Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Haben wir Macintosh LSD zu verdanken?

Haben wir Macintosh LSD zu verdanken?

Misternice
Misternice23.05.0502:29
Hierzu eine Äusserung von Steve Jobs:
<br>
<br>"Apple Computer cofounder Steve Jobs says taking the hallucinogenic drug LSD was one of the most important things he has ever done and those who have not tripped on acid can not fully understand him."
<br>
<br>Hier der komplette Artikel: http://www.spymac.com/news/index.php?contentid=2521
<br>
<br>Jetzt verstehe ich etwas besser, wie die Farbgebung der ersten iMacs entstanden ist...
0

Kommentare

vb
vb23.05.0502:34
heisse meldung...8-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Achim23.05.0502:34
Thats not quite right,
<br>LSD = Love Seymour Duncan
<br>
<br>Rockgittarr verstan.
0
vre
vre23.05.0502:38

<br>Einer seiner Lieblings Songs;-)
<br>
<br>Lucy in the Sky with Diamonds (The Beatles)
<br>
<br>
0
Misternice
Misternice23.05.0502:39
HöHö...
0
Achim23.05.0502:42
Jo mei
0
Misternice
Misternice23.05.0502:46
Vielleicht sollte ich auf meinen alten Tage nochmal einen Trip nehmen, um den tieferen Sinn des User interface besser zu verstehen...
<br>Der Genie-Efekt ist sicherlich nicht schlecht, unter LSD!
<br>Ganz zu schweigen vom Welleneffekt...
<br>
<br>Ich glaube Steve ist damals hängengeblieben...
0
elroy
elroy23.05.0502:56
Also ich kann ihn verstehen.
0
Rantanplan
Rantanplan23.05.0503:19
Ich kenne mich mit harten Drogen ja nicht aus, aber wenn wir Steve Jobs Seancen dem LSD zu verdanken haben, was fürn Stoff bitte sehr nimmt dann Steve Ballmer? http://www.ntk.net/media/developers.mpg
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Achim23.05.0503:27
Koka
0
Taxifahrer
Taxifahrer23.05.0503:38
Au weia! Gefährlich!(w00t)
„ zzz “
0
Misternice
Misternice23.05.0503:42
Her Ballmer darf gar nichts mehr nehmen - der ist in den Topf gefallen als er noch klein war...
0
TT23.05.0511:55
misternice
<br>Jetzt verstehe ich etwas besser, wie die Farbgebung der ersten iMacs entstanden ist...
<br>
<br>nee, die ersten waren doch noch harmlos blau.
<br>
<br>aber vor "blue dalmation" und "flower power" muss er nen flashback gehabt haben...
0
vb
vb23.05.0516:06
rantanplan
<br>
<br>lsd ist per definition keine harte droge....sondern gehört zu den halluzinogenen und machen körperlich nicht abhängig.
<br>harte drogen wie morphine + opiate machen körperlich anhängig.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vollmilch
vollmilch23.05.0516:21
ja da sing ich mal:
<br>
<br>"Albert , ich danke Dir,
<br>für dieses Powerbook hier...."
<br>
<br>Dank an Albert Hoffmann
0
Rantanplan
Rantanplan23.05.0516:26
vb
<br>
<br>Ah, danke für die Aufklärung
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Dada-Charms
Dada-Charms23.05.0516:30
vb,
<br>
<br>das mit der körperlichen Abhängigkeit ist sehr umstritten und wird häufig als Politikum missbraucht.
<br>
<br>Tatsache ist, dass in Suchtkliniken in denen eine körperliche Abhängigkeit nicht zugelassen wird sie signifikant weniger häufig auftritt.
0
vb
vb23.05.0516:36
dada jetzt steh ich auf der leitung.
<br>bisher kannte ich suchtkliniken als institution, in der gerade suchtkranke behandelt werden....(?)
<br>die geistige sucht kann meiner meinung nach nicht behandelt werden. es ist der wunsch nach selbstzerstörung.... ( au weia - und das noch vor dem feierabend-abend joint....(devil) )
<br>
<br>alles spass - bin doch nichtraucher.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb23.05.0516:45
die schlimmste droge ist alkohol.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
elroy
elroy23.05.0516:53
Das LSD abhängig macht stimmt einfach nicht. Wenn LSD als Risiko gesehen werden kann, dann weil es Psychosen auslösen/verstärken kann. Es wurde übrigens lange Zeit in Großbritannien zur Alkoholismus-Therapie eingesetzt.
0
Fearless Fosdick
Fearless Fosdick23.05.0517:01

