Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Habe nur Leserechte auf meinem FTP-Zugang

Habe nur Leserechte auf meinem FTP-Zugang

majo6809.12.0523:44
Hallo Zusammen,
habe folgendes Problem. Ich habe die FTP-Zugangsdaten im Safarie eingegeben und bekomme dann den Ordner mit meinen Dateien angezeigt. Leider kann ich aber nichts auf den Server kopieren, da ich nur Leserechte habe. Dies kann aber nicht sein, da ich mit meinem PC ganz normal Zugriff auf die Dateien hab. Hat einer ne Idee warum das so ist und was ich dagegen machen kann!

Gruß Mario
0

Kommentare

Mac-Diablo09.12.0523:48
Welches FTP-Programm benutzt du?
0
Mac-Diablo09.12.0523:49
Hier mal der Link eines web-basierten FTP-Programms:
0
majo6809.12.0523:50
Habe kein FTP Programm drauf, nutze den Zugang über Safarie.
0
Mac-Diablo09.12.0523:56
Cyperduck ist Freeware und funktioniert bisher tadellos


Safari habe ich noch nicht für FTP benutzt.

Aber vielleicht kannst du es ja auch mal mit

Menü: Gehe zu mit Server verbinden probieren.

dann müssten die daten per drag& drop auszutauschen sein
0
majo6810.12.0500:04
nein, leider verweigert er auch hier die Annahme. Auf dem PC hab ich Smart FTP, was eigentlich immer ganz zuverlässig funktioniert. Bin nun gerade dabei auf Apple umzusteigen und kämpfe somit an einigen Stellen noch etwas! Gibt,s denn ein FTP-Programm für den Mac irgendwo im Netz?
0
Mac-Diablo10.12.0500:12
Wie schon oben geschrieben, Cyberduck funktioniert bei mir immer einwandfrei.

Ich hab auch schon mehrere andere FTP-Prog. ausprobiert (weiß aber nicht mehr wie die alle heißen) mit denen es nicht so richtig funktioniert hat.
Seit mehr als einem halben Jahr bin ich mit Cyberduck zufrieden.:-)
0
zaph
zaph10.12.0500:14
Mac-Diablo

kann Cyberduck inzwischen Umlaute ???

war früher auch Fan davon, bin dann aber zu Captain FTP gewechselt
„live long and prosper“
0
Mac-Diablo10.12.0500:16
Blockiert evtl. eine Firewall (Systemeinstellungen) den FTP.
Unter Systemeinstellungen Sicherheit => kein Häkchen machen
0
Mac-Diablo10.12.0500:19
zaph
Mac-Diablo

kann Cyberduck inzwischen Umlaute ???

war früher auch Fan davon, bin dann aber zu Captain FTP gewechselt

Umlaute?
in Dateinamen?

Ich verwende keine Umlaute in Dateinamen
Somit kann ich leider nichts dazu sagen. Sorry.
0
majo6810.12.0500:20
habs geladen und funktioniert super! Besten Dank
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.12.0500:28
majo68
Habe kein FTP Programm drauf, nutze den Zugang über Safari.

Wenn du eine ftp-Adresse über Safari eingibst, öffnet sich der Finder (es sei denn, du hast ein FTP-Programm eingestellt). Und über den Finder kannst du nur downloaden, aber nicht uploaden.
(Es sei denn, per WebDAV, falls dein Server das unterstützt).

Für FTP ist Cyberduck eine gute Wahl, wenn´s etwas kosten darf: Transmit oder CaptainFTP.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
zaph
zaph10.12.0500:32
Mac-Diablo

ich eigentlich auch nicht - aber Kunden von uns machen das manchmal...

und dann kommt die Fehlermeldung daß die Datei nicht existiert - also der Download ist dann nicht möglich
„live long and prosper“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.