Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>HTML Unicode Pfeil

HTML Unicode Pfeil

dom_beta19.03.1321:38
Hallo,

weiß jemand, welchen Code man für diesen Pfeil eingeben muss?

Ich habe diesen Pfeil aus Word kopiert allerdings kenne ich den Code nicht.

Aha, das Zeichen stammt aus der Schriftart "Windings". Ähm, weiß trotzdem jemand wie der Code dafür lautet?
„...“
0

Kommentare

Gerhard Uhlhorn19.03.1323:23
Es gibt beim Mac unter dem Menü Bearbeiten den Punkt Sonderzeichen. Da habe ich so einen ähnlichen Pfeil gefunden. Wenn Du suchst, findest Du sicher auch genau Deinen Pfeil.
0
dom_beta19.03.1323:55
Hallo,

äh ja. Danke.

Aber weißt du denn wie der HTML-Code also mit & ; geht?!

Also, Leerzeichen ist ja   und was ist für den Pfeil?
„...“
0
Gerhard Uhlhorn20.03.1300:56
Na ja, wenn der Unicode U+F0D8 ist, dann ist F0D8 eine hexadezimale Zahl. Umgerechnet ins Dezimalsystem wäre das 61656. Und in HTML müsste das dann folglich  lauten.
0
dom_beta20.03.1300:59
stimmt.
„...“
0
Gerhard Uhlhorn20.03.1301:20
Klar stimmt das, aber funktioniert es auch?
0
dom_beta20.03.1302:01
Nein, es ergibt ein Quadrat.
„...“
0
Gerhard Uhlhorn20.03.1302:42
Hmm, dann muss man vielleicht noch die Schrift angeben? Und vielleicht hat das Zeichen innerhalb der Schrift eine andere Nummer?

Mal suchen …

Hilft das hier weiter?

… ah, hier ist das Zeichen:
0
dom_beta20.03.1302:54
Und das ist ein Unicode Zeichen?

Und wie geht jetzt der HTML Code?

&#27A2; funktioniert nicht
„...“
0
dreyfus20.03.1303:48
Dieser Pfeil ist mir in Unicode nicht bekannt. Bekannte Pfeiltypen sind hier gelistet: , , und (jeweils mit Hex- und Dezimalzahl).

Wenn Du genau den gezeigten Pfeil einbinden willst, musst Du wohl einen CSS-Style mit der Schriftfamilie Wingdings anlegen, diesen Stil einem SPAN zuweisen und in diesem SPAN Element dann das Zeichen eintragen, dass auf der Tastatur gedrückt werden muss, um diesen Pfeil zu erzeugen. Sollte dann allerdings jemand auf die Seite kommen, der keinen Wingdings Font installiert hat, dann sieht er halt dieses Zeichen.

Eine andere Möglichkeit wäre einen freien Icon-Font (Liste bspw. hier: ) auf der Webseite abzulegen und diesen über @font-face in CSS einzubinden. Dann wäre zumindest sichergestellt, dass jeder das Gleiche sieht, weiss aber nicht, ob da etwas akzeptables dabei ist...
0
dreyfus20.03.1304:05
dom_beta
Und das ist ein Unicode Zeichen?

Und wie geht jetzt der HTML Code?

&#27A2; funktioniert nicht

Versuche 'mal:

<SPAN style="font-family:Webdings,Dingbats,'Zapf Dingbats';">&#x27A2;</SPAN>
0
o.wunder
o.wunder20.03.1304:10
Oh weh was für eine Word Frickelei.

Wenns unbedingt sein muss, einfach als Grafik einbinden. Dann sieht jeder das Gleiche. Egal was für Schriftuntertützung bei ihm funktioniert.
0
idolum@mac20.03.1307:46
Es gibt mittlerweile genug Bilbliotheken mit Fonts die auch nur Symbole beinhalten und einfach via @font-face einzubetten sind.
0
dom_beta24.03.1318:04
Es gibt viele Möglichkeiten dazu, das habe ich mir auch schon gedacht.

Ich benötige eigentlich nur den entsprechenden HTML Code für dieses Symbol, da ich es in diesem Sinne einbinden wollte:

„...“
0
Krypton24.03.1319:42
Für das Zeichen wäre der Code entweder &#xf0d8; oder &#61656;, aber es wurde ja schon darauf hingewiesen, dass die Wingdings nicht auf jedem Rechner/Tablet/Smartphone installiert ist und daher eher eine andere Schrift verwendet werden sollte. Ansonsten siehst du auf den mobilen Geräte nur ein leeres Kästchen.
0
Stefan S.
Stefan S.24.03.1320:35
&#x27A2;
geht nur mit Arial oder Menlo oder Zapf Dingbats
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.