen, gute Luft, einen richtigen Winter mit Schnee und, und, und.....!

Da muss ich klar ein Veto einlegen!

Neine im Ernst. Eur Preise in Dland sind gelinde gesagt eine Frechheit! Alle oben angeführten Argumente von Wegen Steuern und der gleichen, sind ausgemachter Schwachsinn, da das alles in Österreich und Dland ziemlich gleich ist (Deswegen bin ich ja ins sichere Drittland).

Das argument mit 10x mehr einwohner 4x die Fläche habe ich noch immer nicht verstanden, das heisst nur weniger Infrastruktur/Benutzer zu benötigen.

Und wenn mir jemand aus Deutschland erzählt er könne in Jeden Kuhdorf telefonieren, kann ich als Österreicher nur sagen: "Daumen hoch, dass geht bei uns schon seit gut 10 Jahren!" Bei uns ist es im Moment eher so, dass jeder Senner die Kriese kriegt wenn er seine Mails nicht mit HSDPA an jeder Berghütte empfangen kann, also scheint die schlechtere Infrastruktur wohl kaum die Preise zu erklären .

Was bei uns wirklich der positive Punkt sein dürfte ist, dass Österreich aufgrund seiner Topographie, Einwohnerstruktur und Grösse als Testgebiet von allen grossen Anbietern genutzt wird. Das führt dazu, dass bei uns die Verträge praktisch verschenkt werden, damit man auch zur entsprechenden Netzlast kommt um ordentlich testen zu können, und was bei uns billig ist holen sie sich dann in Dland, Frankreich, Italien ... mit den teuren Verträgen wieder.
0
emdezet
emdezet04.05.0916:06
Ein interessanter Beitrag.
„There is no god. But there is innate faith in evolution under the sun.“
0
Tiger
Tiger04.05.0916:24
h@cmac

Naja, Österreich ist nicht für alles Testgebiet. Das kannst du nur auf neue Technologien anwenden, damals zum Beispiel UMTS. Das hat damals in Österreich schon funktioniert während in anderen Ländern noch aufgebaut wurde.

Das teure ist immer der Aufbau einer Infrastruktur. Steht diese mal fallen nur noch wenige Kosten an. In Österreich ist das Netz im Vergleich zu anderen europäischen Ländern sehr gut ausgebaut. Es fallen also die hohen Kosten für den Auf- und Ausbau weg. Vor Jahren war auch in Österreich das Telefonieren über Mobile Netze teurer.

Das mit den unterschiedlichen Abgaben und Lizenzgebühren von Mobilfunkanbietern an den Staat ist im übrigen kein Schwachsinn
0
h@cmac04.05.0916:32
Abgesehen von den in Dland viel zu teuer ersteigerten Lizenzen (und daran sind die Betreiber selbst schuld) sind mir da keine grossartigen Unterschiede bekannt, ich lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.
0
Schens
Schens04.05.0916:36
Die älteren werden sich erinnern: Die UMTS Lizenzen wurden für fast 40.000.000.000 € an die Mobilfunkunternehmen versteigert. Davon wurden dann Wahlgeschenke gemacht. Irgendjemand muss das aber bezahlen.

Die Ösi-Betreiber haben nur ein sechstel der Summe bezahlt.


Siehe auch
0
h@cmac04.05.0916:37
Tiger
Das teure ist immer der Aufbau einer Infrastruktur. Steht diese mal fallen nur noch wenige Kosten an. In Österreich ist das Netz im Vergleich zu anderen europäischen Ländern sehr gut ausgebaut. Es fallen also die hohen Kosten für den Auf- und Ausbau weg. Vor Jahren war auch in Österreich das Telefonieren über Mobile Netze teurer.

Im Vergleich zum Europäischen Ausland, abgesehen von den blutigen Anfängen, war das Telefonieren bei uns immer ziemlich billig.

Umtsinfrastruktur, musste bei uns genauso aufgebaut werden wie in allen anderen Ländern, und im direkten Vergleich musste dabei bei uns (geschätzt) auch etwa das 4 Fache pro Benutzer von z.B. Dland ausgegeben werden. Also ganz verstehe ich die Argumente warum in Dland und egal wo sonst das Telefonieren teurer sein muss als in Österreich noch immer nicht. Offensichtlich kann man ja auch mit niedrigen Gebühren ganz gut leben, zumindest ist keiner unserer Provider kurz vor dem Sterben.
0
h@cmac04.05.0916:39
Schens
Die älteren werden sich erinnern: Die UMTS Lizenzen wurden für fast 40.000.000.000 € an die Mobilfunkunternehmen versteigert. Davon wurden dann Wahlgeschenke gemacht. Irgendjemand muss das aber bezahlen.

