Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HP monitor

HP monitor

TE0BE0
TE0BE017.08.0910:08
Liebe Gemeinde;

ich möchte mir, wenn ich zurück in Deutschland bin einen Monitor kaufen;
ich liebäugel sehr mit die Frühjahrsreihe von HP - die Pavilion's.
Jedoch gibt es dort 2 Mayor-Versionen zum einen gibt es dort die 2X09vund die 2X09m.
(X = Zollgröße des Monitors).
Zum einen werden mir die Unterschiede nicht so klar, da sie beide die selbe Zollgröße haben und neben den Anschlüssen eig. vieles gemeinsam haben. Irgendwo habe ich jedoch gelesen, dass die eine Modellreihe keine HD-Inhalte wiedergeben kann, aber ist HD nochmal unabhänig von der AUflösung?
Wie ist der Unterschied bemerkbar, wenn das 21,5 Zollmodell die selbe Auflösung hat wie das 23'' Modell?
Also wird es im 23 Zoll bereich schon hässlich/verpixelt?
Im generellen, wie könnt ihr HP Bildschirme empfehlen?

Hier die 'edele' Variante : 2309m
die kleinere Variante : 2159m

die 'billigere' Variante: 2309v
die kleinere Variante: 2159v

die Reaktionszeit ist nochmal um 2 sec unterschiedlich... und die Preise sind halt relativ verschieden, zwischen m und v modellen. untersich also zB die m modelle sind kaum preisunterschiedlich aber haben 2 Zoll unterschied, irgednwie komisch...

Ich habe irgendwo gelesen, dass eine Variante USB-Anschlüsse hat und man eine Version drehen kann. Leider habe ich dazu jedoch nix genaueres gefunden.

Schöne Woche, alles Gute


teo
0

Kommentare

Rodknocker
Rodknocker17.08.0910:26
Ich habe auf der Arbeit diesen Monitor: HP LP2475w



Fazit
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
ts
ts17.08.0910:38
HD=high definition, also auf Deutsch hohe Auflösung. Offensichtlich ist die Bezeichnung stark auf die Auflösung bezogen.

Die von Dir genannten Monitore besitzen alle ein TN-Panel, damit ist die Bildqualität automatisch schlecht-ausreichend. Dazu kommt noch die fehlende Entspiegelung.
Gleiche Auflösung bei größerer Bildschirmdiagonale kann bedeuten, dass die Pixel bei gleichem Abstand größer sind. Dann wird Schrift größer dargestellt und, abhängig vom Betrachtungsabstand, wirkt das Bild grober.
0
Rodknocker
Rodknocker17.08.0910:57
ts

Der von mir genannte HP LP2475w hat übrigens ein S-IPS Panel.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
TE0BE0
TE0BE017.08.0911:34
Rodknocker

das is aber eine ganz andere preisklasse, die peile ich eig nich an
sollte schon so um die 200 euro liegen!
0
Rodknocker
Rodknocker17.08.0911:35
TE0BE0
das is aber eine ganz andere preisklasse, die peile ich eig nich an
sollte schon so um die 200 euro liegen!

Okay, wie viel der Monitor kosten darf, dazu hattest du nichts erwähnt
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
TE0BE0
TE0BE017.08.0911:40
Rodknocker
:> kein problem, danke für die hilfe so weit!
0
bjb17.08.0911:57
der v hat nur nen vga-eingang
damit ist die qualität grundsätzlich schlechter, weil das signal 2mal gewandelt werden muss.
außerdem kannst du damit keine hdcp verschlüsselten inhalte wiedergeben (bluray, itunes hd)
0
ts
ts17.08.0912:13
Rodknocker
TE0BE0 schrieb „Pavilion's“ und ich habe mich explizit nur auf die genannten Modelle bezogen.

HD selbst ist eigentlich unabhängig von Abspielschutzmechanismen wie HDCP und DPCP, jedoch werden bestimmte Inhalte in HD gerne mit HDCP (und später eventuell auch mit DPCP) verschlüsselt. Es gibt aber bestimmte Werkzeuge um diese Probleme zu umgehen, diese sind aber nicht immer Endbenutzerfreundlich.
0
TE0BE0
TE0BE017.08.0918:37
noch eine idee obs usb anschlüsse gibt?
0
TE0BE0
TE0BE017.08.0921:56
es wäre gut, wenn ich noch ein bisschen hilfe bekäme zu diversen sachen die für mich noich ungeklärt sind.
vielleicht gibt es noch jmd. "vom fach"


alles gute

teo
0
TE0BE0
TE0BE018.08.0919:02
ich denke ich kauf mir den 2159m'er
diverse fotos und tests haben mich überzeigt, werd ihn mir vorraussichtlich in den nächsten wochen bestellen,

danke für die hilfe

teo
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.