<br>Die "Sucht" der reale Welt zu entfliehen ? Entfliegen ?
<br>
<br>Fliegenpilz ? Mutterkorn ? Psylocybe ?
<br>
<br>zzz
<br>
<br>
0
elroy
elroy23.05.0517:02
Eine veränderte Wahrnehmung ist nicht zwangsläufig wahnhaft, das ist ein klassischer Irrtum.
0
Fenvarien
Fenvarien23.05.0517:06
misternice
Her Ballmer darf gar nichts mehr nehmen - der ist in den Topf gefallen als er noch klein war...
<br>
<br>:-) Der war klasse
„Ey up me duck!“
0
Klaus Major23.05.0517:09
Und wer hat&rsquo;s erfunden? Genau!
<br>
<br>Der schweizer Pharmakologe Dr. Hoffmann, der es, ungewollt und versehentlich, auch noch am eigenen Leib ausprobiert hat!
<br>Der Ärmste hat sich mit Sicherheit schwer gewundert...
<br>
<br>
<br>Gruß
<br>
<br>Klaus
0
elroy
elroy23.05.0517:09
Think Different.
0
vb
vb23.05.0517:10
elroy - Beweise bitte.....
<br>psychosen ok, aber abhängig??
<br>
<br>wer entsprechend konditioniert ist hat eh keine chance.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb23.05.0517:13
don Q
<br>zitat: Das ist es ja, wenn man in seiner Traum, bzw. eher Wahn Welt lebt, ist man auch abhängig und steuerbar.
<br>
<br>treffender kann man hardcore-mac-fans + zwangsupdater nicht beschreiben.:-y
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vre
vre23.05.0517:19

<br>Claviceps purpurea
<br>
<br>Secale cornutum
<br>
<br>Mutterkorn
<br>Heiliges Feuer verbrennt die Glieder
<br>
<br>
0
elroy
elroy23.05.0517:20
vr Etwa in Form eines geposteten Bildes? Nein, wer hier Experte ist, werfe den esten Stein. Aber immerhin habe ich ein paar Erfahrungen erster Hand. Und das ist ein Unterschied.
0
elroy
elroy23.05.0517:27
meinte natürlich @@vb
0
vre
vre23.05.0517:28

