Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hallo zum ersten Mal...

Hallo zum ersten Mal...

allhas
allhas27.11.0421:27
Hallo zusammen

Habe mich zwar schon ein paar mal durch die Beiträge in diesem Forum gelesen, aber jetzt erst angemeldet.

Ungefähr vor einem Jahr habe ich meinen G5 gekauft und fleissig von Apple die Software aktualisiert und jedes Mal wurde meine Rechner lauter. Aber weil es kontinuierlichwar, störte es mich nicht bzw es fiel mir gar nicht recht auf, bis ich diese Woche bei einem Freund mithalf, sein Netzwerk einzurichten. Ich war erstaunt, wie leise sein G5 ist. Jetzt sch... mich dieses Surren immer mehr an. Zum Vergleich: Ich habe in der Schule noch einen Performa 5200, der leiser ist amp; amp;
Mittlerweilen habe ich herausgefunden, dass es wohl am Netzteil liegt. Was ratet ihr mir? Fusstritte? Auswechseln?
In einem Beitrag der letzten Tagen habe ich gelesen, dass man den Lüfter im Netzteil austauschen kann. Dazu habe ich aber m. E. zwei linke Hände. Macht das ev. der Laden, wo ich meinen G5 herhabe?

Liebe Grüsse
Allhas
0

Kommentare

Oxxle
Oxxle27.11.0421:36
Hi allhas,

willkommen hier im Forum - ist kuschelig hier!
Ich habe einen der ersten ausgelieferten Dual G5 vom September 2003 und auch das Gefühl, dass er immer lauter wird.
War letztlich bei einem Frankfurter Mac-Händler und der dortige Ausstellungs-G5 war deutlich leiser.
Was tun - keine Ahnung. Bei Cancom gekauft. Ich brauche den Rechner und habe keine Lust mehrere Tage auf ihn zu verzichten. Richtig "laut" ist er aber auch nicht wirklich. Will sagen: ich kann damit leben!
Oxxle
0
allhas
allhas27.11.0421:47
Danke Oxxle und Roger Stalder

Finde einfach ein wenig schade, dass das Lauterwerden mit den updates kam. Gibt es denn keine Möglichkeit, die Lautstärke mit einer software zu regeln, und zwar so, dass man keinen schaden befürchten muss. Ich meine das, weil eben ja ursprünglich software an der Lautstärke schuld ist.

Allhas
0
Oxxle
Oxxle27.11.0422:09
Meines Wissens nach hat Apple die Lüfter durch die Software-Updates absichtlich etwas schneller und damit auch lauter drehen lassen, da erste Hitzeprobleme im Gehäuse auftraten.
Denk immer dran, wie laut die G4s waren!
0
Roger Stalder27.11.0421:41
hi allhas, ich wünsch dir viel freude mit uns
<br>
<br>ich würde aber auch drauf hinweisen, dass es sicherlich unterschiede gibt, zwischen dem g5 den du hast und den aktuellen g5... ich würde da einfach mal beim händler vorbeigehen und nachfragen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.