Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Hätte gerne unter "Zuletzt hinzugefügt" auf dem iPhone keine Playlists

Hätte gerne unter "Zuletzt hinzugefügt" auf dem iPhone keine Playlists

aquacosxx
aquacosxx23.09.1719:44
Ich habe gerade ein iP8 aufgesetzt. In der Musik App erscheinen jetzt unter "Zuletzt hinzugefügt" auch Playlists, und zwar vor den zuletzt hinzugefügten Alben. Die Playlists sind schon deutlich älter. Ich hatte das vorher auf dem iP6 nicht in dieser Form und habe auch gerade keine Idee, wie ich das wieder so wie vorher eingerichtet bekomme, außer dass ich beim Sync alle Playlists abwähle, was ja auch keine Lösung ist. Jemand eine Idee?
0

Kommentare

aquacosxx
aquacosxx24.09.1715:02
Keiner? ...Ja, ist Wahl, aber vielleicht könnte mich trotzdem jemand aufklären, ob Playlists jetzt neuerdings direkt unter "Neu hinzugefügt" auf dem Mediathek Tap der Musik App auftauchen.
0
MLOS24.09.1715:43
aquacosxx
Keiner? ...Ja, ist Wahl, aber vielleicht könnte mich trotzdem jemand aufklären, ob Playlists jetzt neuerdings direkt unter "Neu hinzugefügt" auf dem Mediathek Tap der Musik App auftauchen.

Das tun sie schon seit iOS 10.0.1. Wenn man eine neue Playlist erstellt, ist sie unter „Zuletzt hinzugefügt“. Weshalb deine alten da hin kommen: Vielleicht nochmal die iCloud Mediathek erneut aktivieren.
Einstellungen > Musik > iCloud-Musikmediathek
0
aquacosxx
aquacosxx24.09.1721:58
ok, danke. damit kann ich ja mal weiterarbeiten.
0
schaudi
schaudi25.09.1709:05
aquacosxx

Meine Vermutung ist, dass bei dem neuen schlicht alles "neu hinzugefügt" ist. Da ist nicht wirklich was "älteres" dabei. Schon versucht einfach noch ein paar Titel hinzufügen und dann nachzusehen ob die Reihenfolge immer noch falsch ist?
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
aquacosxx
aquacosxx25.09.1717:10
hi schaudi, ja, kann sein. ich probier mal ein neues album hinzuzufügen. ...der hintergrund ist, dass ich hauptsächlich nach album sortiere und wenn es auf dem ip sein soll, dann als "favorit" markiere, wodurch es bisher automatisch in den sync rutschte. dazu gibt es noch ein paar spezielle listen, die will ich aber nicht for ever in zuletzt hinzugefügt oben angezeigt bekommen. ich kapiere das konzept "zuletzt hinzugefügt" und "favoriten" gerade ohnehin nicht mehr so richtig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.