<br>@@elboy,
<br>
<br>Mutterkorn-Alkaloide, die dem LSD ähneln, wurden bereits in den berühmten Eleusinischen Mysterien des alten Griechenland verwendet. Die großen Philosophen Platon und Aristoteles waren Eingeweihte dieser Mysterien, was ihre Denksysteme beeinflußte.
<br>
<br>Und einen Esten Stein hab ich keinen zur Hand
<br>
<br>
0
Macovic
Macovic23.05.0517:30
LSD hat sein Gutes, wird unter anderem bei Migräne verwendet ...
<br>
<br>Kann mir aber auch gut vorstellen, dass die Jungs damals von ihrem lächerlichen Gras die Schnauze voll hatten und ein Ticket gezogen haben, erweitert die Sinne mehr als genug.
0
Dada-Charms
Dada-Charms23.05.0517:33
vb,
<br>
<br>Suchtkliniken sind Kliniken in denen Suchtkranke Menschen behandelt werde. Z.T. wird dort aber auch wissenschaftliche Forschung betrieben.
<br>Aufgrund des Konflikts der Forschergruppen haben eine Anzahl von Suchtkliniken die körperlichen Entzugserscheinungen ihrer Patienten einfach negiert. Es zeigte sich, dass diese dann signifikant (= statistisch nachweisbar) weniger häufig auftraten.
<br>Das legt die Vermutung nahe, dass wissenschaftlich gesehen die körperlichen Symptome die mit der Abhängigkeit einhergehen auf psychische Faktoren zurückzuführen sind.
<br>
<br>Das heisst: Die Einteilung in körperliche und psychische Abhängigkeit ist von wissenschaftlicher Seite her nicht haltbar!
<br>
<br>Das zeigt auch die Tatsache, dass es früher einen Hustensaft von Bayer gab, der hieß Heroin. Bestand auch z. gr. Teil daraus. Auch hier haben nicht alle Menschen eine körperliche Abhängigkeit von diesem Hustensaft entwickelt, sondern auch nicht mehr als von anderen Medikamenten.
<br>
<br>Eine veränderte Wahrnehmung haben viele Menschen. Ein Wahn ist etwas ganz anderes - eine Psychose ebenfalls!
<br>Bei allen Rauschmitteln kann es zu einer substanzinduzierte Psychose kommen!
<br>
<br>Also Leute nicht alles in einen Topf!
0
Misternice
Misternice23.05.0517:45
LSD gehört definitiv zu den harten Drogen. Es kann alles gut gehen und man hat einen schönen Trip gehabt, alles war lustig. Wenn aber etwas schiefläuft, kann eine Mikrogramm-Dosis ein ganzes Leben umschmeissen oder sogar indirekt beenden (ich kann fliegen, schau mal...). Es gibt dafür genügend Beispiele in den Klapsen. Es kann gut vorkommen, dass man eine Pille klinkt und danach einfach nicht mehr schlafen kann. Und wer nach einem Trip nicht schläft, wacht danach auch nicht mehr im Normalzustand auf... Sprich: Er bleibt auf dem Trip - also"wahnsinnig" . Stimmt - eigentlich werden als harte Drogen jene gewertet, die süchtig machen. Aber mal ehrlich - jemand der süchtig nach Acid ist und das dann jeden Tag schluckt... Noch fertiger kann man glaube ich gar nicht sein!
0
jannes64
jannes6423.05.0517:48
ob etwas schädlich ist oder nicht hängt nur von der konzentration ab.
<br>ab gewissen mengen sind auch karotten gift (so ab 2 tonnen täglich)(devil)
„LESS IS MORE“
0
Misternice
Misternice23.05.0517:53
Jannes64
<br>Das predige ich auch immer wieder. kartoffeln knallen sicher auch ganz gut!
<br>Bei LSD läuft die Dosierung aber eher auf Mikrogramm-Ebene - deshalb ist es eher schwierig, die richtige Dosis zu finden.... Hinzu kommt noch, dass der eintreffende Effekt auch stark von der gegebenen Psyche der Versuchsperson abhängt....
0
vre
vre23.05.0517:53

<br>Gar Wasser kann im Übermass lethal-fatal wirken
<br>
<br>Ich schmeiss ne Runde &rsquo;Ticket to Ride&rsquo;
<br>
<br>
0
Macovic
Macovic23.05.0517:56
LSD schafft in dem Sinne keine Abhängigkeit. Zum einen entwickelt man sehr schnell eine Toleranz gegenüber LSD-25, zum anderen lässt das Interesse der, nennen wir sie mal Konsumenten, nach einer garnicht so langen Weile wieder deutlich nach. ALso von körperlicher Abhängigkeit kann man wirklich nicht sprechen.
<br>
<br>Das eigentlich gefährliche ist die Möglicheit der Flashbacks bis zu einem halben Jahr nach Konsum sowie Überdosierungen. Und wenn man sich die Patienten in den Kliniken anschaut, dann waren es bereits vor dem Konsum labile Menschen oder sie haben deutlich falsch dosiert. Und heutzutage eine Überdosierung zu bekommen, das muss man erstmal schaffen, sind doch nur noch knapp 50micG in sonem Ticket.
<br>
0
Misternice
Misternice23.05.0517:58
vre
<br>Stimmt - Schiffsbrüchige, die über längere Zeit Salzwasser trinken mussten fallen in den Wahnsinn über....
0
Misternice
Misternice23.05.0518:02
Macovic
...sind doch nur noch knapp 50micG in sonem Ticket.
<br>
<br>
<br>Wenn es überhaupt echtes LSD ist! Seit Bayersdorf das Ergotamin unter Verschluss hält, findet man eher dubiose, hausgebraute Methamphetamine... (sick)
0
vre
vre23.05.0518:04

