Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Habe Problem mit USB-Flash Stick

Habe Problem mit USB-Flash Stick

Cliff the DAU
Cliff the DAU19.04.0409:45
Hallo und Guten Morgen,
Ich habe ein Problem mit einem USB Flash-Speicher Stick. Seit gestern kann ich den Flash-Speicher mit meinem Mac (iMac G3, OSX.3) nicht mehr ansprechen. Es erscheint kein Symbol auf dem Desktop oder im Finder. Auf einem w2k-PC erscheint zwar der Inhalt, ich kann auch Daten vom Flash-Speicher öffnen oder auf Festplatte kopieren aber nichts löschen oder draufkopieren. Immmer kommt die Meldung daß der Datenträger schreibgeschützt sei. Ich kann aber nirgendswo etwas finden um den Schreibschutz aufzuheben.
Wie kann ich beim Mac den Flash-Speicher überhaupt wieder sichtbar machen. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?

Gruß Cliff the DAU
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0

Kommentare

ametzelchen
ametzelchen19.04.0410:13
Hast du mal das Festplattendienstprogramm gestartet und geguckt, ob der Stick da erscheint?..
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU19.04.0410:36
Das kann ich erst heute Abend wieder machen (im Moment sitz ich an nem w2k-PC), aber gute Idee. Was kann man sinst noch tun?
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
sYntiq19.04.0410:44
Ich habe ebenfalls das Problem des "Nicht-Löschen Könnens". Egal ob auf dem Mac oder PC, Egal ob Root oder nicht. Von Schreibschutz habe ich allerdings auch noch nix ind er USB-Stick Anleitung gelesen.
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU19.04.0411:35
Na also, noch einer mit Problemen.
Wo seid ihr, ihr PowerUser, wer kann uns helfen.

Cliff
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU19.04.0413:02
Das mit dem Schiebeschalter wäre ja einfach. Aber warum wird auf´m Mac Desktop nichts angezeigt
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
Linhart
Linhart19.04.0411:44
Bei mir ist jedenfalls ein Schiebeschalter für Schreibschutz auf meinem USB-Stick.
„Geht net , gibt's net
0
Don Quijote19.04.0411:34
Vielleicht sind da kleine Schiebeschalter auf den Stick–Schreibschutz, Format, o.ä. …
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.