Die Ösi-Betreiber haben nur ein sechstel der Summe bezahlt.


Siehe auch

... und nochmal, das war ein hausgemachtes Providerproblem! Das jetzt, vor allem 10 Jahre später als Argument aufzuführen ist lächerlich!
0
max_rayman04.05.0918:51
MacSteve Pro
Hi!

Bis zum 31.05.09 bekommt man alle Team Orange Tarife für die halbe Grufgebühr!

Team Orange 39:

1000 Minuten in Österreichische Netze!
1000 SMS dito
400 min Europaweit
Unbegrenzt Telefonieren und SMS zu Orange
3GB Datenvolume

Und das ganze für 19,50€ im Monat


Nur etwaa stört mich bei Orange! Und zwar, dass man den Tarif nicht wechseln kann, wenn man noch in einer Bindung ist! Auch nicht gegen einen Aufpreis!

Gruß
Stefan

Stimmt nicht ganz, denn man muss immer das iPhone Paket um 14€ dazunehmen ohne extra Aufpreis für das Endegerät zu zahlen. Bei Team Orange 39 sind für das 8GB iPhone 179 Aufpreis und bei Team Orange 35 249€. Ist zwar insgesamt billiger aber man muss mind. 31,5€ pro Monat hinlegen mit 4 GB Volumen oder 17,50/M + 249 fürs iPhone mit 1GB.

Hat mich ziemlich geärgert, denn das mit dem iPhone Paket ist mir erst bei der Bestellung aufgefallen weil es nicht wirklich hervorgeht bei der Informationsseite und war für mich der Grund warum ich dann wieder abgebrochen hab. Ich hab mich schon mit einem iPhone herumspielen gesehn
0
h@cmac04.05.0920:12
max_rayman
Hat mich ziemlich geärgert, denn das mit dem iPhone Paket ist mir erst bei der Bestellung aufgefallen weil es nicht wirklich hervorgeht bei der Informationsseite und war für mich der Grund warum ich dann wieder abgebrochen hab. Ich hab mich schon mit einem iPhone herumspielen gesehn

schau dir mal das an: http://www.t-mobile.de/iphone/tarife/complete-flatrates dann lachst du über die 31.5 euro!

0
Flaming_Moe04.05.0920:28
Kann zwar nichts zu genau diesem Tarif in Verbindung mit dem iPhone sagen, aber bin seit Dezember selber Orange-Kunde und telefoniere europaweit für ein paar Cent die Minute. Seitdem ist meine Handyrechnung immer zwischen 5 - 10 EUR. Vor allem beim Service können sich so ziemlich alle anderen Anbieter (insbesondere die Dt. Telekom/T-Mobile (ist eigentlich nicht mal wert, erwähnt zu werden)) eine fette Scheibe davon abschneiden - wenn ich ein Problem habe, kann ich 24h Stunden gratis anrufen und komm immer nach einer kurzen Wartezeit zu einem kompetenten und freundlichen Mitarbeiter von Orange, der sich sofort meinem Problem annimmt.
0
Dissquared
Dissquared04.05.0920:48
wieder mal virales marketing...
pff....

naja da bleib ich lieber bei meinem t-mobile extreme europa!
„Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.“
0
superflo
superflo04.05.0921:48
Ich (Österreicher ) bin eigentlich auch ziemlich geil auf diesen Tarif... Und ich bin seit 11 Jahren zufriedener max.mobil bzw. T-mobile Kunde. Aber das ist schon ziemlich unschlagbar. Das wird eine Weile dauern, bis die anderen da mitziehen können, geschweige denn, noch günstiger sein können. Alle Telefonie, die man so braucht incl. SMS und dann noch 3 GB Datenvolumen - da ab ich ja daheim meist nicht mehr im Monat. Dazu kommt die saubillige EU-Option (5,-), mit der man 100 Minuten incl. angerufen werden kann sowie um 34,- cent aktiv telefonieren kann. Für mich, der viel herumreist, auch schön.

Leider kommt wohl noch nicht diesen Mai das neue iphone auf den Markt... was tun?
0
morethan2cents
morethan2cents04.05.0922:53
ich hab mir das jetzt auch angeschaut, das ist ja wirklich, wirklich, wirklich verdammt günstig...