<br>@@Macovic, Oben links im Bild : 250µ Hofmannscher &rsquo;bycicle ride&rsquo;
<br>
<br>und es gibt sie heute noch die Zweihundertfünfziger
<br>
<br>
0
cyber-runner
cyber-runner23.05.0518:33
Oh alles profis.
<br>schön mit Fachleuten zu sprechen, wie ist eure Adresse ich werde morgen vorbeikommen.
<br>
<br>(policeman)(policeman)(policeman)(policeman):-P:-D
0
Misternice
Misternice23.05.0518:45
cyber-runner
Oh alles profis.
<br>schön mit Fachleuten zu sprechen, wie ist eure Adresse ich werde morgen vorbeikommen.
<br>
<br>(policeman)(policeman)(policeman)(policeman):-P:-D
<br>
<br>GEREDET wird über Drogen sogar in der Schule und im Fernsehen...
0
vre
vre23.05.0518:54

<br>
<br>Frag bei Ratiopharm nach dem Original &rsquo;Delysid&rsquo; http://www.psymon.com/psychedelia/images/delysid.html
<br>
<br>
0
vb
vb23.05.0519:41
elroy -
<br>
<br>woher willst du wissen, ob ich erfahrung hab oder nicht?
<br>
<br>und was ist mit dir?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb23.05.0519:49
vre
<br>
<br>ratiopharm - billiger;-)
<br>lucy in the sky
<br>
<br>wird fälschlicherweise als lsd hymne bezeichnet. paule macartney hat in einem interview gesagt, dass sie ( die beatles) damals grad mal ein bisserl grass geraucht haben - das war schon alles.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vre
vre23.05.0519:56

<br>Tja, und in Japan haben sie ihm ein halbes Kilo &rsquo;best Moraccan&rsquo; abgenommen ???
<br>
<br>
0
elroy
elroy23.05.0520:07
vb Was weiss ich ob du Erfahrungen hast. Aber du wolltest von mir Beweise für eine Behauptung, die auf meinen Erfahrungen beruht.
<br>Und wer bringt hier bitte schon Beweise für seine Aussagen?
<br>
<br>Das mit Paul stimmt. Er war der einzige der zu dem Zeitpunkt nichts damit zu tun hatte. Aber die anderen hatten damit schon 66 angefangen. In dem Zasammenhang ist "Tommorow Never Knows" interessant – mit Text von Timothy Leary.
0
vre
vre23.05.0520:12

<br>@@elboy, Du bist mir ja ein &rsquo;Schönredner&rsquo;
<br>
<br>
0
vb
vb23.05.0520:19
elroy
<br>
<br>beweise in form eines links, oder ein nachweis wo ich nachlesen kann, was du schreibst. das mit england und so.
<br>ausserdem weiss ich nicht warum du so pampig wirst - du hast damit angefangen, mit dem ersten stein+ so......
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb23.05.0520:21
mochmals @@elroy-boy wir sind ja fast gleich alt, seh ich grad.....
<br>
<br>warst du stones + oder beatles, who oder led zepp fan damals?
<br>
<br>gruss vic
<br>
<br>
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.