„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
MacSteve Pro04.05.0923:05
für alle, die einen link zu dem Tarif suchen:
0
max_rayman04.05.0923:39
h@cmac
max_rayman
Hat mich ziemlich geärgert, denn das mit dem iPhone Paket ist mir erst bei der Bestellung aufgefallen weil es nicht wirklich hervorgeht bei der Informationsseite und war für mich der Grund warum ich dann wieder abgebrochen hab. Ich hab mich schon mit einem iPhone herumspielen gesehn

schau dir mal das an: http://www.t-mobile.de/iphone/tarife/complete-flatrates dann lachst du über die 31.5 euro!

Ja stimmt schon, das sind wirklich arge Tarife ...

Ich hoffe halt das zur WWDC neue Hardware bzw. ein grober Upgrade präsentiert wird, und dann in den nächsten 6 Monaten die 8GB iPhones noch billiger werden. Die 31,50 würden mich so nicht schrecken, wenn man zumindest das Datenvolumen auch extern via Laptop (iPhone als Modem) verbrauchen könnte. Aktuell Zahl ich 108 im Jahr, da sind die 320 dann schon ein patzen mehr.
0
ecaps8104.05.0923:41
also bei dem 19.5 € tarif kriegt man das iphone paket nicht weg
somit kostets dann noch 14 € pro monat mehr
0
julesdiangelo
julesdiangelo05.05.0906:46
Ich darf österreichisches Fernsehen sehen, und bekomm natürlich auch die Werbung mit. Mir stand schon öfter die Kinnlade offen bei den Tarifen. Aber auch bei der aggressiven Werbung
Die Werbung deutscher Handyanbieter wirkt dagegen so, als würde man sie nur deshalb Zeigen um den schein zu wahren. Nach dem Motto, eigentlich ists uns egal, wo ihr den Vertrag abschließt, aber wehe ihr gebt nicht euer Geld für den persönlichen RfID aus.

Scheinbar kommt aber mit manchem Billiganbieter jetzt so langsam auch Wind in den deutschen Mobilfunkmarkt.

Mir kam ein O2 Vertrag für 10€ sehr entgegen. Ich falle mit meinem 80SMS und ebensovielen Gesprächsminuten gut in den Rahmen des Inklusivbereichs, und finde 10€ nicht zu viel.
Das gleiche wäre in Östereich wohl für um 5€ zu haben, jedoch mit Internet
„bin paranoid, wer noch?“
0
re-pahi
re-pahi05.05.0907:48
Tiger
Thrill-Kill
Nicht böse sein, aber wenn man sich in Deutschland umhört, dann ist den Deutschen doch alles zu teuer, zu schlechte Qualität, zu schlechter Service, zu hohe Mieten und und und. Ist doch schon ein Volkssport über alles zu Nörgeln. Dann wandern sie nach Spanien aus uns nörgeln dort weiter dass niemand deutsch spricht.

*lol* ja, stimmt. nörgeln können wir... und wie die ganzen auswandererschows zeigen, meckern viele ausgewanderte arbeitslose im ausland, dass sie nicht verstehen, was die einheimischen sagen!

aber mal ehrlich, wenn ich mir die österreiche handy-werbung ansehe, dann muss man hier in deutschland schon heulen. aber in anderen EU-ländern ist das ähnlich günstig. aber wir deutschen machen das ja mit. leider.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
re-pahi
re-pahi05.05.0907:53
superflo
Leider kommt wohl noch nicht diesen Mai das neue iphone auf den Markt... was tun?

hier in deutschland hat t-mobile beim wechsel vom iphone-classic auf das iphone-3g eine umtauschaktion gehabt. jeder der das alte hatte und der vertragsabschluss nicht älter als 8 wochen oder sowas war, konnte es doch umtauschen... oder wie war das noch?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
S.Zimpfer06.05.0912:55
Des ist echt n hammer Tarif
0
gordongee07.05.0904:08
warten und hoffen dass der neue orange tarif mit dem neuen (in knapp4 wocheen erscheinenden) iphone mich auch endlich dazu bewegt iphone benutzer zu werden???
die gute telekom(solange mache ich da schon mit ja)hat wirklich bösartige preisstrukturen. ich habe mich immer darum gewunden teure verträge abzuschliessen und deshalb bei hoher nutzung im ausland einige 1000 eus an den laden abgedrückt- die t-mobile angebotesind aber so gemein- ich hätte es beinahe gemacht!!"!
werde noch das neue abwarten und dann zuschlagen müssen. bei orange
cooler thread
0
barnacleboy09.05.0916:57
werds mir auch holen nächste woche... einfach unschlagbar der tarif. denke es ist vernünftiger jetzt im rahmen der günstigen aktion das 3g zu kaufen als in 1-2 monaten das neue mit 30-40 € grundgebühr...
ecaps81
also bei dem 19.5 € tarif kriegt man das iphone paket nicht weg
somit kostets dann noch 14 € pro monat mehr

stimmt nicht - das iphone paket entscheidet nur über den kaufpreis (49 € mit, 249 € ohne):

0
gordongee15.05.0914:34
kann mir jmd nochmal vorrechnen wie das geht...und vielleicht auch daran denken wie das mit in d angerufen werden is.wird das von den 400 min abgezogen?sms ist der empfang ja umsonst..oder
fragen über fragen.muss ich nach ösi oder kann ich auch online hierher bestellen. wie bekomme ich die hotline aus d?mit vorwahl hats nicht gefunzt!!
bitte um viele antworten!! *sick*
0
gordongee15.05.0914:37
wer den vertrag in d nutz bitte nochmal beschreiben wie es geht auch datenvol.usw...
grüße an alle die sich auf diesen weg getraut haben...
0
fbaier15.05.0916:25
gordongee
kann mir jmd nochmal vorrechnen wie das geht...und vielleicht auch daran denken wie das mit in d angerufen werden is.wird das von den 400 min abgezogen?sms ist der empfang ja umsonst..oder
fragen über fragen.muss ich nach ösi oder kann ich auch online hierher bestellen. wie bekomme ich die hotline aus d?mit vorwahl hats nicht gefunzt!!
bitte um viele antworten!!

wer den vertrag in d nutz bitte nochmal beschreiben wie es geht auch datenvol.usw...
grüße an alle die sich auf diesen weg getraut haben...

Ich denke mal wenn du mit dem iPhone in Deutschland bist musst du ganz normal deine Roaming Gebühren zahlen, da du ja das "ausländische" Netz nutzt. Diese Roaming Gebühren fallen dann auch bei Datenübertragungen über GPRS/EDGE/UMTS an, da dies ja wieder der gleiche Fall wie oben ist. Auch wenn du angerufen wirst zahlst du Roaming Gebühren. Die 400 Minuten gelten nur für "INS" Ausland. Also von Österreich nach Deutschland oder was auch immer.

Bezüglich der Hotline. Keine Ahnung bin selbst aus Österreich.

alle Anderen
.

Glaubt ihr dass die Tarife mit dem/n neuen iPhone(s) wieder auf Niveau des alten Tarifs landen (um die 35 Euro) oder besteht vielleicht doch die Chance dass diese nicht mehr so hoch ausfallen. Eure Meinung würde mich interessieren.
Wäre toll wenn Orange die "halbe Grundgebühr" Aktion noch um ein paar Wochen verlängert.

Grüße
Flo
0
barnacleboy15.05.0917:18
hm, ich denke der tarif ist wohl bewusst zeitlich so angesetzt. die frage ist wohl, ob es sich wirklich lohnt auf das neue iphone zu warten oder den unschlagbar günstigen tarif zu nehmen.
0
fbaier15.05.0917:32
barnacleboy
hm, ich denke der tarif ist wohl bewusst zeitlich so angesetzt. die frage ist wohl, ob es sich wirklich lohnt auf das neue iphone zu warten oder den unschlagbar günstigen tarif zu nehmen.

ja das überleg ich ja auch..
0
macmut
macmut03.10.1011:49
mkerschi
Anbieter unterbieten einander fast täglich.

Nur die Preise bewegen sich NICHT!
0
Applesau
Applesau03.10.1012:03
Dissquared
wieder mal virales marketing...
pff....

naja da bleib ich lieber bei meinem t-mobile extreme europa!

lol, was ist hier den viral. Nur weil es auf MTN steht? Welcher Faktor ist denn Viral wirklich gut hier? Stealth? For free? Wie repräsentiert dieser Thread das Nutzerverhalten potentieller Kunden? Welche weak ties werden ausgenutzt?
Nicht alles im Netz ist gleich virales Marketing. Außerdem merkt man dem Thread doch sehr genau an, dass er der Virus ist und nicht der Host
Und ich bezweifle ebenfalls, dass MTN den tipping point erreicht hihi
0
alQamar
alQamar03.10.1012:04
Der letzte Post vor deinem ist fast 1 1/2 Jahre her.
0
Applesau
Applesau03.10.1012:05
vor vor
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.